Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Band 91 der "gesammelten"

geschrieben von Helmut 
Re: Band 91 der "gesammelten"
26. August 2007 08:06
Ähem ... ich bin katholisch.
Re: Band 91 der "gesammelten"
26. August 2007 08:47
und ich evangelisch; ich meinte ja auch nur, wegen den alten, gewachsenen logistischen Verbindungen könnte es da schneller gehen.

winking smiley

Helmut
Re: Band 91 der "gesammelten"
30. August 2007 15:37
Zu Band 91 der Gesammelten Werke. Hervorragend und ein großes Lob für das Erscheinen an den Karl-May-Verlag. Besonders Lob aber an dem verstorbenen Herausgeber Herrn Dieter Sudhoff der ja noch viele Pläne hatte u. a. ein Reprint für die KMG. Da bleibt nur ein ehrenvolles Andenken und das die Arbeit in seinem Sinne fortgesetzt wird. Kann den Band: Briefwechsel mit F. E. Fehsenfeld u. a. nur empfehlen mit zahlreichen Faksimilen. Freue mich schon auf den zweiten Band mit den Anhangsmaterialien Augenzeugenberiche von Pauline und Friedrich Ernst Fehsenfeld. Leider scheinen viele Briefe von F. E. Fehsenfeld an May verschollen zu sein. Schade und daher manchmal etwas einseitig. Also riesengrosses himmeljauchzendes Lob und mein Motto: Kaufen kaufen Kaufen. In diesem Sinne liegt es an uns das weitere Bände erscheine.
Euer Günther Wüste.
Re: Band 91 der "gesammelten"
30. August 2007 22:03
Entschuldigung, aber ...

sollte der Band hier in der Datenbank nicht in die Variante "gesammelte Werke" rein, statt in die Variante "keine/ohne Variante", wo er derzeit zusammen mit den "geographischen Predigten" ein einsames Dasein fristet.

Helmut
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 00:10
Du hast Recht, und ich habe das jetzt - 1.10 Uhr - gefixt.

Gruß
Wolfgang
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 07:44
Gleich noch eine Nachfrage: Die "10" unter "Auflage", ist das ein Tippfehler für "1" ? Die Auflage beträgt zwar 10 Tausend, es ist aber die erste.

Gruß
Rajo

Ups, ich sehe gerade, das wird in der Reihe uneinheitlich gehandhabt. Bei den Bänden 81, 86 und 87 steht "1", bei den anderen offenbar die Tausenderzahl, also die Auflagenhöhe. Das sollte man zumindest vereinheitlichen.

Nochmals Grüße.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.07 07:50.
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 07:50
Guten Morgen!

Bei den GW-Auflagen haben wir immer die vollendeten Tausender als Auflagennummer angegeben.
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 07:55
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Morgen!
>
> Bei den GW-Auflagen haben wir immer die
> vollendeten Tausender als Auflagennummer
> angegeben.

Da haben sich dein Posting und meine Ergänzung gekreuzt. Nun, "immer" bis auf die Bände 81, 86 und 87, es sei denn die sind mit einer Auflage von 1000 erschienen. grinning smiley

Rajo
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 07:59
<grummel> Du weißt, dass die Accounts von Leuten, die öffentlich Fehler melden, sofort gelöscht werden?


grinning smiley


Ich schau mal nach.
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 08:07
Welcher Reihenname ist denn nun eigentlich in dem Band angegeben?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 08:32
"Karl May´s Gesammmelte Werke und Briefe"

Mal sehen, ob der Reihentitel jetzt auch konsequent bei Nachauflagen der übrigen Bände Verwendung findet...
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 08:38
Können die sowas nicht machen, NACHDEM sie gefragt haben, ob unsere Datenbank sowas verträgt? Geänderte Reihentitel... ächz.... Mal schauen, ob wir dafür eine elegante Lösung finden.
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 10:16
... und hätten die dann nicht endlich den Reihentitel orthographisch korrekt schreiben können und den falschen Apostrophen entfernen.


Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.07 10:18.
Re: Band 91 der "gesammelten"
31. August 2007 11:05
Zur Info: Den erweiterten Reihentitel wird es nur bei den Briefbänden geben.
Re: Band 91 der "gesammelten"
03. September 2007 16:53
Bei buecher.de ist der titel aber bei allen bänden übernommen.

[www.buecher.de]
Re: Band 91 der "gesammelten"
03. September 2007 16:58
Da kann ich ja nun auch nicht dafür, dass die auch nur mit einer simplen Datenbank arbeiten, die zwei verschiedene Titel für ein und dieselbe Reihe nicht verarbeiten kann. An der Sache ändert das nichts.
Re: Band 91 der "gesammelten"
03. September 2007 17:13
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und hätten die dann nicht endlich den
> Reihentitel orthographisch korrekt schreiben
> können und den falschen Apostrophen entfernen.
>
>
Dieses ist wohl dem alten Fehsenfeld-Reihentitel geschuldet. "Carl May's gesammelte...". Wurde so ziemlich bei allen "Grünen" bis heute durchgehalten. Nur nicht bei den Globus-Ausgaben so um 1949. Da wird es sich wohl um einen nachkriegsbedingten Apostrophen-Mangel ("Wir hatten ja nichts!") gehandelt haben. Meine Oma hat mir immer erzählt, daß sie in den amerikanischen Care-Paketen nach Apostrophen gesucht hatte, aber nur Corned Beef und Milchpulver fand. Harte Zeiten, damals.
Re: Band 91 der "gesammelten"
18. September 2007 17:06
Nach Band II der fehsenfeld-Korrespondenz soll dann übrigens der Briefwechsel mit Sascha Schneider folgen.
Re: Band 91 der "gesammelten"
19. Oktober 2007 15:34
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nach Band II der fehsenfeld-Korrespondenz soll
> dann übrigens der Briefwechsel mit Sascha
> Schneider folgen.

...auf welchen ich mich besonders freue. Nach dem kurzweiligen Studium von Band 1 kann ich 2 kaum erwarten, da gut gelungen!
Re: Band 91 der "gesammelten"
27. Januar 2008 19:09
[ecx.images-amazon.com]

Hier kann man sich schon mal GW 92 ansehen.

MfG
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen