Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Silbersee im Verlag Neues Leben

geschrieben von Blechmops 
Silbersee im Verlag Neues Leben
26. Juni 2005 22:05
Moin Freunde im Geiste,


In der Auflistung des "Verlag Neues Leben" erscheint der Silbersee zweimal.

In der ersten Gruppe erscheinen 3 unterschiedliche Ausgaben incl. meines "Paperbacks".

Wozu die zweite Auflistung - zumal deren Auflagebeschreibung und Erscheinungsjahr mit ersterer genau übereinstimmt?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Silbersee im Verlag Neues Leben
27. Juni 2005 10:47
Ich weiß nicht, wer das angelegt hat. In dieser Form macht es in der Tat keinen Sinn. Einen zweiten Silbersee beim Verlag Neues Leben anzulegen, hat aber trotzdem seine Berechtigung. Es erschien dort ja noch außerhalb der normalen Reihe die großformatige Ausgabe mit Illustrationen von Josef Hegenbarth. Davon gab es dann noch eine Lizenzausgabe bei Müller & Kiepenheuer. Werde mich mal drum kümmern. Schönen Dank für den Hinweis.

Gruß
Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen