Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet

geschrieben von ttoepfer 
Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
15. Oktober 2006 13:03
Ardistan und Dschinnistan II
Kritische Ausgabe nach den Manuskripten

Vom KMV:
"Voraussichtlich kann der zweite Band leider erst Anfang 2007 erscheinen, die Arbeiten zum textkritischen Apparat erweisen sich als sehr umfangreich!"

TT
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
16. Oktober 2006 12:19
Dafür habe ich Käufer des 1. Bandes kein Verständnis, und da es nicht die erste Verschiebung ist, frage ich mich, wie genau man vorher den Arbeitsumfang geplant hat? Dass das viel Arbeit ist, weiß jeder Laie, aber als Käufer erwarte ich schon, dass zusammenhängende Bände innerhalb einer überschaubaren Zeit erscheinen. - Schade, da hätte ich mit dem Kauf von Band 1 ruhig warten können.

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
16. Oktober 2006 17:11
Ach, wenn's weiter nichts ist ...

Die Käufer der ersten fünf Orientbände der HKA warten auf den "Schut" nun bald zwanzig Jahre, der Band war, wenn ich mich recht erinnere, für Ende der Achtziger Jahre angekündigt ...

winking smiley
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
28. November 2006 08:50
Im aktuellen Katalog, sieht es ja so aus, als ob der Band schon lieferbar ist ... oder habe ich irgendwas kleingedrucktes überlesen? (Das er in der Realität noch nicht lieferbar ist, weiß ich auch.)

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
28. November 2006 17:51
Hallo Torsten!

Der Katalog gilt ja für ein ganzes Jahr. Da erscheint es mir verständlich, dass der KMV den zweiten Band mit aufgenommen hat, auch wenn er erst im Verlauf des Jahres erscheinen wird. Vorbestellbar ist er ja schon.

ta
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
28. November 2006 19:59
verständlich ist aber nicht, dass ein Hinweis zum Erscheinungsdatum fehlt

wer den katalog in die hand nimmt, wird denken, der Band sei schon lieferbar

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
11. März 2007 09:02
Ardistan & Dschinnistan II wird (angeblich, d.h. laut KMVV) Ende April erscheinen. (bounce)

Gruß
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 12:16
Soll ja angeblich ausgeliefert worden sein. - Hat den Band schon jemand?

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 12:52
Ja, ich habe den Band seit letzten Samstag.

Helmut
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 12:55
Ich auch. Seit Montag.
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 12:57
Samstag - Montag:

Das ist eben der Unterschied zwischen

Bamberg - Nürnberg
und
Bamberg - Bonn

winking smiley

Helmut
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 13:00
Nee, paßt nicht. Hatte den Band beim Buchhändler bestellt, nicht bei der Karl-May-Vertriebsgesellschaft. Mein Buchhändler soll schließlich auch was verdienen; und ich spare das Porto.

Grüße
Rolf
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 16:20
Danke für die Antwort, dann muss ich Samstag also etwas mehr Geld mitnehmen, wenn ich den Händler meines Vertrauens aufsuche.

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 16:46
Gibt es noch Händler, bei denen es Karl-May-Neuheiten gibt ? Wo ?

winking smiley

(In Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg offenbar nicht mehr)
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 17:07
... in Berlin, Eberty-Straße: Roman und Comicladen, Inh. R. Gräbert.

Den A&D II hat er aber nicht standardmäßig im Programm (wegen des Preises), den habe ich mir vorbestellt, die sonstigen KMV-Neuheiten hat er aber da.

-SCHEUCH-
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 17:23
Bouvier und Behrendt in Bonn sind KMV-mäßig auch noch recht gut sortiert. Beim letzteren Haus weiß ich, daß der Sortimenter ein May-Fan ist. Beim ersteren habe ich sogar den ersten A&D-Band im Regal gesehen. Meine kleine Buchhandlung hat keine May-Bücher auf Lager. Hugendubel in München hat auch noch KMV vorrätig.
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 20:26
Können die Herrschaften, die den Band haben, mal was zur inhaltichen Ausstattung sagen? Wie umfangreich ist denn der Anhang?

ta
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
05. Juli 2007 20:43
Kurt Altherr berichtete darüber schon im Forum von karl-may-bilder.de. Ich habe den Band heute auch zugeschickt bekommen (versandkostenfrei über aha-Buch), Moment, ich hol' ihn mal gerade (geht weg)

(kommt wieder) 50 Seiten Wollschläger-Text im Anhang, allein dafür kann man ja schon die umgerechnet hundert Märker bezahlen, und 84 Seiten Textvergleiche in Kleinstschrift. Das werde ich alles Zeile für Zeile lesen, das wird anstrengend ...
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
06. Juli 2007 07:14
Wird sich aber bestimmt lohnen. Ich bin auch endlich stolzer Besitzer des Buches und freue mich schon auf die Lektüre.
Re: Ardistan und Dschinnistan II - verspaetet
06. Juli 2007 19:31
Wenner in Osnabrück hat ebenfalls alle May-Bücher vorrätig, auch die Sonderbände und einige Großbände. A&D II war heute noch nicht da; die wollen mit der Anschaffung wohl erst warten, bis sich Band I wenigstens einmal verkauft hat. Ich habe mir heute lediglich die Karl-May-Chronik I besorgt.

Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen