Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Sonderband "Buschgespenst"

geschrieben von Nico 
Sonderband "Buschgespenst"
14. Mai 2008 04:07
Guten Morgen,

der KMV kündigt ja bekanntlich auf seiner Homepage oben genannten Band an.

Untertitel: Sonderausgabe mit Illlustrationen von Gustav Krum

Beinhaltet dieser Band nun den Text der aktuellen GW Ausgabe oder macht man sich die Mühe, den Text erneut zu überarbeiten?Beim Fremden aus Indien kann man auch lesen, dass dort der Text der aktuellen GW Ausgabe verwendet wird.

Danke.

Nico
Re: Sonderband "Buschgespenst"
14. Mai 2008 09:23
Es wird wohl der Text der aktuellen Ausgabe der GW sein, da meines Erachtens nach immer der gleiche Buchblock verwendet wird. Schade beim Fremden aus Indien; das blöde Schatzgräberkapitel nervt mich total.
Re: Sonderband "Buschgespenst"
14. Mai 2008 17:21
Schadeeeeeeeeeeeee(kerze)

trotzdem danke.
Re: Sonderband "Buschgespenst"
14. Mai 2008 22:26
Es ist nicht der Block einer aktuellen GW-Auflage. Aufgrund der Krum-Illustrationen war das technisch nicht möglich. Die illustrierte Ausgabe wurde auch in einer anderen Druckerei hergestellt als die GW. Nichts desto trotz dürften die Texte - abgesehen von marginalen Abweichungen - identisch sein. Eine Vergleichslesung habe ich freilich nicht gemacht.
Re: Sonderband "Buschgespenst"
16. Mai 2008 17:42
Aha,

jetzt weiss ich bescheid.Danke schön!
Re: Sonderband "Buschgespenst"
18. Mai 2008 18:10
Nichtdestotrotz, vorbestellt ist es schon. Die Erkenntnis der Illustrationen wegen, erreichte mein ZNS erst nach meinem Beitrag.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen