Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..

geschrieben von Sylvia 
Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..
15. Januar 2006 08:03
Gesucht: Die bewaffneten Wallfahrten gen Jerusalem von Hans Wollschläger. Hardcover.

Sylvia
Re: Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..
15. Januar 2006 08:21
Bei zvab.de gibt es noch 1 Exemplar der Taschenbuchausgabe (11 Euro).

Gebunden und neu gibt es das Buch beim Wallstein-Verlag (24 ?), aber da steht auf den Internetseiten auch etwas von vergriffen (in rot darunter), wobei ich nicht ganz schlau daraus werde, ob sich das auf die aktuelle Ausgabe oder die Vorgänger-Variante bezieht.

Jetzt doch Geschmack an Wollschläger gefunden ? Ich erinnere mich, daß sein Schreibstil Dir zunächst nicht gerade 'runter ging wie Öl, als Du das Buch aus dem Museum zugeschickt bekommen hattest ...
Re: Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..
15. Januar 2006 08:30
Bei Abebooks gibt's ein Exemplar mit Widmung.
Ich leg' ja nicht allzu großen Wert auf sowas.
In Essen bei der Tagung der KMG habe ich mir sein "Tiere sehen dich an" gekauft und hätte es mir ohne weiteres signieren lassen können; Gehemmtheit und Bequemlichkeit behielten die Oberhand.
Re: Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..
15. Januar 2006 14:49
Ich danke Dir Rüdiger für die Hinweise, ich hatte gedacht, dass von Euch vielleicht jemand eins übrig hat. Auf Widmungen bin ich auch nicht so scharf. Allerdings in besonderen Fällen.. wie "Traumwelten"z.B., das wäre schon schön!
Ein einziges Buch habe ich, das vom Autor signiert ist. Ratet mal! smiling smiley

Wollschlägers Schreibstil? Mal abwarten. Aber mir war gerade nach diesem Thema und vielleicht finde ich ja dadurch zu Wollschläger andersrum einen Zugang als über May.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.06 14:53.
Re: Suche: Wollschläger, Die bewaffneten Wallfahrten..
15. Januar 2006 15:08
Die Autobiographie von Pjääär? winking smiley

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen