Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May in der Lederhose

geschrieben von Helmut 
Karl May in der Lederhose
10. August 2008 11:02
Dieses herrliche, leider schon vergriffene Buch (Herbert Schneider: "Karl May in der Lederhose") über "Der Weg zum Glück" gibt es derzeit antiquarisch beim Karl May Verlag (siehe Website).


Helmut
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 11:31
Das sollte man haben. Ich habe stellenweise Tränen gelacht.
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 15:35
Und es ist auch ein hervorragender Einstieg in den nächsten Theil der Kolportage-Leserunde.

Helmut
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 16:36
Edmund Theil ?

winking smiley
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 17:40
In den Ausgaben der Kolportage, die ich meistens lese, schreibt man Theil so.
So fange ich jetzt bei Deutsche Herzen - Deutsche Helden mit dem 2. Theil an.

Es war also kein Schreibfehler, sondern pure Absicht.

Helmut
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 17:48
War mir klar. Der Witz gilt trotzdem. (Es gab schon originellere, auch das ist richtig ...)

winking smiley
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 18:29
19 Euro für 74 Seiten. Die hauen ja ganz schön rein beim KMV.

Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.08 18:30.
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 18:32
zvab ...

winking smiley
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 18:38
Ich muß es nicht unbedingt haben, aber danke Rüdigergrinning smiley
Re: Karl May in der Lederhose
10. August 2008 22:18
Wahrscheinlich habe ich vor Jahren schon (umgerechnet) etwa 10 Euro für das Bändchen bezahlt, ich weiß es nicht mehr genau. In der Tat ist Rüdigers zvab-Hinweis hilfreich, denn dort wird das Buch von diversen Antiquariaten für durchschnittlich eben diese 10 angeboten.
Re: Karl May in der Lederhose
11. August 2008 09:56
... das ist eben der (Preis-)Unterschied zwischen gebraucht und neuwertig ...
Re: Karl May in der Lederhose
19. August 2008 19:47
Obwohl sich meiner Meinung nach auch die 19€ durchaus lohnen, denn das Büchlein ist klasse.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen