Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

angezettelt

geschrieben von JennyFlorstedt 
angezettelt
14. Mai 2007 10:03
Der Sächsische Literaturrat hat sein neuestes Heft der Reihe "angezettelt" (Nr. 2/2007) dem "Dauerbrenner Karl May" gewidmet. Enthalten sind Beiträge von Dr. Johannes zeilinger, Gabriele Wolff, Christian Heermann (2x) und René Wagner. Dazu kommt noch ein Interview mit Peter Sodann - und einige andersthematige Texte.

Das Heft wird zwar kostenlos abgegeben, aber nur im Abonnement (mit Erstattung der Portokosten) versandt. Interessenten wenden sich bitte an den Sächsischen Literaturrat. Vielleicht lässt sich etwas individuelles aushandeln. ;-)
E-Mail: kontakt@saechsischer-literaturrat.de oder
Tlefon/Fax: 0341-9954157
Re: angezettelt
16. Mai 2007 18:17
Hallo Jenny
Wie mir Frau Trömel Geschäftsführerin der Sächsischen Litterat mitteilte haben sie sehr viele Exemplare an den Verein Silberbüchse e.V. / Karl-May-Haus Hohenstein Ernstthal sowie das Karl May Museum Radebeul und Herrn Dr. Heermann gegeben. Sie schreibt auch das sie denkt das intressierte Mitglieder der Karl-May-Gesellschaft sie auch dort bekommen können. Andernfalls dort mal anfragen.
Viele grüsse Günther
Re: angezettelt
16. Mai 2007 18:29
Hallo Günther!

Die Leipziger Vereinsmitglieder bekommen voraussichtlich alle eins (Klausel: solange der Vorrat reicht), aber ansonsten wüsste ich nicht, dass irgendeine May-Institution den Vertrieb an Vereinsfremde übernommen hat. Ich denke, die Museen / Archive haben nur eine gewisse Anzahl von Belegexemplaren bekommen. Kann natürlich auch anders sein.
Viel Erfolg jedenfalls!

ta

PS: Das Heft enthält natürlich keine neuen Erkenntnisse, aber doch eine schöne Übersicht über die "Szene".
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen