Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ustad Verlag Ausgaben und Auflagen

geschrieben von Robert Fels 
Ustad Verlag Ausgaben und Auflagen
22. Januar 2018 09:13
Hallo

gibt es eine Liste mit den Bandnummern und Auflagen des Ustad Verlages der Karl May Bücher bis 1960?

Viele Grüsse
Robert
Re: Ustad Verlag Ausgaben und Auflagen
24. Januar 2018 08:58
Hallo

nein, gibt es nicht.

Viele Grüße
Wolfgang
Re: Ustad Verlag Ausgaben und Auflagen
04. Juni 2019 17:52
Eine Liste der Bandnummern und Auflagen des Ustad-Verlags habe ich nunmehr ins Internet gestellt. Über Pinterest.de finden Sie diese dort mit dem Sucheintrag: Karl May's Gesammelte Werke. Ausgaben/Auflagen 1948-1963. Die Listen sind Teil der Bemerkungen zu den ausgewählten Deckelbildern. Vollständig aufgelistet habe ich dort nicht nur den Ustad-Verlag, sondern auch die Listen der Lizenzausgaben im Globus-Verlag in Hamburg, im Verlag Carl Ueberreuter in Wien, in der Keyserschen Verlagsbuchhandlung in Heidelberg sowie im Verlag St. Otto bzw. Bayerische Verlagsanstalt in Bamberg.
Die Ausgaben im 1960 neu gegründeten Karl-May-Verlag in Bamberg und die Taschenbücher des Ueberreuter, die ja in den Auflagen mitgezählt wurden, habe ich bis 1963, dem Beginn der Bücherdatenbank erfasst.

Überschneidungen der Auflagen-Tausender in den Ausgaben sind, wie Wolfgang Hermesmeier bereits 2006 feststellte, durch Zähl- und Druckfehler sowie durch Übermittlungsfehler zwischen Druckerei und Verlag entstanden
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen