Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Gesammelte Reiseerlebnisse

geschrieben von Helmut 
Gesammelte Reiseerlebnisse
14. Dezember 2007 09:49
Weiß jemand, ob es außer der in den KMG-Mitteilungen erwähnten Auflage des "Mahdi II" noch ein weiteres Buch mit dem Reihentitel "Karl May's gesammelte Reiseerlebnisse" gibt?

Helmut
Re: Gesammelte Reiseerlebnisse
14. Dezember 2007 13:39
Weiß ich nicht aus dem Hut. Aber wenn ich heute Abend Zeit habe, schaue ich gern für Dich im Plaul nach. Es ist ja nicht so, dass die M-KMG jetzt hier eine Neuigkeit präsentiert hätte. Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass A&D I/II auch nicht "gesammelte Reiseerzählungen" sind, sondern nur "Reiseerzählungen".
Re: Gesammelte Reiseerlebnisse
14. Dezember 2007 15:46
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß ich nicht aus dem Hut. Aber wenn ich heute
> Abend Zeit habe, schaue ich gern für Dich im Plaul
> nach.

Danke.

> Es ist ja nicht so, dass die M-KMG jetzt
> hier eine Neuigkeit präsentiert hätte.

Das hätte mich auch sehr gewundert, denn ich habe ein solches Exemplar (der gesammelten "Reiseerlebnisse"), dass ich vor ca. einem Jahr von einem gewissen "marcus-dieter" bei ebay "sofortgekauft" habe.
winking smiley

Helmut
Re: Gesammelte Reiseerlebnisse
14. Dezember 2007 19:01
"gesammelte Reiseerlebnisse" gibt es bei den drei letzten Fehsenfeld-Auflagen von "Im Lande des Mahdi. II. Band":
- 21.-25. Tausend
- 26.-30. Tausend
- 31.-35. Tausend
sagt Plaul, und ich sehe keinen Grund, ihm da zu wiedersprechen, zumal ich einen Farbscan der letzten Auflage besitze, der das bestätigt.

Insofern ist das, was Herr Biermann in seinem Beitrag hierzu mitteilt, in Teilen unvollständig, in Teilen falsch und irgendwie insgesamt überflüssig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen