Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

E-Mail-Benachrichtigung

geschrieben von thomas 
E-Mail-Benachrichtigung
23. Januar 2006 09:38
Da es immer wieder Fragen zur E-Mail-Benachrichtigung gibt, hier eine kurze Erläuterung:

Es ist prinzipiell möglich, sich bei neuen Forenbeiträgen und neuen privaten Nachrichten ein Mail an seine E-Mail-Adresse schicken zu lassen. Jeder muß selbst einstellen, wie diese Funktion genutzt werden soll.

Benachrichtigung bei neuen Forenbeiträgen

Man kann für alle Beiträge diese Option generell ein- oder ausschalten. Ist diese Option ausgeschaltet, kann man anschließend für ausgewählte Themen die E-Mail-Benachrichtigung wieder aktivieren.

Einstellung für alle Beiträge

Menüpunkt: Mein Profil -> Foreneinstellungen
Option: E-Mail-Benachrichtigung als Standard festlegen:

Hier stellt man ein, ob man für jeden neuen Beitrag im Forum eine Benachrichtigung haben möchte. Diese Option sollte man auf Nein stellen und bevorzugt die abonnierten Themen nutzen.

Bestimmte Themen abonnieren

Mittels des sogenannten Abonnieren kann man sich für ausgewählte Themen E-Mail-Benachrichtigungen schicken lassen. An jedem Beitrag gibt es in der Link-Leiste Optionen einen Link Thema abonnieren. Klickt man hier, wird man anschließend gefragt, ob man auch eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchte.
Eine Übersicht über die abonnierten Themen und die E-Mail-Benachrichtigung dafür findet man in Mein Profil -> Abonnierte Themen. Hier kann man zu jedem Abonnement die Einstellung der E-Mail-Benachrichtigung jederzeit ändern, oder Abonnements wieder löschen.

Benachrichtigung für private Nachrichten

Menüpunkt: Mein Profil -> Foreneinstellungen
Option: E-Mail-Benachrichtigung bei privaten Nachrichten zulassen

Hier stellt man ein, ob man bei neuen private Nachrichten ein E-Mail haben möchte. Hier gibt es keine weiteren Abstufungen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen