Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

(Fast) noch ein Fall von Altpapier...

geschrieben von Dhomasch 
(Fast) noch ein Fall von Altpapier...
03. Juli 2007 16:56
Hier ist der Preis Verhandlungssache:
1.) KMG-Jahrbuch 1997
[141.30.89.80]; Leider nicht mehr original verpackt.; Zustand: grinning smiley


Bei denen bin ich froh, wenn sie weg sind: Übernahme von Versand reicht völlig.
(Für alle, die ein "Herz für Bücher" haben. Gegen gleene Spenden is aber ooch nischt einzuwenden.)

2.) Ölprinz aus VNL
[141.30.89.80]; viele Gebrauchspuren; Zustand: sad smiley
3.) Winnetou III - rotes LKG
[141.30.89.80]; hat einen kleinen weißen Schmiss an der linken oberen Ecke auf dem Titelblatt; Zustand: sad smiley
4.) "Klass. Meisterwerke" mit mehr und weniger Gebrauchsspuren
a - Surehand I
[141.30.89.80]; Zustand: zwischen brauchbar und unbrauchbar
b - Silbersee
[141.30.89.80]; Zustand: zwischen brauchbar und unbrauchbar
c - Halbblut
[141.30.89.80]; Zustand: sad smiley
d - Satan und Ischariot
[141.30.89.80]; Zustand: sad smiley
5.) Silbersee - Taschenbuch aus VNL
[141.30.89.80]; Schon fast runder Rücken. Enthält eine Widmung.; Zustand: sad smiley
6.) Bärenjäger
[141.30.89.80]; Zustand: angry smiley

Alle Interessenten sollten sich möglichst per PN melden oder direkt hier drunter. Danke.

Dhomasch
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
06. Juli 2007 08:55
Im Gästebuch hat sich jemand eingetragen, der velleicht Interesse hätte.
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
06. Juli 2007 12:03
Danke für den Hinweis. (Ich) Schau dann mal nach.

Dhomasch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.07 14:16.
Fischer-Waldröschen gesucht
27. September 2007 18:38
Ich suche momentan Bücher, die den Fischer-Text vom Waldröschen enthalten (wenn ich richtig im Wiki geschaut habe, 1902/3+ erschienen). (Den Text auf den Seiten der KMG will ich nicht.)
Der Text sollte möglichst unbearbeitet sein (neue Rechtschreibung ist mir wurscht). Am liebsten wären mir die Bände als Taschenbuch und das in doppelter Ausführung (Die eine Ausgabe könnte ich dann verunstalten [bei denen ist der Zustand egal] und die andere ist nur was fürs Auge - sprich: steht nur im Schrank [guter bis sehr guter Zustand]). Die Bücher sollten vollständig sein (dumdidum).

Preisliche Vorstellungen: Seeehr günstig sollten sie sein... (Ich bin doch Student!!! <treuherzig guck>. Was ich mir vorstelle, klären wir dann lieber privat...
_________________________
PS: Ist es übrigens richtig, dass ich mit
Quote

> ) .
(ohne Leerzeichen) dieses Smiley >). erzeugen kann?

Dhomasch
Re: Fischer-Waldröschen gesucht
27. September 2007 20:18
Hallo Dhomasch,

wenn mich nicht alles täuscht, enthalten die Weltbild-Bände den Fischer-Text. Da könntest Du Neubände im Shop vom Karl-May-Museum ergattern, gebraucht bei ebay oder in modernen Antiquariaten. Leihweise könnte ich sie Dir auch zur Verfügung stellen. Sind allerdings keine Taschenbücher. grinning smiley

Sabine
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
27. September 2007 20:26
Nein, leihweise nützt mir nix. Und TBs sind mir immer noch am liebsten (sind handlicher - badewannengeeignet). (Hattest Du nicht erst kürzlich Geburtstag? Wenn ja, alles Gute (wein) nachträglich). Die Weltbilder, findet man auch auf jedem Flohmarkt. Die TBs weniger. Trotzdem danke.

Dhomasch
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
27. September 2007 22:41
Pawlak wäre noch eine Alternative, ich weiß allerdings nicht genau, welchen Text die genauer enthalten, es könnte aber passen. Und als TB dann - wenn Du Dir unbedingt die Augen verderben willst - LKG, die enthalten i.w. den gleichen Text.

Helmut
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 05:34
Genau die will ich. Die Augenverderber! Solange es nur überhaupt bearbeiteter May-Text (und nach 1902/3) ist (meine Augen sind mit ihren zarten 20,? Jahren noch relativ gut drauf). (Die Pawlak-/LKG-TBs sind ja sowieso immer so billig nicht? - Das kann sich dann auch ein Student leisten.)

Dhomasch
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 06:22
Dhomasch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau die will ich. Die Augenverderber! Solange es
> nur überhaupt bearbeiteter May-Text (und nach
> 1902/3) ist (meine Augen sind mit ihren zarten
> 20,? Jahren noch relativ gut drauf). (Die
> Pawlak-/LKG-TBs sind ja sowieso immer so billig
> nicht? - Das kann sich dann auch ein Student
> leisten.)

Guten Morgen,

also die LKG Ausgabe würde ich absolut nicht empfehlen.Im Waldröschen: zahlreiche Druckfehler, Satzzeichen fehlen sehr oft (Rede und Gegenrede ergeben am Anfang keinen Sinn),...
Im Ulanen: da hatte mal ein Satz gefehlt, Druckfehler weiss ich jetzt nicht mehr.
Im verlorenen Sohn fehlt ein Textabschnitt, Druckfehler.
Bei DHDH wurde ein Textabschnitt doppelt gedruckt, Druckfehler.
Im WzG fehlen öfters mal Wörter und Sätze.

Also kein Lesespaß.

MfG Nico
Waldröschen
28. September 2007 06:59
Ich will ja auch keinen Lesespaß. Wichtig ist für mich nur der Text. in welcher Reihenfolge der Text Mays zusammengesetzt wurde, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Wichtig ist mir nur, dass ich Fischer-Waldröschen, in einer Ausgabe lesen kann. Und mich interessiert nur das Waldröschen. Wenn die LKG so gefehlerdruckt ist, dann nehme ich halt eine andere (PAWLAK). Ich erinnere mich da gerade zum Beispiel daran, dass Harald Mischnik in den M-KMG etwas darüber (Fehlerbehaftung) schrieb und da sollen die Pawlaker gar nicht so schlecht gewesen sein (in Bezug auf das Waldröschen).
________________________
Es ist möglich, dass einige Wörter in diesem (meinem) Text fehlen...

Dhomasch
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 07:12
Ich vergas (schreibt man das so?) zu erwähnen, dass mir Druckfehler an sich egal sind. Ich will nur die Handlung wissen.

Dhomasch
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 08:24
Guten Morgen!

Dann such Dir die sieben LKG-Bände zusammen. Damit dürftest Du haben, was Du suchst. Die sehen anch dem lesen ohnehin aus wie ein fall für die Tonne und da kannst Du sie auch mit in die Badewanne nehmen. smiling smiley

ta
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 09:10
... die sehen auch vor dem Lesen so aus ...
Re: (Fast) noch ein Fall von Altpapier...
28. September 2007 10:15
Niemand macht sich ungestraft über mich lustig! Ich verzieh mich jetzt!

Gut, dann bräuchte ich also die LKG-Bände oder Pawlak-TBs. Ernsthafte Angebote per Mail oder PN (oder persönlich ansprechen) an mich. Welche ich von den LKGs habe, dürfte in der Regel aus meiner Sammlung ersichtlich sein (ich hoffe, die sind schon drin).

Nochmal für die Langsamen (wie mich):

1. Ich brauche zerfledderte LKG- bzw. Pawlak-Ausgaben vom Waldröschen.
2. Ich brauche nichtzerfledderte LKG- bzw. Pawlak-Ausgaben vom Waldröschen für meinen Bücherschrank (bitte Angebote, mit den in meiner Sammlung stehenden Bänden abgleichen).

Vielen Dank und schönes WE

Dhomasch
Lesering2
24. Oktober 2007 06:53
Ich suche jetzt keine Bücher zum Kauf, sondern nur jemanden der Lesering2-Ausgaben von "Durchs wilde Kurdistan" und "Im Reiche des silbernen Löwen I" besitzt und mir gerne zwei kleine Informationen zukommen lässt.

Danke im Vorraus

Thomas
Re: Lesering2
24. Oktober 2007 09:01
einloggen und auf die auflagen gehen - da steht es

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen