Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wagner bei May

geschrieben von Rene Grießbach 
Wagner bei May
25. Mai 2013 17:03
Kann mir jemand sagen, ob Richard Wagner, der im Weg zum Glück vorkommt, auch in den Grünen Bänden (Peitschenmüller und Silberbauer) dabei ist oder dort evtl. rausbearbeitet wurde?
Danke
Re: Wagner bei May
25. Mai 2013 17:39
Er kommt vor, aber um einiges "abgespeckter" als im Original, wo er z.B. mit Franz Liszt im Konzert sitzt und ob Lenis Gesang Tränen vergießt. (Da weint auch König Ludwig. Aber mit weinenden Männern hatten sie es nicht so in Bamberg und Radebeul, auch bei Old Shatterhand resp. Kara Ben Nemsi haben sie solches mehrmals gestrichen.)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.13 18:14.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen