Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bertelsmann Lesering Ausgabe

geschrieben von Sylvia 
Bertelsmann Lesering Ausgabe
27. Mai 2006 20:33
Gibt es diese Ausgabe eigentlich sowohl mit grünem als auch mit rotem Rücken?

Fragt in dieses einsame Forum (weil derzeit alle in Radebeul zu sein scheinen)
Sylvia
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
27. Mai 2006 20:47
Es gibt exakt die roten durchaus, allerdings firmieren die nicht unter Bertelsmann, sondern unter Mosaik-Verlag, was wiederum eine Bertelsmanntochter ist. Die grüne Ausgabe bekam man nur im Lesering, einem Vorläufer der jetzigen Bertelsmann Club GmbH. Die Mosaik-Ausgaben dagegen waren - soweit ich weiß - im Buchhandel zu bestellen. Einen winzigen Unterschied gibt es noch: Die Mosaik-Ausgaben sind auf dem Buchrücken nummeriert, die grünen Bertelsmänner nicht. Und es gab wohl nur einen Teil der Bände in rot.
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
27. Mai 2006 21:56
Ah, es ist ja doch noch jemand da, wie schön!
Und danke! Tatsächlich sind die Rotrücken vom Mosaik-Verlag nur bis Nr.24 erschienen, bis zum Silberlöwen 1. Von den grünrückigen Bertelsmann-Lesering-Ausgaben gibt es 30 Bände, also zusätzlich Silberlöwe 2,3,4 und noch die drei Satan und Ischariot.
Waren wohl nicht der Renner, die roten vom Mosaik-Verlag, wenn die nach dem Silberlöwen 1 einfach aufhören?
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
27. Mai 2006 22:26
Insbesondere, wenn man so mitten drin aufhört, wirft das Frage auf. Was große Verlage dazu veranlasst, die Druckmaschinen anzuwerfen oder abzuschalten, bleibt mir dennoch ein Rätsel.
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
28. Mai 2006 10:14
Fragen über Fragen..
Ich wundere mich z.B. ja immer wieder darüber, wie es geschehen kann, dass man ein Buch kauft aus einem anderen Grund als dem, es lesen zu wollen. Und so habe ich mich gestern selber dabei ertappt, wie ich plötzlich bei ebay für die Bertelsmann-Lesering-Serie Silberlöwe I-IV mich ereifern konnte.
Seltsamer Mechanismus! Aber ich will die haben! smiling smiley
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
28. Mai 2006 10:39
Tja, Sylvia: Du bist auch nur das Opfer von zig Tausend Jahren Evolution, in denen dem Menschen das atavistische Gen des Jägers und Sammlers nicht ausgetrieben werden konnte. grinning smiley
Re: Bertelsmann Lesering Ausgabe
29. Mai 2006 19:58
Sylvia, der Lößnitzgrund hätte dich dann schier zur Verzweiflung gebracht. Was man da alles haben wollte... und konnte... und kaufen konnte und gekauft hat und noch haben wollte. Und mein Herr musste mich bremsen. Der konnte soviel gar nicht tragen... Zwischendurch Auto aufsuchen, Bücher abladen... Und wieder handeln... Bei mir jedenfalls ist der Sammler an diesem Wochenende voll durchgeknallt.

andrea
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen