Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuerscheinungen

geschrieben von Helmut 
Neuerscheinungen
02. Mai 2006 09:28
In den letzten Tagen gab es 2 hochinteressante und äußerst amüsante Neuerscheinungen, beide erstaunlicherweise unter dem gleichen Titel



May & Moritz



Eines von dem Autorenteam
Dernen/Dirksen/Florstedt/Hermesmeier/Hien/Müller/Preller/Scheuren (unter Mitwirkung von IM Mary)

eine völlige Neufassung in dem Erscheinungsbild einem blauen Fehsenfelder nachempfunden;

und das zweite in der Originalgestalt und -fassung von W.Busch, allerdings bearbeitet (sic!) von R. Wick.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.06 09:52.
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 11:24
Waaas? Bearbeitet!
Wie find' ich denn das.
Na, hoffentlich ist dann wenigstens die schreckliche Attentatsszene vom Lährer Lempel heraus- und hinausbearbeitet.
Tzz!
Sylvia
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 11:43
Nein, gerade an dieser Szene soll der Bearbeiter große Freude gehabt haben.

*

(Humor aus)

Er soll eine Rest-Hoffnung haben, daß weitere Details nun nicht verraten werden, aber da er hier in diesem unserem Umfeld gerade zum wiederholten Male ohne Rücksicht auf Verluste aller Art aufs übelste verpfiffen worden ist (er ist sich noch nicht sicher, ob aus Dummheit & Gedankenlosigkeit oder aus knallharter Absicht, man hielt es auch noch nicht für nötig dazu Stellung zu nehmen), muß er auch diesmal mit dem schlimmsten rechnen. Er wird sich in Zukunft in Sachen Offenheit und überhaupt etwas zurückhalten.
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 11:56
Nach "nötig" gehört ein Komma. smiling smiley
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 12:09
Im Prinzip ja. Aber der Sprachfluß, weißt Du ?

winking smiley
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 12:11
> Er soll eine Rest-Hoffnung haben, daß weitere
> Details nun nicht verraten werden, aber da er hier
> in diesem unserem Umfeld gerade zum wiederholten
> Male ohne Rücksicht auf Verluste aller Art aufs
> übelste verpfiffen worden ist ...

Wie bitte? Was bitte? Wer bitte? Wo bitte? Was soll das denn heißen?
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 14:05
Ach, laß es gut sein.

Nur eine Bitte hätte ich noch an die versammelte fröhliche Gemeinde: bevor man eines Tages einfach mal eben beschließt, auch noch alle privaten Nachrichten aus der Box zur allgemeinen Erbauung und Unterhaltung zu veröffentlichen, vielleicht doch vorher kurz Bescheid sagen, dass man zumindest noch mal durchgucken kann. Das hat gar nichts mit Verheimlichen, Hinter-dem-Rücken-reden etc. zu tun, aber mit so aus der Mode gekommenen Dingen wie Feingefühl oder auch Einfühlsamkeit, es soll durchaus Leute geben, die sich vorher Gedanken darüber machen, was sie wem wie mitteilen, wie verpacken, wie dosieren, etc., und ob sie es sich überhaupt anmaßen, usw.

Das ist ein bisschen wie mit dem Witz mit Herrn Fischer alias Vogel.

Oder der mit dem Gourmand:

?Sie haben wirklich gesagt, ich sei ein Vielfraß ?!?
?Nein, ich habe nur angemerkt, dass, wenn ich ein Frühstücksbuffet wäre, ich nicht allein in einem Raum mit Ihnen sein möchte ??
Re: Neuerscheinungen
02. Mai 2006 15:57
> Ach, laß es gut sein.

was denn?

R.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen