Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buch der Liebe

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:36
Dann sitzt eben die Küste auf einem Stuhl und trinkt Martini, während Arno Schmidt einen Köpper in den Sangria macht. Mir doch egal. smiling smiley
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:40
Jenny hat das genau richtig erkannt. Eins mit Sternchen.

Ich wette, bei DEM Cover wäre das Buch von JEDEM von uns gekauft worden. - Vertan, ach vertan....

andrea
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:51
Und ich D... habe mir das Buch schon bestellt, bevor ich wusste welches DB draufkommt.
Jetzt muss ich mir's auch noch zweimal kaufen, und wie ich den KMV so allmählich kennengelernt habe, das zweite mal auch noch um einiges teurer.

:'-(

Helmut
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:54
Sylvia hat zuviel Hühner betreut und geschlachtet, die denkt nur an Blut und Eidotter ...

Und Andrea mit ihrem Martini, immer nur ans Saufen denken, also wirklich

winking smiley
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:56
Und von wegen, die Frau sitzt. Ich glaub' Ihr habt einen sitzen.
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:57
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Doch Herr Dömken. Ich such schon die ganze Zeit
> das Pferd.

Der alte Mann und das Pferd? Nee, diesmal nicht, aber würde da noch eins ganz klein im Hintergrund rumtapsen, wäre vielleicht der Karl-May-Abenteuer-Bezug wenigstens für die Naiv-Leserschicht gewahrt. Ansonsten meine Einschätzung: Gewollt und nicht gekonnt. Altmännerphantasie. Platt, dummgeil, mit romantisierenden Elementen wie Sonnenuntergang, ältesten Klischees, ein Schmarrn. Und um den verstorbenenen Robert Gernhardt zu zitieren: "Mein Gott, ist das beziehungsreich, ich glaub,ich übergeb mich gleich."
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 21:59
Dafür, lieber Rolf, könnt ich Dich küssen! genau so eine Formulierung hab ich die ganze Zeit gesucht.

<abfeier>
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:00
aber, trotz alledem, die anderen beiden Bilder sind auch nicht gerade Eidotter, ääh das Gelbe vom Ei.
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:01
Nun hätte ich solch treffende Formulierungen auch gerne für die beiden anderen Versionen gelesen.
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:04
Quote

Altmännerphantasie. Platt, dummgeil, mit romantisierenden Elementen wie Sonnenuntergang, ältesten Klischees

Es gibt Leute, denen gefällt grad sowas alles

(Grübel-Smiley aus dem Wild-West-Reporter-Forum)

...

grinning smiley
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:04
Denn mal los, Wolfgang! Lass Deine Fantasie spielen.. smiling smiley
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:23
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Altmännerphantasie. Platt, dummgeil, mit
> romantisierenden Elementen wie Sonnenuntergang,
> ältesten Klischees
>
>
> Es gibt Leute, denen gefällt grad sowas alles
>
> (Grübel-Smiley aus dem Wild-West-Reporter-Forum)
>
Das mag wohl sein. Für die hat Frank Zappa mal einen passenden Song geschrieben: "I am the slime!"
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:27
Habe ich Euch schon gesagt, dass, bevor mir die Küste als Küste und der Eisprung als Sonnenuntergang völlig klar wurde, ich das Gemälde für einen frühen Gaugin gehalten habe?

Schlaft schön!
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:52
Quote

Für die hat Frank Zappa mal einen passenden Song geschrieben: "I am the slime!"

Ich dachte eher an den anderen von den beiden

grinning smiley

(hupf)

(Da gibt's doch den Spruch Das hätt'st Du mal zu mir sagen sollen ...)
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 22:55
55 Beiträge zu einem Thema an einem Tag, das gibt's auch nur hier.

Und immer auf hohem Niveau ...

grinning smiley
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 23:01
Wahrscheinlich kann man sowas auch nur saufend ertragen... drinking smiley

Wobei ich heute abend eine schöne Flasche Auslese aus dem Jahr 1983 getrunken habe. Sie war versiegelt und der Wein gaaanz hervorragend.
So ein Weinchen - und dann gefällt einem auch das Cover, irgendein Cover, welches auch immer.

*hat jetzt die nötige Bettschwere...*

andrea
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 23:11
Und Martini kommt von Martin. Alles klar.
Ich bin hier noch völlig mit Kombinieren beschäftigt..
Re: Buch der Liebe
16. August 2006 23:30
Ach watt - da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber mittlerweile ist mein Martin aus der Spätschicht zurück.

*drückt jetzt aber wirklich den Aus-Knopf*

*gääääääähnt* Gute Nacht.

andrea
Re: Buch der Liebe
17. August 2006 06:45
Und das ganze spielt auf Martinique. Oder Capri. Von wegen Rudi Schuricke.
Re: Buch der Liebe
17. August 2006 07:22
<<55 Beiträge zu einem Thema an einem Tag, das gibt's auch nur hier. <<
Da lässt man euch mal einen Abend alleine und kann am nächsten Morgen dann erst mal ne halbe Stunde lesen winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen