Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Internet Auktion"

geschrieben von Helmut 
"Internet Auktion"
01. September 2005 22:13
Hallo alle Interessenten,

ich habe mich entschlossen, 5 Bücher meiner Sammlung hier zu versteigern.
Der Ertrag geht voll als Spende an die Bücherdatenbank.

Hier die Bücher (da ich mich mit den Bewertungen der "Profis" nicht so gut auskenne, werde ich den Zustand der Bücher verbal beschreiben):

1. "Der blaurote Methusalem", LKG Taschenbuch einmal gelesen

2. "Die Fastnachtsnarren und andere Erzählungen I", Weltbild noch nicht gelesen

3. GW 48 "Das Zauberwasser" KMV 132.Tsd., einmal gelesen aber eben schon 20 Jahre alt

4. "Am Rio de la Plata" Greno-TB, 1988 KMW IV.7, eigentlich noch nie vollst. gelesen aber schon 2 mal "umgezogen"

5. "In den Cordilleren" Greno-TB, 1988 KMW IV.8, Zustand wie 4.


Geboten werden kann:
hier im Forum
über "private Nachricht" im Forum
per e-mail an mich

(die letzten beiden Möglichkeiten sind mir am liebsten, da kann ich dann besser manipulieren winking smiley )

Angebotsschluss Di. 27.9. 12:00 Uhr mittags.

Ich werde mir erlauben mitzubieten und ausserdem natürlich hin und wieder den aktuellen Stand der Auktion (falls sich überhaupt was tut) hier veröffentlichen.

Natürlich kriegt der Höchstbietende dann auch das entsprechende Buch.
Der gebotene Betrag ist dann auf das Spendenkonto der Bücherdatenbank zu überweisen.

Gebote unter 5 Euro werde ich wegen Geringfügigkeit unbeachtet lassen.

Mir wäre es am liebsten, wenn ich die ersteigerten Bücher nicht versenden müsste, sondern z.B. in Essen aushändigen könnte.

Also, so viel für erste.

Helmut

Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 13:21
GW 48 "Das Zauberwasser"

KMV 132.Tsd., einmal gelesen aber eben schon 20 Jahre alt



ich biete 7,50 ?

das Gebot gilt bis zur Veranstaltung in Essen


;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 13:39
... und die "Blutrache" gibt's immer noch umsonst. Nur kann ich sie ohne Adresse schlecht verschicken.

By the way, möchte jemand eine Broschüre über Karl May Film"stars" haben ?
Und "Deadly dust" (Abenteuer Winnetou) ?

Ich räume gerade ein bißchen auf.

Kost' nix ...

Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 15:04
Hallo zusammen!

Da sind wohl ein paar mehr Leute beim Aufräumen, habe ich das Gefühl!

Also ich würde mich dann jetzt doch für Helmuts "Fastnachtsnarren" interessieren, sage jetzt als Anfangsgebot mal 8 ?.

Und wenn Du den "Deadly dust" unbedingt loswerden möchtest, Rüdiger: her damit grinning smiley (Adresse müßte hier in den Weiten des Red-wine-Stores noch irgendwo zu finden sein)
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 15:13
Was habt Ihr alle Schwierigkeiten damit, eine Adresse mitzuteilen. Kapier' ich nicht. Es gibt ein privates Postfach und auch eine Mailadresse.

In dem einen Fall ist es wirklich seltsam, sich schnell als erster zu melden und dann nicht mehr.
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 17:11
.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.05 17:13.
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 17:13
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 17:17
So leer muß es ja nun auch wieder nicht sein.

grinning smiley
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:09
hehehe

nicht auf meinen kleinen fettnäpfchen herumreiten

18:11 hat der schnelle sabine überbieten wollen
18:11 hat der vorschnelle bemerkt, dass es gar net um sein buch ging
18:12 hat er dann versucht den beitrag zu löschen - ging net
18:13 hat er dann versucht den beitrag durch eine punkt zu löschen
18:13 hat er gemerkt - ups gar net im Eintrag-Ändern-Modus gewesen (daher der 2. Punkt)
18:13 hat er den ersten beitrag erfolgreich durch einen punkt "gelöscht"


Wir lernen : "Diesen Eintrag Löschen" fehlt.

Ein klarer Fall für Danger-Thomas oder Dr. Kollossus wie er wirklich heißt

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:15
Aber warum Du/Sie mir Deine/Ihre Adresse nicht verrätst/verraten (ich muß das so kompliziert machen, weil Du/Sie mal einerseits signalisiert hast/haben, Du wäre ok, andererseits dann aber doch wieder Sie gesagt hast/haben), verstehe ich immer noch nicht. Das macht so den Eindruck "Ätsch, ich brauch deine CD nicht", aber erst sich melden und damit anderen potentiellen Interessenten das Ding wegschnappen ?

confused smiley

Oder sehe ich was falsch ?
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:16
Hallo Frank!

Keine Sorge, ich bin auf einer anderen Baustelle unterwegs und werde es auch bleiben. Ansonsten kann ich nur sagen: (:-D grinning smiley smiling smiley
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:17
4. "Am Rio de la Plata" Greno-TB, 1988 KMW IV.7, eigentlich noch nie vollst. gelesen aber schon 2 mal "umgezogen"

5. "In den Cordilleren" Greno-TB, 1988 KMW IV.8, Zustand wie 4.


ich biete je 7,50 ?

die Gebote gelten bis zur Veranstaltung in Essen





... vielleicht sollte ich ihr ja noch einen job besorgen ... sie schafft das ganz sicher ...

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:36
Also dann machen wir (genauer ich) mal eine Zwischenbilanz:

1. "Der blaurote Methusalem", LKG , - noch kein Gebot-

2. "Die Fastnachtsnarren und andere Erzählungen I", Weltbild, "8,00 , Sabine"

3. GW 48 "Das Zauberwasser" KMV 132.Tsd., "7,50 , Frank"

4. "Am Rio de la Plata" Greno-TB, 1988, "7,50 , Frank"

5. "In den Cordilleren" Greno-TB, 1988, "7,50 , Frank"


Noch sind 14 Tage Zeit zum Bieten!

Wo bleibt der Ehrgeiz?
Wir wollen doch, dass der Schatzmeister der Karl-May-Freunde-Leipzig aus dem Staunen nicht mehr herauskommt! (:-D

Helmut
Re: "Internet Auktion"
06. September 2005 20:55
Ganz ruhig bleiben Helmut. (:-D
Bei anderen Auktionen gehen die Gebote doch auch erst in den letzten Minuten vor dem Auslaufen so richtig hoch. Wir geben uns Mühe, den guten Schatzmeister der Karl-May-Freunde-Leipzig aus den Latschen zu hauen, keine Sorge winking smiley
Re: "Internet Auktion"
08. September 2005 21:21
Hallo,

ich erweitere das Angebot:

1. "Der blaurote Methusalem", LKG

durch "Winnetous Erben", Ueberreuter TB, 532. Tsd (Zustand 2-3).

Möchte jemand die beiden Bände vor der Altpapiersammlung retten?

Helmut

Re: "Internet Auktion"
18. September 2005 19:46
Guten Abend allerseits!

Ich will ja die Sache hier doch nochmal ein bißchen spannender machen winking smiley und erhöhe daher das Gebot für die "Fastnachtsnarren" auf 10 ?.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.05 15:31.
Re: "Internet Auktion"
18. September 2005 21:06
Ab einer bestimmten Höhe (welcher wird nicht verraten), gibt's noch eine Überraschung dazu (welche wird auch nicht verraten).
smiling smiley

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.05 21:06.
Re: "Internet Auktion"
18. September 2005 21:14
Na jetzt machst Du mich aber richtig neugierig winking smiley
Re: "Internet Auktion"
18. September 2005 21:15
Das will ich auch winking smiley
Re: "Internet Auktion"
18. September 2005 21:17
Is mir schon klar. Naja, abwarten, noch sind's bis Essen 2 Wochen, da kann noch einiges passieren (:-D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen