Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Googles Büchersuche

geschrieben von JennyFlorstedt 
Googles Büchersuche
30. August 2006 19:44
Google bietet jetzt eine Büchersuche an. Dabei sollen urheberrehctsfreie Texte vollständig; geschützte Texte wenigstens auszugsweise bereit gestellt werden.

[books.google.de]

Bisher überzeugt es mich noch nicht. Primär- und Sekundärliteratur kommt bunt durcheinander; eine Trennugn nach Sprache gibt es scheinbar auch noch nicht.

ta
Re: Googles Büchersuche
31. August 2006 18:24
Und im Falle Karl Mays fällt auf, dass die BOD-Produktionen die Mehrheit darstellen.
Re: Googles Büchersuche
26. Oktober 2006 17:37
Ich bin aber endlich auf ein Buch gestoßen, das ich schon länger suche.
Hainer Plaul, Illustrierte Geschichte der Trivialliteratur. Finde leider kein Inhaltsverzeichnis, aber mich deucht, da waren May-Texte drin
Re: Googles Büchersuche
14. November 2006 13:59
Etwas neues zu dem Thema aus Deutschland:
[www.dradio.de]

Zwar geht es in dem Beitrag um aktuelle Literatur, die dem zahlenden Nutzer digital und online zur Verfügung gestellt werden soll, aber Christoph Links meint am End ezu den Erfolgsaussichten:

"Ich glaube nicht, dass alle auf Goethe und Karl May ausweichen, weil die aktuelle Literatur etwas kostet. Man möchte ja doch einen neuen Roman lesen, ein aktuelles politisches Sachbuch zur Kenntnis nehmen und nicht nur in den freien Werken der Vergangenheit schmökern."

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen