Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Kochbuch

geschrieben von Markus 
Karl-May-Kochbuch
25. Januar 2008 23:22
Hallo,

habe in der Datenbank nach dem Karl-May-Kochbuch geforscht und nichts gefunden.
Befindet es sich hier eventuell unter anderer Bezeichnung oder halt gar nicht? Wenn nein, warum nicht? Vieleicht weil´s neu ist?
Würde es gerne unter "Meine Sammlung aufnehmen".
Dankesmiling smiley

Gruß Markus
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 08:33
Hallo Markus!

Das Karl-May-Kochbuch von Scharfenberg enthielt nicht genug May-Text. Der neuere Lukullistan-Band ist in der Datenbank vorhanden.

Oder meinst Du noch ein anderes?
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 14:36
Hallo Jenny,

Enthält etwa "In Mekka" mehr May-Text?winking smiley

Ja das Kochbuch von Scharfenberg meinte ich. Ist zwar nichts weltbewegendes, aber es wäre schon bequem gewesen wenn ich es hätte hier in meine Sammlung aufnehmen können. Na dann eben nicht.

Frage mich nur nach welchen Kriterien es hier geht. Es finden sich hier Bücher in der keine Zeile von May stammt und es gibt durchaus welche die man rein nehmen könnte (bei guten Willen) die zwar so nicht vom Mayster stammen, die aber Text von ihm enthalten, wenn auch wenig.

Wenn es danach geht dürften hier so manche Bände der GW nicht auftauchen, so wenig May ist drin.

Aber wenns nicht geht dann gehts eben nicht. Kein Beinbruch.winking smileysmiling smiley

Schönen Tag noch
Markus
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 15:16
[141.30.89.80]ücherdatenbank

=> Auswahl der aufgenommenen Publikationen
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 15:52
Ich bin ja schon froh, daß nicht wieder sonstwas über den Bildschirm läuft, aber der Link funktioniert glaube ich nicht ganz so wie er sollte (ich war schon gespannt ob ich z.B. was zu Fix und Foxi finde).

winking smiley
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 15:56
Ich misch mich mal ein, jetzt stimmt der Link, dort auf "Bücherdatenbank" klicken!

-SCHEUCH-
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 16:03
Ja, jetzt ... vorhin gab's da nichts zu klicken.

(Ich hab' ja vor erneutem Aufrufen des Links die Augen fest zusammengekniffen (wie beim Anschleichen, nur durch einen winzigen Spalt gucken ...) und tief durchgeatmet, ich trau' meinen Mitmenschen ja nicht über den Weg ...)

winking smiley
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 16:16
Links und Umlaute. Tut mir leid...

Der Link sollte zum Karl-May-Wiki führen, wo in einem Artikel die Aufnahmekriterien für Bände in die Datenbank erläutert werden.

(Und normalerweise wirken sich Nutzerhinweise wie "Aber der Band xy ist doch auch drin!" eher nachteilig auf den Bestand aus. Wie machen keine neuen Ausnahmen - höchstens mal alte rückgängig. winking smiley )

ta
Adminin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.08 16:35.
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 16:41
Quote

Und normalerweise wirken sich Nutzerhiwneise wie "Aber der Band xy ist doch auch drin!" eher nachteilig auf den Bestand ein [aus] (Verzeihung)

Es besteht also Hoffnung, daß gewisse Dinge nebst dazugehöriger äußerst alberner Rezensionen (vorsichtshalber: ich meine meine eigenen, zu einigen Comics), wenn alle nur lang und ausdauernd genug meckern, wieder verschwinden ?

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.08 16:42.
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 16:47
nein ... die werden exportiert in eine eigene Karl-May-Comic-Datenbank

- winking smiley -
Re: Karl-May-Kochbuch
26. Januar 2008 16:49
Schön daß wir zwei uns auch mal einig sind ..

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen