Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Edition bei "Weltbild"

geschrieben von andreas_1969 
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
02. Juli 2010 23:08
"Der Schatz der Mixtekas" ist bei mir auch angekommen (Die Verpackung ist in der Tat unverständlich!).
Grundsätzlich wird ja immer ein Band geliefert. Zwei Bände je mtl. Lieferung muss man wohl gesondert bestellen, wenn ich die Unterlagen zur ersten Lieferung richtig in Erinnerung habe... Habe ich aber bislang versäumt.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 08:05
Bei der vorherigen May-Weltbildedition war das Angebot so, dass zwei Bände statt einem geliefert werden, wenn man für die bezahlung eine Einzugsermächtigung vom Konto erteilte. (Ob das aktuell dieselbe bedingung ist, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich die neue Edition nicht beziehe.)
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 09:31
Also ich habe noch einmal nachgeschaut. Es ist folgendermaßen: Der ersten Lieferung waren zwei Überweisungsvordrucke beigefügt, einer über 9,95¤ und einer mit dem Vermerk "Sparangebot" über 8,95¤. Wer 9,95 überwiesen hat, bekommt zukünftig die "Normallieferung", sprich einen Band für 12,95 pro Monat/Lieferung. Bei 8,95 erhält man zwei Bände für 23,90. Ich habe mich schon gegrämt, weil ich das Abo nach der ersten Lieferung kündigen wollte und auch schon gekündigt habe (mir gings hauptsächlich um das Handbuch). Und trotzdem 9,95 bezahlt, 8,95 hätten's doch auch getan, ist ja jederzeit kündbar...(darf man sowas hier schreiben?).

Andreas
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 09:45
Darf man. - Welchen Eindruck es macht, ist eine andere Sache ..

grinning smiley
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 10:23
Hm. Angesichts solcher Aussagen muß ich mir wohl keine Asche auf's Haupt streuen, oder? winking smiley

... schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dafür gibt's doch 'ne einfache Lösung: bestellen,
> Paket erhalten und bezahlen (sa. unter 10 Euro),
> anschließend Abo abbestellen und den zusätzlichen
> Einzelband ver-eBayen (für 'n Euro oder so).
> Billiger geht's nimmer. Oder ist Geiz etwa nicht
> geil?

Andreas
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 10:59
Also das mit dem Bestellen wegen 1 Band und dann gleich wieder abbestellen, das würde ich ja ggf. auch noch machen, wenn ich nicht irgendwie zu faul & lustlos dazu wäre ... aber das mit dem Grämen um 1 ¤ bzw. dessen öffentliches Vortragen, das überforderte mein persönliches Nachvollziehbarkeitsvermögen denn doch ein wenig, wenn Du es ganz genau wissen willst ...

winking smiley

(Jetzt wird gleich einer schreiben ich soll mal ganz leise sein von wegen öffentlichem Vortragen, was denn ich alles so vortrage wenn der Tag lang ist ... hat er so gesehen auch wieder Recht ... grinning smiley)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.10 11:00.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 11:06
Nun ja, 1 Euro ist 1 Euro.... Oder ist Geiz etwa DOCH nicht geil? confused smiley

Andreas
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. Juli 2010 12:15
Da sind die individuellen Affinitäten ganz unterschiedlich ... Jeder nach seiner Facon. Zurück zu Weltbild.

winking smiley

("Lieber geiles Bier als gepflegtes Pils" ...)

("Ein Prosit, ein Prosit ...")

grinning smiley

(heiß heute)
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
31. Juli 2010 07:41
...heute kamen schon wieder zwei Bände bei mir an. (Erkämpftes Glück 1 + 2)...obwohl ich ganz vergessen hatte die letzten beiden bände zu überweisen, naja dieses mal muß ich mit weltbild mal verhandeln, denn auf einem band sind auf dem deckel drei dicke tropfen leim, mal wieder abgesehen von der riesigen megagroßen umverpackung, das die beiden bände auch gut rumpoltern können.
mein eindruck: die dinger sind schon alle gedruckt, das interesse war nicht soo groß und jetzt werden die dinger verscherbelt.
fazit: meine enttäuschung steigt mit jeder lieferung. :-(
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
01. August 2010 19:55
...die drei dicken Tropfen Leim sind auch auf meinem Band 1, beginnend am unteren Rand, ein zweiter am unteren Rand des Titelbildes und dann noch einmal etwa in der Mitte des Bildes.

Zufall oder "verklebte" Auflage??


Sind auch bei anderen Lesern die Leimflecken auf dem ersten Band "Erkämpftes Glück"?


Der lieblose Versand in dem Riesenkarton ist in der Tat eine Zumutung. Der "nichtverklebte" (zweite) Band hat bei mir angestoßene Ecken.

Das sieht alles wirklich nach "Verramschung" aus und ist mir bei den vorherigen Sammlereditionen so nicht in Erinnerung.


Klaus
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
01. August 2010 20:15
Danke für die Infos. Ich hatte überlegt, mir die Edition auch zuzulegen, das werde ich nach diesen Erfahrungsberichten bleiben lassen
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. August 2010 10:03
...es ist wohl eine verklebte auflage, zumal die leimtropfen bei mir ebenfalls an genau den gleichen stellen sind. ich konnte sie jedoch jetzt rückstandslos entfernen. bin gespannt wie die nächste lieferung aussieht.
...ob die das nun noch schnallen mit ihren riesen-kartons, sowas habe ich noch nie erlebt.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. August 2010 10:15
Gerade eben erhielt ich die aktuelle Lieferung von DHL. Die vorherigen kamen mit Hermes. Seltsam das.

Die Leimtropfen sind auch auf einem meiner Bände. Die haben aber nichts mit der Buchherstellung zu tun, sondern mit den Kartonagen. Die werden nämlich genau mit diesem Leim verklebt. Offenbar hat man den Leim nicht trocken werden lassen bzw. soviel Druck auf die Düse gegeben, dass der Leim ins Paket reingelaufen ist. Die Tropfen lassen sich übrigens - wie schon von conni110 erwähnt - rückstandslos entfernen. Eine Reklamation wäre mir da zu anstrengend.

Man muss allerdings schon sagen: einen liebloseren Buchversand, und das auch noch mit System und in Serie, habe ich noch nie erlebt. Da drückt sich eine Respektlosigkeit zum eigenen Produkt aus, die erschreckend ist.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
03. August 2010 13:59
Bei denen hat wohl keiner damit gerechnet, daß sich jemand diesen Unfug bestellt.

grinning smiley(hupf)
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
05. August 2010 17:42
Mein Band hat auch die Leimflecken drauf und beide haben minimale Beschädigungen. Ich hab jetzt mal ganz frech um einen Preisnachlass gebeten. Mal gucken, was passiert.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
08. August 2010 16:42
Also ... mit der Antwort seitens Weltbild bin ich sehr zufrieden. Nebenbei habe ich erfahren, dass die Bände aus der Schweiz geliefert werden. Wusste ich bisher noch gar nicht.
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
12. August 2010 20:07
Ich habe soeben Band 3 und 4 erhalten.
Der unheimlich dicke und schwere Matavase hat bei mir ebenfalls diese Leimflecken, halte ich mich daher mal an den Dhomasch. Mal schauen was WB dazu bei mir sagt.
Die Verpackung ist wirklich unter a... S..
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
16. September 2010 10:59
Statt der nächsten Lieferung kam heute ein Brief von Weltbild. Inhalt in Auszügen:

Quote

Es handelt sich dabei um ein richtiges Mammutprojekt, bei dem alle 25 Bände der Münchmeyer-Romane Karl May mit über 1.800 kolorierten Originalillustrationen versehen werden sollen.

Nachdem die ersten Romane dieser Edition erschienen sind, zeigt die Nachkalkulation allerdings, dass wir in der Preisgestaltung etwas zu optimistisch waren. In der Absicht, Ihnen weiterhin eine überzeugende Qualität der Kolorierung und des Drucks bieten zu können, sehen wir uns daher veranlasst, den Preis pro Buch um Euro 2,00 anzuheben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und würden uns sehr freuen, Sie weiterhin beliefern zu dürfen.

Denen ist gar nichts peinlich, oder?
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
16. September 2010 12:30
grinning smiley

You wont it, you pay it.

(hupf)
Re: Neue Edition bei "Weltbild"
18. September 2010 13:19
stimmt, diesen Brief erhielt ich ebenfalls vor einigen Tagen. Es ist eine Frechheit und meiner Meinung nach eiskalt vorrausberechnet gewesen. Erst anfüttern und dann mal eben rasch ein paar Prozent rauf mit dem Preis. Na mal sehen was noch so alles kommt. Ich muß mir jedenfalls noch einmal überlegen ob ich weiterhin diese Bände abnehme. Das Waldröschen ist ja nun immerhin fast komplett und seit 1,5 Monaten bleiben die Lieferungen ja nun schon aus.
Ich denke ich werde lieber ersteinmal meine Radebeuler und Fehsenfelder weiter kompletttieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen