Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ueberreuther in Kaufland-Regalen

geschrieben von Blechmops 
Ueberreuther in Kaufland-Regalen
13. Juni 2005 22:23
Moin,


was ist eigentlich mit den sogenannten "Ausgewählten Werken" der "Karl May Taschenbücher" des Ueberreuther- Verlages in diesem knalligen dunkelmintgrünersatzfarbton?
Neuerdings stehen die hier wieder in diesem (jetzt aber hochglänzenden) Layout als Neuware herum.

Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
14. Juni 2005 16:47
Hallo!

Habe extra beim KMV nachgefragt. Es gibt keine Neuauflagen der Ueberreuter-Taschenbücher. Es muss sich um Restbestände handeln. Die Umschlagbeschreibung entspricht übrigens den letzten Ausgaben vor 2000: Grundfarbe grün mit gelbem Textbalken; Hochglanzkaschierung.

Der letzte gültige BUchhandelspreis war 4,90 EURO. Zu diesem Preis bietet auch die Karl-May-Verwaltungs- und -Vertriebs-GmbH noch Exemplare an. Ueberreuter selbst soll die letzten Reste palettenweise verramscht haben. Gut möglich, dass diese Bücher jetzt wieder irgendwo auftauchen.

Herzlichen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
14. Juni 2005 20:37
Kurze, schnelle und befriedigende Antwort.

Herzlichen Dank und Grüße in die Hauptstadt.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
16. Juni 2005 12:01
Hallo Herr Hermesmeier,


unter welcher Kategorie werden die eigentlich hier aufgenommen.

Ich habe mein herrliches Regal gerade nur geistig vor Augen, glaube aber, daß "Ausgewählte Werke" in den matt-grünen Ueberreuther's irgendwo geschrieben stand.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
22. Juni 2005 01:40
Meines Wissens sind diese Bände dort eingeordnet, wo alle Ueberreuter-Taschenbücher untergebracht sind, Reihenbezeichnung: Karl-May-Taschenbücher. Bei der Darstellung der gesamten Reihe in der Covergalerie werden auch Exemplare dabei sein, die Ihrem entsprechen. Schauen Sie einfach mal rein.

Schönen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
24. Januar 2006 22:05
... und auf seinem Grabstein stand in großen Lettern

"Er war der mit den Ueberreutern" ;-)


Einen herrlichen Gruß in die Hauptstadt.

"Von Bagdad nach Stambul" / [141.30.89.80]

in der Auflage 841 liegt hier zweimal vor mir.

Auf der Rückseite sind wie so oft die bisher erschienenen und geplanten Ausgaben aufgeführt.

Genau hier liegen die Unterschiede. Unter anderem liest man über die geplanten:

Beim Ersten: "Im Jahre 1962 erscheinen: ..."
Beim Zweiten: "Im Jahre 1964 erscheinen: ..."

-----------------------------------------------------------------------------


Der »weiße Biber« fand keine Erklärung.
Er fragte im betroffenen Tone:
»Uff! Was soll ich thun?«

Oder etwas treffender:

»Was soll ich thun, Sihdi? Denken? Das kann ich nicht! Soeben ist es mir wie ein leiser Hauch der Wüste durch den Kopf gegangen. Mein Hirn ist heiß, und alle Gedanken sind aus ihm hinweggeblasen. Was ist das plötzlich nun? Ich muß mich setzen.«

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.06 22:09.
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
24. Januar 2006 23:05
Zunächst einmal darf ich beruhigen. Das kommt häufiger vor. Es handelt sich einfach um unterschiedliche Bindequoten derselben Auflage. Weil aber diese Datenbank sich gottseidank auf die Vorderdeckel beschränkt, besteht zumindest hier kein Handlungsbedarf. Ob denn die Bücher nun feinifeini beide aufgehoben werden wollen oder sollen, dass muss der tin pug schon selbst herausfinden winking smiley
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
24. Januar 2006 23:55
»Also alle Hoffnung, alle Freude vergeblich! Den weiten, weiten Weg umsonst gemacht! Wer soll das aushalten; wer kann das ertragen!«
Auch der Oelprinz war über die Worte des Buchhalters erschrocken. ...


Dankeschön - und ab in's Regal :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ueberreuther in Kaufland-Regalen
21. April 2006 08:27
Von allen drei Winnetou-Bänden habe ich seit gestern sowohl:


Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Strukturierter Karton


als auch:

Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Strukturierter Karton
[mit Preisaufdruck auf Hinterdeckel:] DM 6,80


Die existieren bei uns noch nicht immer nebeneinander.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen