Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata

geschrieben von Sylvia 
Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 07:57
Wer sucht noch den ersten Band vom El Sendador in der HKA- Ausgabe?
"Am Rio de la Plata", Greno TB, 1988, Zustand gut (keine Stempel, Beschriftungen und dergl. Buchblock fest, lediglich der Schnitt ist nicht mehr gaaaanz weiß).
Gegen Portogebühr und eine milde Gabe.

Außerdem: "Und Friede auf Erden", TB, LKG Leipzig, keine Jahresangabe (kann das sein?), aber: "Der Text dieser Aufgaben folgt in sorgfältiger Überarbeitung der Textgestalt der ehemaligen Verlage H.G. Münchmeyer, Friedrich Ernst Fehsenfeld und Union Deutsche Verlagsgesellschaft, die von Karl May selbst autorisiert wurden. Die Orthographie wurde der heutigen Schreibweise angeglichen."

Äh ja, und was wurde dann "sorgfältig überarbeitet"?
Aber gut, das Buch gäbe es auch gegen Porto, mir ist es zu kleinfuzzelig geschrieben. Zustand ist ebenfalls gut, wie oben, nur das Papier ist gilb, Buchblock fest, eigentlich wie ungelesen.

Gruß
Sylvia
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 11:46
Ich wusste ja, Ihr würdet mir die Bücher aus der Hand reißen..

sad smiley eye rolling smiley
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 12:30
Hallo Sylvia,

wahrscheinlich können sie sich nicht entscheiden, ob sie jetzt das Greno-TB von Dir oder von mir nehmen sollen winking smiley

Helmut
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 13:49
Hallo Helmut,

es muss doch mindestens zwei Leute geben, die "In den Cordilleren" haben, und die unbedingt noch den ersten Band dazu brauchen!
Aber ich glaube, hier lesen sowieso nur Leute mit, die im Grunde als Büchersammler alles Wesentliche daheim haben. Leider kann ich keinen Radebeuler mit Schutzumschlag bieten und sowas..

Gruß
Sylvia

Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 13:55
Moin,

auf mich trifft eher die Vermutung von Herrn Moritz zu :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 14:23
Man soll die Flinte nicht ins Fass werfen, bevor das Korn einem den Boden ins Gesicht schlägt winking smiley

Um das Greno-TB bewerbe ich mich. Falls nicht doch noch jemand schneller war als ich bitte ich um Bekanntgabe einer Bankverbindung zur Deponierung der 'milden Gabe'.

Grüezi
Wolfgang Hermesmeier
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 14:27
Sylvia schrieb:

> es muss doch mindestens zwei Leute geben, die "In
> den Cordilleren" haben, und die unbedingt noch den
> ersten Band dazu brauchen!

Bei mir kann man sogar beide haben (siehe Internetauktion) winking smiley

Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 15:14
(hot) grinning smiley (y)

Das Greno-TB ging soeben an den einzig- und meistbietenden und mildtätigen Herrn Hermesmeier.

So macht man Geschäfte, Leute! cool smiley

Sylvia (yes)
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 15:58
Ich habe "In den Cordilleren" (Greno) abzugeben. Noch eingeschweißt. Monsieur Hermesmeier, wie wär's, statt der Weinkisten ?

winking smiley
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 16:09
Monsieur Hermesmeier bedankt sich artig für das Angebot und bittet auch hier um Mitteilung der Bankverbindung zur Deponierung einer 'milden Gabe'.

----

BTW: Weshalb ich das Wort "Deponierung" nun so exzessiv verwende? Weil ich heute bei einer in Österreich stattgefunden habenden Pressekonferenz mit Bestürzung lernen musste, dass man auch Kondolenzen deponieren kann.
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 17:11
Das Buch geht dieser Tage in die Post. In Ihrem Fall verfüge ich sogar über die Adresse.

Was die milde Gabe betrifft, folge ich einer seinerzeitigen uneigennützigen Empfehlung aus Bayern: spenden Sie doch etwas Ihren Freunden vom Karl May Museum.

grinning smiley

Es kann aber auch z.B. der Freundeskreis oder KMC sein.

winking smiley
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
06. September 2005 19:05
Eine Antwort, die sich gleichermaßen an Sylvia (ja, wahr noch rechtzeitig!) und an Herrn Wick richtet.

Prima Idee, die mich als Vorstandsmitglied des Freundeskreises Karl May Berlin-Brandenburg e. V. überhaupt nicht in Interessenskonflikte bringt ;-)

Dem muss doch aus dem Weg zu gehen sein, gell winking smiley
Nundenn: Der Freundeskreis Karl May Leipzig e.V. hostet diese Datenbank, da werde ich dann lieber deren Schatzmeister mit 'milden Gaben' bedenken, auf dass er sich erneut über Zahlungseingänge wundere. Ich werde mir erlauben, die Spenden jeweils in Ihrer beider Namen zu tätigen.

Herzlichst
Wolfgang Hermesmeier
Re: Angebot: Greno TB, Am Rio de la Plata
07. September 2005 09:15
Prima!
Auch mein Buch geht diese Woche noch zur Post.

Grüße
Sylvia
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen