Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buchtipp

geschrieben von andrea 
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 09:41
Jetzt bring die Leute nicht auf dumme Gedanken. Die können auch was machen für ihr Geld.
<heftig kicher>

ta

PS: Wäre aber durchaus eine Option.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 14:11
Ich hätte noch einen weitgehenderen Rationalisierungsvorschlag. Der Computer sucht per Zufallsgenerator jeweils ein Cover aus allen vorhandenen aus. In einer Tabelle werden ca. zwanzig vorgefertigte kleine Texte hinterlegt, wie „spannendes, empfehlenswertes Buch“, „von hohem Informationsgehalt“ etc. etc. und jeweils der halbwegs passendste zugeordnet (auch das lässt sich heutzutage per Programm erledigen).

So ähnlich macht das O2. Ich komme jetzt zuhause seit zwei Wochen und drei Tagen nicht mehr ins Internet (Surf@home), habe ca. ein halbes Dutzend Mal mit denen telefoniert, immer mit jemand anders, und unzählige Mails gewechselt. Als Eingangsbestätigung erhalte ich jedes Mal die freundliche Mitteilung, dass man sich innerhalb von fünf Tagen (!) melden werde, und bekomme jedes mal „Weiterhin viel Spaß mit Ihrem mobilen Internetportal“ gewünscht.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 15:02
Und, haste keinen Spaß?
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 15:11
angry smiley

Wenn sie mir aber als nächstes vielleicht mitteilen, es läge alles an mir und ich müsse halt die Einstellung der Plätzchen oder irgendsoetwas ändern, dann besteht durchaus die Chance, daß ich samt Laptop aus dem Fenster springe.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 15:12
Och nöö, gibt so häßliche Flecken auf dem Bürgersteig.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 15:15
Manchmal befindet sich das Problem aber tatsächlich zwischen Monitor und Bürostuhl. winking smiley

Aber was Korrespondenzen mit Providern angeht, kann ich Deinen Frust nachvollziehen. Die sind dermaßen auf Standardformulierungen aus, dass man nicht einmal eine einfache Frage beantwortet bekommt.

ta
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 15:35
Quote

Manchmal befindet sich das Problem aber tatsächlich zwischen Monitor und Bürostuhl.

Nun, ich mag ein problematischer Mensch sein, das will ich gar nicht bestreiten, aber was die Probleme mit der Einloggerei und andere betrifft: ich habe nie irgendetwas an irgendwelchen Browsereinstellungen geändert, ich weiß gar nicht wie man das macht, aber die Probleme kamen und gingen. Da kann mir ja nun keiner erzählen, das läge an mir, das ist ja grober Unfug.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 16:59
Lieber Rüdiger!

Dass es an Dir persönlich liegt, behauptet ja keiner. Aber es ist ja nicht zu übersehen, dass das Problem einzig und allein bei Dir bestand. Vielleicht macht Dein Rechner einfach Dinge, die kein anderer Rechner macht. Vieles im Computerbereich ist schwer oder gar nicht nachvollziehbar.

Vielleicht sind auf Deinem Rechner einfach die Kekse durcheinander geraten. Nehmen wir an, da wären noch Cookies vom alten Server gewesen, mit denen der neue Server nichts anzufangen wusste. Manchmal muss man auf dem eigenen Rechner einfach Dateien löschen (z. B. Cookies entfernen oder Browsercache löschen), damit die Sache wieder läuft.

Nun wirst Du erwidern: Ich habe aber nichts gelöscht, und trotzdem läuft's wieder. Tja: Man muss wissen, dass Cookies eine einprogrammierte Lebensdauer haben und irgendwann automatisch ihre Gültigkeit verlieren. Vielleicht hat auch der Scheduler auf Deinem Rechner automatisch eine Wartungsfunktion gestartet, wovon Du nichts weißt. Vielleicht hat eine Firewall ungewollt zugeschlagen. Vielleicht ... vielleicht ... vielleicht ...
Jedenfalls ist das Problem beseitigt, ohne dass Thomas irgend etwas umprogrammiert hätte.

Die Standardantwort, die allen IT-Leuten um die Ohren gehauen wird, wenn Sie fragen, wie denn ein Fehler aufgetreten sei, ist übrigens: "ICH HAB NIX GEMACHT!!!"
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 17:06
Na, immerhin mal eine Erklärung. Und den latenten belehrenden Unterton überhör' ich einfach.

winking smiley

Das mit der Standardantwort (mit einem Gruß an Pförtner u.v.a.) nervt mich übrigens genauso. Aber die geben auch die Leute von der anderen Seite ganz gern mal.
Re: Buchtipp
26. Juni 2006 22:01
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wir brauchen doch auch nicht alle 2 Wochen einen neuen Tipp - 4-wöchige neue Tipps reichen meiner Meinung nach aus.

Hihi, da haste jetzt aber was gesagt! Bislang sind die Tipps meist etwa 1 Woche drin, dann kommt auch schon ein neuer.

> Es ist auch denkbar, dass ich frühere Buchtipps in zufälliger Reihenfolge auf der Startseite anzeige, wenn es keinen aktuellen gibt.

Keine schlechte Idee!

Sabine
Re: Buchtipp
11. Juli 2006 10:58
So. Der Thomas hat jetzt keine Zeit für einen Zufallsgenerator. Also ran hier!

ta

PS: Wo ist denn mein Peitschensmiley?
Re: Buchtipp
11. Juli 2006 22:03
Na, wenn Du da nicht besser drauf aufpassen kannst, auf den Peitschensmilie grinning smiley

Und überhaupt, wer kann unter Druck schon was vernünftiges schreiben, das konnte ja noch nicht mal Charley immer.

Sabine
Re: Buchtipp
08. August 2006 14:06
Die jeweiligen Buchtipp-Texte wurden jetzt in die Band-Detailansicht integriert (siehe z.B. [141.30.89.80] ). Der Ruhm grenzt also an die Unsterblichkeit. smiling smiley

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.06 14:08.
Re: Buchtipp
19. Mai 2007 17:18
Momentan laufen die Buchtipps per Zufallsgenerator der alten Tipps, weil ihr alle keine Karl-May-Bücher mehr lest und empfehlt. So.
Re: Buchtipp
19. Mai 2007 21:28
Ich rege an, einmal eine Ausnahme von der geltenden Regel zu machen (das Buch ist nicht in der Datenbank erfasst) und für einige Wochen das Buch "Karl May" von Hans Wollschläger zu dessen Ehren auf die Startseite zu setzen.
Re: Buchtipp
20. Mai 2007 08:23
Ich denke, wir haben schon so viele Buchtipps, dass wir eine kleine Pause gut verkraften können. Sonst brauchen wir bald den Tipp zum Tipp confused smiley
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 04:25
Offenbar zieht die Software bei den Buchtipps Absätze gnadenlos zusammen; selbst wenn man Leerzeilen setzt und Trennstriche einfügt, nützt es nichts, es wird jedes Mal ein einziger Klumpatsch aus der Angelegenheit. – Da mir das bereits des öfteren aufgefallen war, hatte ich diesmal extra darum gebeten, zwei Absätze „in irgendeiner Form“ einzuhalten, und wenn es nur in Form von Gedankenstrichen sei (nach der ersten Klammer und vor „Von allzu langer…“). Das erschien offenbar der Mühe nicht wert. Nun gut; dann möchte ich zumindest hier darauf hinweisen, wo die Absätze hingehört hätten, und dass ein so liebloses Ignorieren berechtigter und nachvollziehbarer Minimal-Wünsche nicht gerade dazu ermuntert, überhaupt noch irgend etwas zu formulieren und zur Verfügung zu stellen.

Quote

Ich denke, wir haben schon so viele Buchtipps, dass wir eine kleine Pause gut verkraften können.

Diesem atmosphärischen Wink mit dem Zaunpfahl schließe ich mich, etwas verspätet, an.

winking smiley
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 08:03
Man reagierte, freundlicherweise.

Wenn Ihr jetzt noch jeweils einen statt drei Striche macht, bin ich wunschlos glücklich und werde mich vor innerer Dankbarkeit gar nicht mehr einkriegen, sonst (bei drei Strichen) denken alle, was wollte der schräge Vogel jetzt wieder bedeutungsschwanger rüberbringen ...

grinning smiley

(hupf)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.07 08:15.
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 08:26
Die Software hält die Nutzer keineswegs ab, selbst Gedankenstriche zu setzen. Dein permanentes Unterstellen von Bösartigkeit und/oder Ignoranz wird langsam lästig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.07 08:27.
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 08:35
Quote

Die Software hält die Nutzer keineswegs ab, selbst Gedankenstriche zu setzen.

Ich hatte nicht nur Leerzeilen eingefügt, Euer Ehren, sondern, da ich bereits die Erfahrung gemacht hatte, daß die (vermutlich von der Software) entfernt werden, zusätzlich jeweils einen Strich gesetzt. Unter den Beitrag hatte ich geschrieben "Bitte die Absätze in irgendeiner Form einhalten. Danke."

Aber jetzt ist ja alles in Ordnung. (Wir schaffen das schon)

Quote

permanentes Unterstellen von Bösartigkeit und/oder Ignoranz wird langsam lästig.

Die Wahrnehmung derselben ist nicht minder lästig als deren Unterstellung; geteiltes Leid ist halbes Leid.

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen