Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Und noch ein Mini-Buch...

geschrieben von StefanS 
Und noch ein Mini-Buch...
24. Mai 2007 16:46
Bei meinem wöchentlichen Stöbern durch die deutsche Verlagslandschaft habe ich (mal wieder) eine interessante Neuerscheinung entdeckt:

Karl May
Sand des Verderbens

Nach dem großen Erfolg des ersten Karl-May-Miniaturbuches setzen wir die Reihe mit einem Werk aus Karl Mays (1842 - 1912) Reiseerzählungen (Band 10 der Gesammelten Werke) fort. Enthalten sind „Die Gum“ sowie „Der Sand des Verderbens“, welche von dem deutschen Abenteurer Kara Ben Nemsi handeln, der seine liebe Not hat mit feindlichen Karawanen, Sklavenhändlern und räuberischen Wüstenstämmen der Sahara. Die Gestaltung der Miniaturausgabe ist wiederum dem großen Original angeglichen, was besonders reizvoll, nicht nur für Karl-May-Fans, ist.

ISBN: 978-3-86184-101-2
Einband: Cabra
Format: 38 x 53 mm
Umfang: 512 Seiten
Preis: 21,00 €

Der Miniaturbuchverlag Leipzig steht anscheinend im Begriff, eine kleine Reihe aufzubauen. Da muss wohl auch ich mein Karl-May-Sammelgebiet um 2 Bände erweitern.
Schöne Grüße
Stefan(sekt)
Re: Und noch ein Mini-Buch...
25. Mai 2007 05:28
[www.miniaturbuchverlag.de]

Das Büchlein ist ganz unten auf der Seite. Geplanter Erscheinungstermin ist Oktober 2007.

ta

PS: Echte Sammler haben natürlich immer alle Varianten eines Buches... winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.07 05:30.
Re: Und noch ein Mini-Buch...
25. Mai 2007 08:00
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind da 2 Geschichten aus dem Sammelband drin. Mehr geht wohl auch nicht für das "Minibuch".
Jetzt kann/könnte man sich noch überlegen, wie viele Bände dann diese "Reihe" höchstens haben könnte.
Re: Und noch ein Mini-Buch...
25. Mai 2007 08:38
Da bricht wieder der Mathematiker durch, gelle?

Sabine

Re: Und noch ein Mini-Buch...
25. Mai 2007 15:52
Helmuts Frage finde ich gar nicht so schlecht. Wenn wir von allen Sammelbänden des KMVs ausgehen, ergibt sich folgende Liste:
Sand des Verderbens
Am Stillen Ozean
Auf fremden Pfaden
ICH
Unter Geiern
Halbblut
Der alte Dessauer
Aus dunklem Tann
Der Waldschwarze
Professor Vitzliputzli
Das Zauberwasser
Lichte Höhen
Der Wurzelsepp
Ritter und Rebellen
Old Firehand
Schacht und Hütte
Old Shatterhand in der Heimat
Auf der See gefangen
Abdahn Effendi
Am Marterpfahl
Der Bowie-Pater
Von Ehefrauen und Ehrenmännern
Meine dankbaren Leser
Das Buch der Liebe

So kommen wir nach Adam Riese auf 24 Bände. Freuen würden mich vor allem Bände wie ICH, Lichte Höhen oder Abdahn Effendi; mal sehen, was noch kommt...

Stefan
Re: Und noch ein Mini-Buch...
28. Mai 2007 16:11
Man kann auch die "normalen" Bände auf Best-of-Größe eindampfen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen