Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Nichts als die Welt

geschrieben von Hermesmeier 
Nichts als die Welt
01. März 2010 21:18
Unter diesem Titel erschien im vergangenen Jahr (ich stolperte nur zufällig darüber) eine Sammlung von "Reportagen und Augenzeugenberichten aus 2500 Jahren", ein opulentes Werk im Format des Klußmeier-Plaul-Dokumentenbandes "Karl May und seine Zeit", sogar umfangreicher als dieser.

Wie die "Freuden und Leiden eines Vielgelesenen" hier hineingeraten sind, bleibt wohl das Geheimnis des Herausgebers. Sollte er diese Glosse tatsächlich als Reportage missverstanden haben?

Ein Buch wohl nur für diejenigen, die aus einem inneren Zwang heraus alles von Karl May haben müssen. Immerhin verlangen 5 Seiten May-Text (nicht illustriert) in diesem 681 Seiten umfassenden Opus magnum nach einer Investion von 85,-- Euro und noch dazu nach erheblichem Stellplatz im Regal.

In die Datenbank ist das Werk hier aufgenommen. Ein auch neben May sehr spannendes, lesenswertes und lehrreiches Buch. Wer sich näher informieren will, dem möchte ich einige Rezensionen anempfehlen, die in der FAZ, bei Literaturkritik.de und bei Echo online abgedruckt wurden bzw. nachzulesen sind.

Mit den besten Empfehlungen
Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen