Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ich hätte da mal eine Frage

geschrieben von Helmut 
Ich hätte da mal eine Frage
17. Juli 2007 08:44
, nämlich folgende:

gab es den Winnetou IV mit diesem Deckelbild (ich meine das erste von links)
wirklich bei Fehsenfeld?
[141.30.89.80]

und noch zwei Zusatz-(Nach-)fragen:
- Hat ein solches Exemplar schon mal jemand gesehen?
- Wenn ja, zu welchem Preis winking smiley ?

Helmut

PS.: Ich habe zwar gelesen, dass W IV so auch im Plaul drin steht, aber gesehen habe ich bisher immer nur das Sascha Schneider Deckelbild von "Winnetou auf dem Totenbett".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.07 08:45.
Re: Ich hätte da mal eine Frage
17. Juli 2007 08:49
Irgenwie bin ich da in der falschen Abteilung geraten, eigentlich sollte die Frage unter "Bücher".
Könnte das jemand dorthin (notfalls) verschieben?

Danke.
Re: Ich hätte da mal eine Frage
17. Juli 2007 11:07
Danke, würde ich jetzt schreiben, wenn ichs nicht schon geschrieben hätte ...
Re: Ich hätte da mal eine Frage
17. Juli 2007 11:09
Re: Ich hätte da mal eine Frage
18. Juli 2007 11:53
(falls das zufälligerweise noch jemanden ausser mir interessiert: )
Meine anderweitigen Erkundigungen ergaben, dass es diese Ausgabe wirklich gab; sie ist aber heute offensichtlich ähnlich selten wie der Sascha-Schneider-W IV in grau (und wahrscheinlich auch ähnlich teuer).

Helmut



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.07 11:54.
Re: Ich hätte da mal eine Frage
18. Juli 2007 13:18
Die Frage ist bei mir irgendwie untergegangen. Ich kann Dir bestätigen: Es gibt solche Teile, und ich hab' eins davon, vor Urzeiten musste ich dafür mal 800 Märker hinblättern, in Vor-Internet-Zeiten in einem Antiquariat.
Re: Ich hätte da mal eine Frage
18. Juli 2007 17:17
Ähnlich selten (und teuer) - habe ich so nebenbei erfahren - ist Winnetou II 21.- 25. Tsd. und erstem Deckelbild, sowie Kurdistan (Erstausgabe) mit Kapitelzählung bis 16.

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.07 17:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen