Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buch der Liebe

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 16:24
Ich finde es wirklich recht nett, darf aber mal eine Bekannte zitieren, die mir dazu schrieb: "Die Fröschlein sind ja hübsch, aber ansonsten
ist da wohl der Malkasten explodiert."

Hat sie auch Recht!

Grüße

Rolf
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 16:33
Das ist ja ganz nett für den Froschkundeunterricht, aber passt für meinen Geschmack genauso zu dem Buch wie z.B. ein Bild mit einer roten und einer blauen Zahnbürste.
Aber sagt mal, das ist ja schon ein Stress für den Sammler, denn was ein rechter Sammler ist, der muss ja wohl alle Cover-Varianten haben? grinning smiley
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 17:10
Das ist doch kein Stress, man muss doch da nur dreimal bei "Artikel in den Warenkorb" klicken, statt nur einmal.

winking smiley

Übrigens gibts bei der "angeschrägten Sonderversion" alle drei Cover, die andern beiden allerdings als Beilagen.

Helmut
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 17:49
Ich möchte die Sonderedition mit der roten und der blauen Zahnbürste.

Sie hat doch immer wieder mal die besten Ideen.

Ich befürchte nur, das kostet dann 34,90 ...

winking smiley
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 17:57
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich möchte die Sonderedition mit der roten und der
> blauen Zahnbürste.
>
> Sie hat doch immer wieder mal die besten Ideen.
>
>
Es ist wirklich die beste Idee! Da hätte man beim KMV drauf kommen sollen! - Wie sahen eigentlich zu Karl Mays Zeiten Zahnbürsten aus?
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 18:01
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich möchte die Sonderedition mit der roten und der
> blauen Zahnbürste.
>
> Sie hat doch immer wieder mal die besten Ideen.
>
> Ich befürchte nur, das kostet dann 34,90 ...
>
> winking smiley

Da hast Du Dich aber ganz schön verschätzt:
Das Buch kostet
mit dem 1. Cover 15,90
mit dem 2. Cover 24,90
mit dem 3. Cover 38,00

was wirdst dann wohl mit dem 4. Cover kosten?

Helmut
Re: Buch der Liebe
02. September 2006 22:09
Ist das jetzt eine blöde Frage, wenn ich frage, was eine "angeschrägte" Version ist?
Ist der Inhalt dann noch schräger als sowieso schon? winking smiley

Die Frösche - wird dieses Cover inhaltlich widergespiegelt oder wie kamen die auf diese Idee? (noch ne blöde Frage, aber was soll´s)
Was die Liebe mit Fröschen zu tun hat - es macht mich schon neugierig. Was muss das für ein Buch sein! Adam and Eve oder Berg und Tal oder Kairo bei Nacht oder Frösche - und das alles für ein Buch.

Ich werde mir definitiv nur eine Cover-Version anschaffen - nein, es sind nicht die Frösche. Die sprechen mich irgendwie nicht an...
Beim ersten Erwähnen der Frösche hatte ich ja in einem Wahnanfall die Assoziation T.Ungerer. Sie werden doch wohl nicht? - Sie haben nicht.

(Ich komme zwar gerade von einem Jimi-Hendrix-Revival-Concert, u.a. mit Mungo Jerry, aber geraucht habe ich nichts)

Schönen Sonntag!

andrea
Re: Buch der Liebe
04. September 2006 09:40
Damit Du Dir nicht ignoriert vorkommst: Das Mirakel der "angeschrägten" Ausgabe können wir noch nicht lösen. Hatte ich auch schon hier im Forum nachgefragt.

Ich finde die Frösche ja nett, aber zum "Buch der Liebe"? Ich weiß nicht... ich weiß nicht....
Aber in Ermangelung eines besseren Vorschlags halte ich jetzt mal lieber die Finger still.


ta
Re: Buch der Liebe
04. September 2006 20:28
Naja, besser als die kalbende Seekuh sind die grünen Hüpfer auf alle Fälle. Aber das mit dem explodierten Farbkasten trifft den Rest des Bildes genau auf den Kopf winking smiley
Re: Buch der Liebe
05. September 2006 14:31
"Sex-Alarm in der Fangemeinde von Karl May!"
Könnte von der BLÖD sein, ist es aber nicht.

[www.sz-online.de]

ta
Re: Buch der Liebe
05. September 2006 16:50
Quote

Könnte von der BLÖD sein, ist es aber nicht.

Genau das war auch mein Eindruck. Bescheuerter geht es ja wohl kaum noch.

Aber ich habe eh zunehmend den Eindruck, daß wir verbreitet Verblödungs-Medien ausgesetzt sind. Das fängt beim Mittagsmagazin an, z.B. Das ZDF hat aber auch ein Händchen dafür, sich so einen auf familiär-burschikos machende Mutter-Beimer-Typen auszusuchen für die Moderation ...

(Nein, das ist kein falsches Deutsch. Der Ausdruck von "so" bis "-Typen" gehört zusammen.)

winking smiley
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 08:38
Die BLÖD hat heute nachgezogen. grinning smiley
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 09:20
Gegen ein bißchen marktschreierisches Auf-den-Putz-hauen im Sinne von Marketing und Umsatzförderung ist ja meinetwegen gar nichts einzuwenden. Aber in dem SZ-Artikel steht halt auch jede Menge Unsinn, der einfach nicht stimmt. Und das finde ich dann nicht mehr so prickelnd.

Kleiner Tip übrigens zum Kostensparen, wenn man doch eines der anderen Cover haben möchte: in Originalgröße aus dem Internet auf einem guten Farbdrucker ausdrucken und aufkleben.

Man kann sich auch seine ganz persönliche Sonderedition herstellen, etwa eine Ansichtskarte vom Wasserturm ("Sonderedition Mannheim") oder ein Foto der Lebensgefährtin ("Sonderedition Anny"), limitiert auf 1 Exemplar. Und auch da halten sich die Kosten trotz des hübsch extravagant klingenden "limitiert auf ..." in engen Grenzen: Buch, Foto, Pattex.

winking smiley
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 09:32
"Buch der Liebe" mit dem Bildnis der Lebensgefährtin auf dem Deckel hat ja wirklich etwas unglaublich romatisches. Aber ich glaube, da zöge ich grundsätzlich einen Blindband vor.

ta
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 11:17
Jenny, volle Zustimmung - hinsichtlich der Romantik von Rüdiger. eye popping smiley Wow.

andrea
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 11:19
Ich werd's ausrichten.

grinning smiley

(Indes meinte ich bei Jenny eine Prise oder auch Portion Ironie durchzuschmecken)

winking smiley
Re: Buch der Liebe
08. September 2006 17:36
Quote

Die BLÖD hat heute nachgezogen

Hat sie offenbar doch nicht.

angry smiley

Dafür erfahren wir per Schlagzeile in Sachen Natascha "BILD erklärt, was sie sagte, was sie damit meinte-" - Wie praktisch. - Unten auf der Seite finden wir unter der Überschrift "Nur schlechte Hardware bringt Jenny zum Absturz" Betrachtungen zur elektronischen Datenverarbeitung, und Herr Wagner läßt in seiner Kolumne wissen, daß die Beherrschung der Worte "Inkognito", "labil", "Defizit" und "Klaustrophobie" auf überdurchschnittliche Bildung schließen läßt. Aha. Wenn das so einfach ist, hätte ich doch vielleicht Philosophie studieren sollen ... - Auch meinungsbildende Rubriken wie "Das freut uns" / "Das ärgert uns" finden wir. Wieder sehr praktisch. - Bei der neuen deutschen Pop-Kultur fallen mir sprachliche Unkorrektheiten auf, "link" und "stinkt" reimt sich doch nicht so recht, und meiner Meinung nach müßte es nicht "segel mit dir" sondern "segle mit dir" heißen (Verb leicht bearbeitet), also le statt el. Außerdem, natürlich gibt es für alles Umschreibungen, ich bitte Sie, und kein Mensch muß müssen. - Im Rhein-Neckar-Teil steht "Guter Sex wichtiger als Kinder", gut, das wollen wir gelten lassen.

Aber für die 50 Cent hätte ich mir doch besser einen Joghurt gekauft.

winking smiley



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.06 09:36.
Re: Buch der Liebe
09. September 2006 09:19
Deutlich seriöser, aber genauso fehlerbeladen berichtet die Chemnitzer Freie Presse. Welchen Leipziger Verlag die wohl meinen, frage ich mich. Und in Bamberg wird man sich totärgern, dass sie auch noch Webadresse des KMV versaubeutelt haben.
Re: Buch der Liebe
14. September 2006 13:13
Hinweis:
Kurzbeitrag über "Buch der Liebe" im "Sachsenspiegel" (Freitag, 15.9.2006,
MDR, 19 Uhr)

ta
Re: Buch der Liebe
20. September 2006 13:03
weiterer Kurzbeitrag über das "Buch der Liebe" im TV-Kulturmagazin "Artour"
(MDR, 21.9.2006, ab 22.05 Uhr)

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen