Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn

geschrieben von Purzel66 
Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 12:09
hallo,liebe Karl Mayfreunde


Ich suche für meinen 12 jährigen Sohn als Geschenk eine gut erhaltene große (oder auch komplette) Karl May Büchersammlung gebundener Karl Maybücher,er kennt die Filme mit Lex Barker und Pierre Brice und liebt diese.Welcher nette Mensch hat eine solche Sammlung günstig abzugeben.
Wir haben nicht viel Geld und zu teuer sollte es bitte nicht werden.


Vielen Dank

Freue mich über jede PN

Liebe Grüße

Purzel
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 15:43
nicht gebunden aber vollständig

74 Bände Pawlak (weiß/rot) - guter Zustand (leichte Gebrauchsspuren)

für 80 Euro + reales Porto (Hermes Versand)


es handelt sich dabei um diese Reihe: [141.30.89.80]

-SCHEUCH-
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 16:37
Hallo Scheuch,

vielen Dank schonmal für das nette Angebot.

sehr nett.

Aber wir suchen nur die gebundenen Ausgaben,also keine Taschenbücher,
weil es ja auch im Regal meines Sohnes hübsch aussehen soll.

Danke nochmal

Ich hoffe es kommen noch weitere Angebote.

LG

Purzel
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 16:44
Glaub kaum daß es das richtige ist, auch wenn es sich um Originaltext handelt. Besser wäre wohl, weil auch gebunden, die Weltbildausgabe: [141.30.89.80]
Reise- und Jugenderzählungen im Original und mit angenehmen Schriftbild, auch vom äußeren her recht schön anzusehen (wem das Bunte nicht so stört), fürs Bücherregal auf jeden Fall ein Blickfang. Gibts wohl leider nur noch antiquarisch, bei ebay oder im Karl-May-Shop: [www.tradingpost.de] , dort sind aber glaube ich einige Bände schon vergriffen. Das Abo beim Weltbild-Verlag gibts glaub ich auch schon nicht mehr. War meines Wissens eines der besten Arten günstig an Originaltext in gebundener Form zu kommen.

Aber ich will hier nicht dem Scheuch seinen Kunden wegnehmen. Auch seine Ausgabe ist ja nicht schlecht und das zu dem Spottpreis. Preiswerter gehts glaub ich nicht. Zur ersten Leseerfahrung wohl ein guter Einstieg (vor allem für die Badewanne gut geeignet, dazu eignen sich meine gebundenen kaum (ungebundene habe ich nur die Reprints der KMG, die sich aber von der Größe her kaum zum baden eignen))winking smiley


P.S.: Wenn man jetzt aber 4 Jahre Zeit hätte, könnte man meine Weltbildausgabe dann haben (ich hoffe daß sich dann beim KMV was tut).grinning smiley
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 17:43
Ich würde es ja parallel auch mal bei Ebay oder ZVAB (www.zvab.com) versuchen.
Dort werden ab und zu auch mal komplette (oder fast komplette) May-Sammlungen angeboten.

Helmut
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 19:34
Bei ebay kriegt man ja die grünen Bände förmlich nachgeschmissen. Aber auch Weltbild und anderes ist dort meist reichlich vorhanden.
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 20:32
Förmlich nachgeschmissen erklärt auch den Zustand, in dem man die Ware oft erhält.

Für 60+ Bände werden meist mehr als 200 Euro fällig, ich habe das Gesuch eher so verstanden, als ob diese Summe unterschritten werden sollte.

-SCHEUCH-
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
23. Oktober 2008 21:14
Scheuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Förmlich nachgeschmissen erklärt auch den Zustand,
> in dem man die Ware oft erhält.
>
> Für 60+ Bände werden meist mehr als 200 Euro
> fällig, ich habe das Gesuch eher so verstanden,
> als ob diese Summe unterschritten werden sollte.
>
> -SCHEUCH-

grinning smiley

Ich hatte erst einmal Pech mit einem grünen. Und wenn man geduldig Angebot für Angebot überprüft, findet man auch das richtige was man sucht, auch für wenig Geld.

winking smiley
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 13:59
Hat denn wirklich niemand das abzugeben,was wir suchen???
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 15:34
Möglichst viel für möglichst billig ist immer schwierig.

Und außerdem musst Du ja jemanden suchen, der das auch noch doppelt hat, denn eine Sammlung will man ja auch behalten. Geh ich bei den hier Anwesenden jedenfalls davon aus.

So long...
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 15:50
Hallo,

ruf doch einfach Udo Claasen an - Sammler hilft Sammler, bietet in der Regel TOP Zustände, 02133/40799
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 16:07
Ich will sie ja nicht geschenkt,aber zu einem guten Preis und nicht überteuert.

eine gut erhaltene Gebrauchtsammlung.

Mehr verlange ich ja nicht.

Wer ist denn Udo Claasen?

Ich war vorher in einem anderen Karl May Forum und von dort wurde ich hierher
verwiesen,weil hier die meisten Karl May Leser sind.

LG

Purzel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.08 16:10.
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 17:45
Rehkitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Möglichst viel für möglichst billig ist immer
> schwierig.
>
> Und außerdem musst Du ja jemanden suchen, der das
> auch noch doppelt hat, denn eine Sammlung will man
> ja auch behalten. Geh ich bei den hier Anwesenden
> jedenfalls davon aus.
>
> So long...

Davon gehst du bei mir jedenfalls richtig auswinking smiley.
Ein paar grüne hätte ich ja abzugeben, aber Purzel66 will ja eine möglichst komplette Sammlung haben.

Mensch, ist denn dem/der Purzel66 nicht zu helfen???eye popping smiley
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 20:36
Na wir haben vor einiger Zeit mal für jemanden gesammelt, der einfach lesen wollte und kein Geld hatte. Sowas ist immer drin.
Aber eine komplette Sammlung ÜBRIG hat hier vermutlich keiner.
Es sei denn jemand will komplett aussteigen.

Jenny
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 20:48
Hallo Jenny

ja,genau

ich dachte,das vielleicht jemand aussteigt,oder eine Sammlung doppelt und dreifach
hat,wie in Sammlerkreisen oft üblich.

LG

Purzel
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
24. Oktober 2008 21:36
Ja aussteigen müßte jemand. Oder ich wüßte jemanden der wohl ganze Sammlungen doppelt hat, bei dem es aber dann sicher nicht billig wird. Naja, irgendwo Abstriche machen muß man immer. Billig, gut, gebunden und komplett, das geht nun wirklich nicht, das sind ja gleich 4 Wünsche auf einmal (außer beim Ü-Ei, da gehts)(yes).
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
25. Oktober 2008 06:39
Zumal das Gesuch sehr ungenau ist:

Günstig (was heißt das überhaupt?) zu besorgen sind:

- die Parkland Ausgabe: [141.30.89.80]

- die TOSA-Bände: [141.30.89.80]

Ich würde die Parkland-Ausgabe (33-Bände) empfehlen, die man kpl. für 100-150 Euro in mehreren Antiquariaten kaufen kann.

---

Themenwechsel: Bei mir sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, Bücher besonders schmackhaft zu machen, wenn ich einen größeren Haufen davon auf einmal ins Kinderzimmer gestellt habe. Die größten Erfolge erzielte ich immer mit Einzelgaben, die im Laufe der Zeit dann auch zu Serien anwachsen können.

-SCHEUCH-
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
25. Oktober 2008 09:46
Lieber Purzel,

Udo Classen ist der Sammler der im Guiness Buch der Rekorde mit der größten von Autoren unterschriebenen Heftromansammlung der Welt drinnen steht. Udo kauft Sammlungen auf und gibt sie an andere Sammler weiter. Hierbei achtet er darauf daß er nur gute bis sehr gute Zustände weiter gibt. Ich habe gestern abend mit ihm telefoniert und dich schon einmal vorangekündigt. Er hat hat wohl eine sehr große Sammlung von karl May Büchern da, die er für einen fairen Preis weitergibt. Ich kann dir Udo Classen nur ans Herz legen und würde dir empfehlen dich einmal mit ihm in Verbindung zu setzen
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
26. Oktober 2008 11:34
Hallo,wir können halt höchstens 200 Euro,also nicht umsonst.
für eine Sammlung ausgeben, und sie sollte halt noch gut sehr gut erhalten sein.
Bei Ebay gibtsdie Bücher ja schon ab 1 Euro.Die Bücher sollen natürlich nicht neu
sein,das ist klar,gebraucht,aber gepflegt.
Hat der Herr Claasen auch eine E-mailadresse,das man sich vielleicht von vorneherein
schonmal ein Angebot mit Bildern einholen könnte?

Und die Bücher sollten entweder aus dem Tosa Verlag sein,oder aus dem Karl May Verlag in Bamberg


LG

Purzel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.08 11:57.
Re: Suche große Karl May Büchersammlung für meinen Sohn
26. Oktober 2008 13:14
Dann würde ich den Karl-May-Verlag vorziehen. Für 200€ und ein bischen Geduld könnte man es schaffen sich die gesammelten Werke gut erhalten bei ebay zu ersteigern. Zumindest bis Band 78. Ab Band 79 bis zu den allerneusten Bänden (88,91,92) wirds schwieriger sie preisgünstig zu bekommen. Aber wie gesagt, mit Geduld geht alleswinking smiley.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen