Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Wiki

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Wiki
04. Februar 2006 19:14
Und sooooooooooo

[141.30.89.80]

könnte ich mir so eine Text-Seite vorstellen.
Re: Wiki
04. Februar 2006 19:18
Super!

andrea
Re: Wiki
04. Februar 2006 19:21
Schau mal dort:
[141.30.89.80]

Unter Geschichte siehe Absatz 2 "Winntou".
Du kannst das sicher schneller ändern als ich, da ich noch nicht registriert bin.

--- Stop, ich habe es soeben geändert. Ich dachte, dafür müsste man registriert sein... hihi.

andrea



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.06 19:24.
Re: Wiki
04. Februar 2006 19:28
Jeder kann. Egal, ob registriert oder nicht. Mit Registrierung hast du nur ein paar schönere Optionen (Beobachten-Liste und die Möglichkeit, Bilder hochzuladen etc.)

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.06 19:50.
Re: Wiki
04. Februar 2006 19:42
Happich gerade gemacht. Außerdem kann man sicher besser verfolgen, wer welche Änderungen durchgeführt hat, wenn man registriert ist. Das macht schon Sinn.

andrea
Re: Wiki
07. Februar 2006 12:18
Hallo Jenny,

kannst Du mal unter "Personen" an den "Pöllman" ein "n" anhängen? Ich habs versucht, aber die Überschriften kann scheinbar nicht jeder ändern.

Danke
Rehkitz
Re: Wiki
07. Februar 2006 14:59
Da war die Sabine schneller als ich. :-)

Fehler in Überschriften kann man (meines Wissens) nur korrigieren, indem man den ganzen Beitrag zur korrekten Überschrift "verschiebt". Und die Verschiebe-Funktion haben nur registrierte Nutzer.

ta
Re: Wiki
07. Februar 2006 15:31
Ich war so frei (hupf)
Re: Wiki
08. Februar 2006 12:51
danke euch beiden

smiling smiley
Re: Wiki
10. Februar 2006 21:20
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie man im Wiki Bilder verschieben kann?

Mir ist eben aufgefallen, dass im Artikel "Karl May" das Bild von May in Wien kurz vor seinem Tod die Links fast verdeckt, die darüber stehen. Ich hab zwar schon selbst Bilder eingebaut, aber in diesem Fall kann ich irgendwie keinen Bilder-Link sehen, den ich versetzen könnte.

Sabine
Re: Wiki
10. Februar 2006 21:30
Das Layout macht das Wiki selber. Du kannst zwar im Quelltext den Bild-Link an eienr bestimmten Stelle eintragen und mit "left" an die andere Seite verschieben (standard ist rehcts), aber den Rest erledigt das Wiki.

Bei mir werden keine Links verdeckt. Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

ta
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:06
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei mir werden keine Links verdeckt. Kannst du mal
> einen Screenshot machen?

Hääh??? Screenshot? Wenn Du mir sagst, wie das geht, kann ich das gern machen. Vermutlich steht das auch irgendwo im Handbuch für meinen PC, aber das hab ich leider verkramt.

Könnte das merkwürdige Phänomen mit der Bildschirmgröße zu tun haben?

Sabine
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:14
Weiß ich nicht. Normalerweise müsste Wiki den Text IMMER liebevoll um das Bild herumfließen lassen.

Hast du IrfanView installiert? Das ist ein recht gutes, kleines, schnelles, kostenloses Grafikprogramm. Da gibt es eine Screenshot-Funktion.

Liebe Grüße und gute Nacht!

ta
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:21
den waas ?

Sie flüsterte ihm etwas ins Ohr. Riebesehl nickte erregt, und nun jagte bis zum frühen Morgen ein IrfanView den nächsten.
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:27
Rüdiger!!! (hupf)

Gab es bei dir heute abend was besonderes zu trinken??

andrea



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.06 22:28.
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:45
Ich muß meinem Twin mal hilfreich beispringen, glaube ich winking smiley

Einen Screenshot kannst du im übrigen auch ohne IrfanView hinkriegen. Auf jeder Tastatur gibt es diese nette Taste "Druck". Einmal draufdrücken und dann das "Bildchen" z.B. bei Word einfügen. Voilá: Screenshot fertig.

Sabine

Re: Wiki
10. Februar 2006 22:48
JennyFlorstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Weiß ich nicht. Normalerweise müsste Wiki den Text
> IMMER liebevoll um das Bild herumfließen lassen.

Nette Formulierung! Dass es bei mir nicht ganz so ist, beweist der SCREENSHOT, den ich hier leider in voller Größe nicht reinkriege, wegen der Größe. Daher hab ich nur den Ausschnitt am Ende der Seite rausgeschnitten, den ich meine. Hier muss ich XP ausnahmsweise mal loben, ich brauchte kein IrfanView, ging alles mit bereits vorhandener Software.

Sabine
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:51
Sabine schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einen Screenshot kannst du im übrigen auch ohne IrfanView hinkriegen. Auf jeder Tastatur gibt es
> diese nette Taste "Druck". Einmal draufdrücken und dann das "Bildchen" z.B. bei Word einfügen. Voilá:
> Screenshot fertig.

Danke, Twin, so ähnlich hab ich es auch gemacht. Ich hab im Internet nach der Anleitung gegoogelt und dann per "Druck" und Einfügen in das Zubehör-Programm "Paint" ohne Probleme den gewünschten Screenshot bekommen. Man muss dem Kind dann nur noch einen Namen geben und es so abspeichern, dass man es auch wiederfindet grinning smiley

Sabine
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:52
Vielleicht redundant, vielleicht nicht:

Die Tastenkombination ALT-Druck erzeugt eine Kopie des aktuellen Bildschirms in die Zwischenablage. Man öffne dann irgend eine Bildbearbeitung (z. B. Paint, das im Lieferumfang von Windows enthalten ist.
Bearbeiten --> Einfügen
Speichern unter --> JPG

Voilà, da ist die Bilddatei (Screenshot genannt), um die Jenny gebeten hat.

--- Oh, da hat wohl jemand schneller gegooglet, als ich schreiben konnte. Na, wenigstens sind wir uns nicht gegenseitig auf die Füße getreten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.06 22:53.
Re: Wiki
10. Februar 2006 22:54
Wie war das: drei Doofe ein Gedanke?? *duck und flücht*
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen