Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May Bände Tosa Verlag

geschrieben von Shoobedoo 
Karl May Bände Tosa Verlag
22. Juni 2007 17:52
Hallo,

ich habe beim Umzug auf meinem Dachboden 22 Karl May Bände aus der gleichen Serie des Tosa Verlages gefunden, die ich in meiner Kindheit (geb. 1960) so nach und nach von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Die Bände sind noch in einem sehr guten Zustand, die meisten ungelesen.

Kann mir jemand sagen, was die Bücher in etwa wert sind, wenn ich sie zum Verkauf anbieten würde?

Vielen Dank!

Grüsse
Shoobedoo
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
22. Juni 2007 19:14
Quote

Kann mir jemand sagen, was die Bücher in etwa wert sind, wenn ich sie zum Verkauf anbieten würde?

Ja. Könnte ich.

Yeeeehaaaa!
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
14. März 2008 11:55
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, mich hier gleich unbeliebt zu machen, aber ich finde die Antwort von Hermesmeier einfach unmöglich und hoffe sehr, dass dies hier nicht der gebräuchliche Umgangston untereinander ist.

Ich bin selber Fan der TOSA-Bände und habe mir jetzt meinen Traum verwirklicht, indem ich meine Sammlung komplettiert habe. Als beste Anlaufstelle hat sich dabei "Ebay" erwiesen, wo ich nach und nach die fehlenden Bände kaufen konnte.

Um auf die Ausgngsfrage zurückzukommen...die besten Preise sind mit den 5 Bänden zu erzielen, die in den 80ern der Sammlung hinzugeführt wurden, also S51 bis S55, vorausgesetzt sie befinden sich noch in einem guten Zustand. Bei den anderen Bänden lässt sich in der Regel nur ein guter Preis erzielen, wenn das gute Werk noch originalverpackt ist. Bei Werken wie beispielsweise der Winnetou-Trilogie wird aber auch dann kaum jemand zugreifen, da die meisten bereits im Besitz dieser Bände sein werden...
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
14. März 2008 22:54
Über den Gag wurde noch nicht einmal im Abstand von 9 Monaten gelacht? Na, ich bin entsetzt!
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
17. März 2008 11:56
@Heiko:

[141.30.89.80]

<gaaaaanz lieb guck> smiling smiley

Dhomasch
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
18. März 2008 18:38
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Heiko:
>
> [141.30.89.80]
> d.php?5,18024
>
> smiling smiley

Hi,

ich weiß, habe den Fred schon von vorn bis hinten gelesen smiling smiley

An den Ostertagen habe ich Zeit und reiche die Daten nach...
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
19. März 2008 06:34
Entschuldigung. Ich bin momentan zu gut gelaunt:

> ich weiß, habe den Fred schon von vorn bis hinten gelesen
Fred? Friedrich? Karl Friedrich? Karl Friedrich May? winking smileywinking smileywinking smiley

PS: Darf ich Ihnen eine entsprechene Tabelle zuschicken (meine Tabelle ausgefüllt ist mir am Liebsten)?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.08 06:35.
Re: Karl May Bände Tosa Verlag
19. März 2008 07:51
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Entschuldigung. Ich bin momentan zu gut gelaunt:
>
> > ich weiß, habe den Fred schon von vorn bis
> hinten gelesen
> Fred? Friedrich? Karl Friedrich? Karl Friedrich
> May? winking smileywinking smileywinking smiley
>
> PS: Darf ich Ihnen eine entsprechene Tabelle
> zuschicken (meine Tabelle ausgefüllt ist mir am
> Liebsten)?

Hi,

das wäre ideal, also nur zu (dafuer)

Übrigens, ich ziehe ein "Du" in Foren immer vor... smoking smiley

Viele Grüße
Heiko
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen