Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fehsenfeld-Bände / Radeuler Ausgaben

geschrieben von Reiner 
Fehsenfeld-Bände / Radeuler Ausgaben
27. März 2008 10:29
Hallo,

ich trenne mich von ein paar Dubletten in meiner Sammlung. Vielleicht ist ja was für jemanden in der Runde von Interesse.

Fehsenfeld (grün)

Karl May's gesammelte Reiseerzählungen, Band IV: In den Schluchten des Balkan. Reiseerlebnisse von Karl May. 36.-40. Tausend, Verlag von Friedrich Ernst Fehsenfeld, Freiburg im Breisgau. Kleinoktav, 607 S.
Guter Zustand. Stempel auf Vorsatz. Etwas bestoßen, leicht schiefgelesen, originale Vor- und Nachsätze, Gelenke jeweils mit kleinen Einrissen; Deckelbild kaum berieben, Rückengold auch im Fuß noch kräftig. Insgesamt schönes und dekoratives Exemplar!
60 EUR

Karl May's gesammelte Reiseerzählungen, Band V: Durch das Land der Skipetaren. Reiseerlebnisse. 36.-40. Tausend, Verlag von Friedrich Ernst Fehsenfeld, Freiburg im Breisgau. Kleinoktav, 597 S.
Zustand: innen: Keine Stempel oder handschriftlichen Eintragungen, originale Vor- und Nachsätze leider beschädigt, Bindung im vorderen Gelenk gelockert, Lesebruch (Netz sichtbar). Aussen: Etwas bestoßen, leicht schiefgelesen, goldgeprägte Rückenvignette sehr schön, fast strahlend. Rückengold auch im Fuß gut sichtbar. Deckelbild nur wenig berieben, daher ein insgesamt dekoratives Exemplar im Regal!
50 EUR


Radebeul

Das Buschgespenst
"Karl May´s Gesammelte Werke Band 64" (Hermesmeier/ Schmatz GW64.4): Originalhalb-leinen, 81.-104. Ts., 470 S.
Die "Auflage konnte erst nach einer Genehmigung vom 13.6.1949 aufgebunden werden, wofür man zum Teil die Titelblätter der Vorauflage verwendete. Nun - Jahre später - ent-schloss man sich, feste Einbände zu fertigen, bei denen man unter Ausnutzung der vorhan-denen farbig illustrierten Schutzumschläge auf eine Einbandbebilderung verzichtete". Etw. locker, Rücken berieben.; tw. durch Sonne etwas ausgeblichen, Vorsatzblatt mit Reihentitel fehlt; insges. ordentliches Exemplar!
9 EUR

Winnetou I / Winnetou II
Karl May´s Gesammelte Werke" Band 7 und 8, 280.-300. Ts. / 305.-320. Ts. (Hermesmeier/ Schmatz GW7.30 und GW8.29), best. und ber.; Bd. 8 im Buchblock etw. fleckig und mit Widmung auf Vorsatz, sonst für das Alter ordentlicher Zustand der beiden Bände.
zus. 19 EUR

Die Sklavenkarawane
"Karl May´s Gesammelte Werke Band 41", 141.-150. Ts., (Hermesmeier/ Schmatz GW41.14), minimal schief und best., gutes DB, Seiten am Rand altersbedingt angebräunt; Stempel auf Vorsatz
19 EUR

Durchs wilde Kurdistan
"Karl May´s Gesammelte Werke Band 2", 138.-148. Ts., (Hermesmeier/ Schmatz GW2.25), minimal schief und Kanten best., gutes DB, Buchblock in den Gelenken etw. locker (Netz sichtbar)
19 EUR


Alle (hoffentlich zivilen) Preise zuzüglich Porto. Auf Anfrage schicke ich gerne Fotos per Email.

Reiner



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.08 13:07.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen