Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Kürt Daglarinda

geschrieben von JennyFlorstedt 
Kürt Daglarinda
15. Juni 2008 17:12
Der türkischsprachige "Kurdistan"-Band im Onlinebuchhandel:

[www.ideefixe.com]
[www.tulumba.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.06.08 17:13.
Re: Kürt Daglarinda
15. Juni 2008 18:12
Schade daß ich kaum türkisch kann, sonst würde ich ihn mir vieleicht bestellen.
War da nicht mal was daß ein Band konfisziert wurde der für den KMV bestimmt war? Ich glaube er kam aus dem Irak und war in kurdisch geschrieben, wenn ich mich nicht irrewinking smiley

Markus
Re: Kürt Daglarinda
15. Juni 2008 19:53
Mit Klick auf "Karl May" kriegt man auch die anderen Bände:

[www.ideefixe.com]

Anhand der Deckelbilder bekommt man auch ohne die notwendigen Sprachkenntnisse heraus, um welchen Band es jeweils geht. winking smiley

Die Pressemeldung, die Du meintest, war diese hier:
[www.freiepresse.de]
Re: Kürt Daglarinda
16. Juni 2008 11:27
Zur Beschlagnahmung siehe auch KARL MAY & Co. Nr. 11 vom Februar 2008. Der offensichtlich sich profilieren wollende CDU-Mensch, der in dem Zeitungsartikel genannt wird, hat sich reichlich Zeit für seinen Protest gelassen. Mit den hier angesprochenen Büchern hat der beschlagnahmte Band allerdings nichts zu tun.

Ich habe den Buchhändler meines Vertrauens gebeten, mir einen Band aus der Reihe zu besorgen. Wenn er Erfolg hat, werde ich berichten.

Grüße
Rolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.08 01:11.
Re: Kürt Daglarinda
17. Juni 2008 07:32
Zu der türkischen Ausgabe des Orientzyklus siehe auch den Beitrag von H. Achmed Schmiede in den Mitteilungen der KMG 139, S. 30 ff.

[www.karl-may-gesellschaft.de]

(Da dieses Forum immer noch unter Iso-Latin-1-Kodierung und nicht unter Unicode UTF-8-Kodierung läuft, lässt sich der Titel des Beitrags nicht korrekt wiedergeben, also lasse ich es. smiling smiley )

Gruß
Rajo
Re: Kürt Daglarinda
17. Juni 2008 14:34
Den Mekka-Band (von Karl May) dieser Reihe hat Hartmut Schmidt in Nr. 69 von "Karl May in Leipzig" vorgestellt.

ta
Re: Kürt Daglarinda
17. Juni 2008 15:19
Hallo!

Gibt es auch russischsprachige Übersetzungen von May-Romanen? Ich bekomme im Herbst Besuch aus der Ukraine, da wäre solch ein Buch durchaus ein geeignetes Gastgeschenk...

LG
Stefan
Re: Kürt Daglarinda
17. Juni 2008 16:39
Hallo Stefan!

Karl May wurde auch ins Russische übersetzt, allerdings weiß ich nicht, ob derzeit russische Ausgaben auf dem Markt sind. Solltest Du das seltene Glück haben, noch einen wirklichen Buchhändler in Deiner Gegend zu finden, der in der Lage und willens ist, jenseits der üblichen Grossistenangebote zu recherchieren, könntest Du vielleicht Glück haben.

Grüße
Rolf
Re: Kürt Daglarinda
13. Juli 2008 01:25
Gestern, 12. Juli kam per Post der von mir im Internet bestellte "Kurdistan"-Band. Der gleichzeitig bei meiner Buchhandlung bestellte Band "Arap Çöllerinde" (= "Durch die Wüste") ist noch nicht eingetroffen. Eins zu null fürs Internet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen