Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Foren-Version

geschrieben von thomas 
Neue Foren-Version
18. Januar 2006 23:27
Ich habe die aktuellste Version des Forum installiert. Ich hoffe, dass noch alles funktioniert. In der neuen Version sind neue Funktionen hinzugekommen. Bei den privaten Nachrichten kann man sich jetzt eigene Ordner anlegen, man kann eine "Buddy-Liste" mit Lieblingsbesuchern anlegen. Auf jeden Foreneintrag kann man auch per privater Nachricht reagieren. Das ist mir als Neuigkeit aufgefallen, es gibt bestimmt noch mehr.

Leider gab es noch keine deutsche Übersetzung für diese Version. Darum sind neben den deutschen Beschriftungen noch allerlei englische Begriffe zu sehen. Das werde ich bei Gelegenheit noch übersetzen.
Wenn jemand beim Übersetzen helfen möchte, dem kann ich die Wortliste per Mail schicken.

Wer bei seinen persönlichen Einstellungen eine eigene Sprache gewählt hat, sollte das zurück auf "Standard" stellen, die alten Dateien enthalten nicht alle Texte! Bei Problemen versuche ich weiterzuhelfen.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.06 23:44.
Re: Neue Foren-Version
18. Januar 2006 23:49
Ich sehe gerade - die Smileys funktionieren noch nicht... steht also schon auf der Liste.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 09:31
"Leider konnte der angeforderte Eintrag nicht gefunden werden."

Dieser Hinweis erscheint grundsätzlich bei Betätigung der Links "Diesem Eintrag antworten" und "Diesen Eintrag zitieren".

... und dann ist da noch die nicht layoutete weiße Startseite des Forums, die mir schon letzte Nacht auffiel.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.06 10:05.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 10:25
Muss denn die Bekanntmachung samt Antworten in allen Unterforen erscheinen? Das irritiert irgendwie. Reicht doch in "Datenbank".

Gruß
Rehkitz

Oh, das ging aber prompt!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.06 10:27.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 12:50
Noch eine Schönheitsfrage:
Bei mehrseitigen Threads war die gerade aufgeblätterte Seite rot markiert. Das fand ich augenfreundlicher als die fette schwarze Zahl, die da jetzt zu sehen ist.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 14:00
irgendwie scheint mir auch der Zähler auf der Startseite nicht mehr zu stimmen, oder zählt der die internen (den Normal-Benutzer nicht sichtbaren) Foreneinträge mit?
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 18:53
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> irgendwie scheint mir auch der Zähler auf der
> Startseite nicht mehr zu stimmen, oder zählt der
> die internen (den Normal-Benutzer nicht
> sichtbaren) Foreneinträge mit?

Es wurden alle versteckten Einträge mit gezählt. Jetzt sollte es stimmen.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 18:55
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Leider konnte der angeforderte Eintrag nicht
> gefunden werden."
>
> Dieser Hinweis erscheint grundsätzlich bei
> Betätigung der Links "Diesem Eintrag antworten"
> und "Diesen Eintrag zitieren".

Die Foren-Entwickler haben schon eine neue Version nachgeschoben, mit der das jetzt funktioniert. Ist schon installiert.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 18:56
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und dann ist da noch die nicht layoutete weiße
> Startseite des Forums, die mir schon letzte Nacht
> auffiel.

Ist geändert.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 19:04
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sehe gerade - die Smileys funktionieren noch
> nicht... steht also schon auf der Liste.

Sind jetzt wieder da (compi)
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 19:11
thomas in action (compi)

Mein Kompliment!

Kleiner Nachtrag noch: In der Vorschau wird die Signatur nicht mehr mit angezeigt.

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.06 19:12.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 22:46
Übrigens: Ich hatte im Forum schon immer die Funktion vermißt, alle Einträge einer Person anzeigen zu lassen. Sowas kann man jetzt auch bewerkstelligen: In der Suche kann man nach "Autoren" suchen. Damit geht's sogar noch besser, weil man das Ergebnis auf die letzten X Tage einschränken kann.
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 22:51
Hallo Thomas, das ist ja geradezu eine gallopierende Entwicklung hier. Kann Dich Jenny nicht mal ausleihen, ich muss mich gerade mit einem Abrechnungsprogramm befassen...
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 22:58
Ich glaube, da hast Du bei Jenny keine Chance - ich bin für die nächsten Jahre ausgebucht spinning smiley sticking its tongue out


Sylvia schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thomas, das ist ja geradezu eine
> gallopierende Entwicklung hier. Kann Dich Jenny
> nicht mal ausleihen, ich muss mich gerade mit
> einem Abrechnungsprogramm befassen...
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 23:04
Schadi, schadi. Da kann ich nur sagen: Jenny ist beneidenswert, Du bist bewunderungwürdig und ich bin bedauerlich.
Allseits Gutnacht!
Sylvia
Re: Neue Foren-Version
19. Januar 2006 23:25
Ich habe das gelesen, aber das wird schwierig... Ich habe keine Ahnung, an welcher Stelle die Signatur in die Vorschau kommt. Ich denke, dass ist nicht so extrem wichtig - da würde ich jetzt nicht sofort etwas probieren. Vielleicht geht's ja wieder mit der nächsten Version...

SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kleiner Nachtrag noch: In der Vorschau wird die
> Signatur nicht mehr mit angezeigt.
Re: Neue Foren-Version
20. Januar 2006 08:56
Hallo Thomas,

die Signatur muss auch nicht unbedingt bei der Vorschau angezeigt werden, so wichtig ist es nicht.

Sabine
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 15:54
Ich komm immer noch nicht über den Link an die Smileys dran. Ich weiss nicht, was ich noch ändern bzw. machen soll. Hat noch jemand einen Tip?
Die Einstellungen meines Browsers bin ich jetzt zum x-ten Mal durchgegangen. Java-Script ist aktiviert, Kekse lässt er auch zu, alles andere funktioniert.

Sabine
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 18:08
Übrigens:
die (jetzt neue) e-mail Benachrichtigung beim Eintreffen einer privaten Nachricht behandelt der AOL-Mail-Server so wie ich:
jede 2 derartige Mail landete bisher im "Spam"-Eimer winking smiley

Kann man das irgendwo im Profil abschalten?

Helmut
Re: Neue Foren-Version
22. Januar 2006 18:11
Hallo Helmut,

gehe über 'Mein Profil' > 'Foreneinstellungen' > E-Mail-Benachrichtigung bei privaten Nachrichten zulassen: NEIN (einstellen, voreingestellt ist nämlich JA)

Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.06 18:13.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen