Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland

geschrieben von Blechmops 
Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 10:12
Moin,


ich halte es für ausgesprochen wichtig die interessierten Mitstreiter auf


[www.antikvariaty.cz]


aufmerksam zu machen.

Dort wird der findige Sammler unter dem Begriff Kar(e)l May fündig. Selbst deutschsprachige Ausgaben liegen da herum.

Ich schlage den sofortigen Rückzug von Pompejus und seinen Legionen aus Iberien und eine gemeinsame Testbestellung vor.


Nach diesem kurzen Lebenszeichen ziehe ich mich nun wieder demütig in die dunklen Schründe des Objekt-Feedbacks zurück.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 17:00
Unseliger! Wie kannst Du so sehr meine Begierde wecken!! Wo ich doch derzeit nur wenig Geld zur Verfügung habe. Da sind all die schönen Bände angeboten, die ich in den Hermesmeier/Schmatz-Beiträgen zu den tschechischen Ausgaben in KARL MAY & Co. stets so sehnsuchtsvoll betrachte. Mindestens so sehnsuchtsvoll wie weiland als Pubertierender die Unterwäsche-Models in den Versandhaus-Katalogen (so um 1964 hatten wir sonst noch nicht so viel zu gucken).
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 17:42
Also doch eher Klum-Ausstellung?? winking smiley

*ruft sich zur Ordnung*

Wieviel sind denn 100 Kc?

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.06 17:45.
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 17:53
Sehr schön. Du hast es getroffen.

Ja, die Kronen-Umrechnung wüßte ich auch gerne. Aber das kann man wohl im Internet finden, ich war bisher nur zu faul dazu.
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 18:10
Me too. Ich habe nur gedacht, der Blechmops wüsste das aus dem Eff-eff. Der ist doch so ein Weitgereister....

andrea
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 20:04
laut [de.finance.yahoo.com] wären:

1000 Kronen ca. 35 €

also 1 Euro sind ca. 27 Kronen

Womit mal wieder bewiesen wäre: Die sind nicht billiger, man kriegt nur mehr fürs Geld.


skoda eigentlich

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 20:07
Product placement... tssss!!! Aber wo Du recht hast...

andrea
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 20:08
100 tschechische Kronen sind 3,60 Euro; 100 Slovakische Kronen sind etwa 2,80 Euro.

ta
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 20:15
Bliebe noch zu vermelden:

[www.slovnik.cz] war bei uns Praktikantinnen damals velmi beliebt.


Wichtig ist eigentlich auch nur, dass der "stav" "velmi dobry" ist :-))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
14. Dezember 2006 20:42
Na, dann "koupite"

andrea
Re: Ausländische Ausgaben aus fremdländischen Ländern im Ausland
15. Dezember 2006 07:29
Uiii, da hat unser Möpschen mal wieder was tolles gefunden.

Sabine

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen