Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Radebeuler "Im Tal des Todes"

geschrieben von Rolf Dernen 
Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 11:50
Hallo!

Bei Durchsicht meiner Sammlung fiel mir neulich auf, daß mir noch ein Radebeuler "Im Tal des Todes" fehlt. Eine der beiden Friedensauflagen wohlgemerkt. Wer kann mir ein Angebot machen?

Grüße
Rolf
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 13:12
Die, die es angeht, werden's schon wissen, aber erklärst Du bitte nochmal was sich eine Friedensauflage nennt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.07 13:46.
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 15:00
In diesem Fall die Auflage von 1934 oder die von 1939, die nächste Auflage ist dann nämlich 1943 (sic!) herausgegeben worden, und die übernächste nicht mehr in Radebeul.
Die "Kriegsauflagen" waren meist von schlechterer Qualität (z.B. schlechteres Papier usw.).

Helmut, der in dem Fall dem Rolf leider nicht weiterhelfen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.07 15:02.
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 15:03
Friedensausgaben (!) haben folgende Features:
- Ganzleinen
- Deckelbild in mehrfarbiger Folienprägung
- Kopffarbschnitt
- organgefarbene Vorsätze
- holzfreies Papier

im Gegensatz etwa zu "Volksausgaben":
- Halbleinen
- aufgezogenes Deckelbild
- keine Schnittfärbung
- rotviolette Vorsätze
- holzhaltiges Papier
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 15:55
So, jetzt ham wer dat geklärt. Vielleicht bietet mir jetzt mal einer so ein Ding an, bitteschön! Außerdem ist bald Weihnachten!!
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 16:07
Lieber Rolf, vielleicht hilft es, wenn Du an den Weihnachtsmann schreibst?

[www.finland.de]

(ERLÄUTERUNG ZUM LINK: hier kann der Rolf an den Weihnachtsmann schreiben)

grinning smiley
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 16:08
Ah ja, Weihnachten-

da wär so eine Friedensausgabe sehr passend. Am besten geschenkt...
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
06. Dezember 2007 16:33
Geschenkt. Genau! Du hast den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
Re: Radebeuler "Im Tal des Todes"
17. Dezember 2007 17:23
Und nun könnt Ihr es alle vergessen. Der oben mal erwähnte Weihnachtsmann hat übrigens die Mailadresse:

buecherhaus.bargfeld@t-online.de

Er ist hiermit für all diejenigen empfohlen, die sich selbst etwas schenken wollen. Nicht ganz billig, aber das, was dann ankommt,ist den Preis wert.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen