Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fehsenfelds

geschrieben von Helmut 
Re: Fehsenfelds
11. November 2006 12:10
Ich habe jetzt (endlich) die angekündigte Liste per "private Nachricht" versandt.

Helmut
Re: Fehsenfelds
13. November 2006 22:48
Vielleicht noch ein kleiner zusätzlicher optischer Anreiz winking smiley
Re: Fehsenfelds
16. November 2006 21:19
Na schön, dann eben hier:

Ich biete folgende "Fehsenfeld-Pakete" und Einzelstücke an:

1. Das blau/grüne Orientpaket bestehend aus:
"Durch die Wüste" (blau)
"Durchs wilde Kurdistan" (grün)
"In den Schluchten des Balkan" (grün) (1)

€ 30

2. Das grüne Surehand-Paket:
"Old Surehand II"
"Old Surehand III" (2)

€ 20

3. Das blaue Winnetou-Paket:
"Winnetou II"
"Winnetou III" (3)

€ 35

4. A. Droop : "Karl May eine Analyse seiner Reiseerzählungen", Verlag von Hermann J. Frenken, Cöln-Weiden, 1909
Original Papp-Einband, leicht bestossen und leicht gebräunt.

€ 5

5. Karl May : "Der Waldläufer", KMV, GW 70, 371. Tsd.,
aber in rot!

€ 75



(1)
Durch die Wüste" , 6.-10. Tsd., Plaul 435.2 (1908)
Buch wurde vor Jahren vollst. neu gebunden, alte Voderseite und Rückseite auf die neue Bindung aufgeklebt, vom alten Rücken nur die 2 Schilder (ohne Verlagsangabe), die "neue Bindung" ist aber auch schon leicht beschädigt, Ill. vollständig vorhanden (soweit ichs kontrolliert habe), Vor- und Nachsatz ebenfalls durch (zeimlich häßliches) Grün ersetzt.
Durchs wilde Kurdistan", 21.-25.Tsd., Plaul 228.6 (1897)
ein Blatt fehlt (S. 3/4), Deckelbild berieben aber noch "vorhanden", Rücken Einrisse, Gold schwach, schiefgelesen, leicht fingerfleckig
"In den Schluchten des Balkan", 26.-30. Tsd., Plaul 232.5 (1899)
Deckelbild dunkel, Rückengold schwach, vorderes Gelenk leicht offen, schiefgelesen, leicht fingerfleckig

(2)
"Old Surehand II", 26.-30. Tsd., Plaul 269.5 (1901)
ein Blatt fehlt (S. 335,336), ein Drittel dieses Blattes liegt dabei, Vorsatz fehlt zur Hälfte, Nachsatz vollständig, Deckelbild berieben, Rückengold schwach, schiefgelesen, leicht fleckig
"Old Surehand III", 21.-25. Tsd., Plaul 286.3 (1899)
Ausriss in einem Blatt (S. 365/366) dadurch Textverlust etwa die Hälfte, im Vorsatz 2 kleine Ausrisse, in den ersten 100 Seiten ist am Rand ein brauner (Wasser?)fleck, Deckelbild berieben, Rückengold etwas schwach, aber Portrait "Old Shatterhand mit Winnetous Silberbüchse" ist im Original vorhanden(!), schiefgelesen


(3)
Winnetou II, 8.-10. Tsd., IR 8.2 (GW 8.15) (1917)
Rücken verblasst, oben und unten bestossen, vorderes Gelenk leicht angebrochen, Einband leicht fleckig, leicht schiefgelesen, Seiten-Maserung noch gut erkennbar, Nachsatz fehlt zur Hälfte
Winnetou III, (ohne Angabe), IR 9.2 (GW 9.15) (1917)
Deckel vorne und hinten berieben und verblasst, Rücken verblasst (gerade noch lesbar), das Buch habe ich beim Buchbinder ausbessern lassen, daher neuer (weisser) Vorsatz und Nachsatz und Klebeband am Rücken unten, auf den letzten Seiten ein kleiner Ausriss (ohne Textverlust) und ein brauner (Brand-?) Fleck, leicht schiefgelesen, Seitenmaserung noch erkennbar.


Helmut
Re: Fehsenfelds
16. November 2006 21:29
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht noch ein kleiner zusätzlicher optischer
> Anreiz winking smiley

Nee,lieber Helmut, aufgeschlagen sieht das meistens noch ganz erfreulich aus. Der Knackpunkt sind Deckel und Rücken.
Re: Fehsenfelds
16. November 2006 21:42
Willst Du mir das Geschäft verderben, Rolf winking smiley

Aber im Ernst, ich hätte ja auch, statt meiner Beschreibungen, die Bilder und Texte, wie sie in ebay standen, reinkopieren können, dann wären das fast alles 1a Bücher.

Helmut
Re: Fehsenfelds
16. November 2006 21:58
Um noch mal ein Beispiel zu geben:

Da wird zur Zeit bei ebay Silberlöwe I und II angeboten, aus einer "Serie" von der ich den Silberlöwen III habe. Der ist in der Tat offensichtlich ungelesen und sieht von aussen wie völlig neuwertig aus. Offensichtlich hatte derjenige, der sie damals gekauft hat, wohl was anderes damit vor. Es sind nämlich so etwa 30 bis 40 Schnitte (mit einem scharfen Messer) in den Seiten, die meistens bis zu 5 Seiten durchgingen. Ich habe mir den Band (mit 5 anderen Büchern) beim Buchbinder reparieren lassen und hatte vorher als Preis pro Buch 25 € ausgehandelt. Als ich die Bücher wieder abholte, war die Reaktion des Buchbinders, wenn er sich dieses Buch vorher genauer angesehen hätte, hätte er mindestens das Doppelte bis Dreifache dafür verlangt, da er einige Stunden daran gearbeitet hat.

Helmut
Re: Fehsenfelds
17. November 2006 08:58
Die "Einzelstücke" (4 & 5) sind weg.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen