Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

neues Layout

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: neues Layout
24. November 2005 21:06
Bin ganz begeistert, ganz hin und wech, klasse klasse klasse!!

(hupf) (yes) (y) smiling smiley smiling smiley smiling smiley

Danke schöööööön!!!

cool smiley
Re: neues Layout
24. November 2005 21:09
Hallo Rüdiger,

das muss an deiner Monitorauflösung liegen.
Ich hab keine Probleme. Passt genau hin.

Es wird sicher noch die eine oder andere Stelle zu basteln geben. Bekommen wir alles hin. smiling smiley

ta
Re: neues Layout
24. November 2005 21:12
Zweiter Versuch:

Bei mir sieht alles normal aus, auf dem Monitor. Jede Seite ist schön zu sehen, auch die Startseite...
Re: neues Layout
24. November 2005 21:19
N'Abend zusammen!

Ich war ja eben erst mal baff, als ich die Seite aufmachte und sie so ganz überraschenderweise anders aussah. Muß man sich wirklich erst dran gewöhnen, ist aber schön.

Und gleich eins zur Beruhigung: bei mir sieht alles völlig normal aus. (hupf)
Re: neues Layout
24. November 2005 21:22
Wenn ich im Forum bin und drücke "neu laden" (Firefox) oder "aktualisieren (IE), dann lande ich wieder auf der Startseite. Vorher blieb ich im Forum. Ist aber nicht tragisch. Fiel mir jetzt nur auf.

andrea
Re: neues Layout
24. November 2005 21:29
Wenn wir schon dabei sind winking smiley

Und was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Themenliste des Forums nicht mehr direkt da ist wie bisher, sondern man erst noch einmal den Link auf der "Vor-Forenseite" anklicken muß.

Heißa, jetzt werden die Erbsen aussortiert (hupf) Ist ja nur weil die Seiten so schön sind und einem dann die paar Kleinigkeiten halt direkt ins Auge springen winking smiley
Re: neues Layout
24. November 2005 21:33
Wie? Ich drücke auf "Forum" und bin direkt da. Oder wie?
Re: neues Layout
24. November 2005 21:33
Genau daran arbeiten wir noch.
Einiges hat mit der Einbettung des Forums zu tun (z.B. das mit dem "Neu laden"). Das lässt sich offenbar nur vermeiden, wenn man statt www.karl-may-buecher.de => [141.30.89.80] lesezeichnet und aufruft.

ta
Re: neues Layout
24. November 2005 21:35
Na, ihr macht das schon. Da bin ich mir sicher.

andrea
Re: neues Layout
24. November 2005 21:38
Genau (yes)
Re: neues Layout
24. November 2005 22:35
> das muss an deiner Monitorauflösung liegen.

Gehört zu meinen absoluten Lieblingssätzen.
Den mit "solange Du die Füße unter diesen Tisch ..." bitte auch noch.

(hupf)

Jedenfalls ging's ja vorher. Und jede andere Internetpräsenz, die ich kenne, auch.

Jetzt sehe ich im Foren-Menü entweder die Themen oder die Uhrzeiten, aber niemals beides zusammen. Ganz toll.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.05 22:36.
Re: neues Layout
25. November 2005 07:12
Mor-gähn!

Ihr seid einfach unglaublich emsig! Toll! Die neue Farbe, hmja, ich muss zugeben, obwohl ich sehr konservativ in diesen Dingen bin (wo ist die Startseite mit der Feder hin?!) und das "Blau" sehr mochte, ist doch sehr angenehm.
Die Startseite ist auch besser in der Aufteilung so.
Allerdings hatte ich Schwierigkeiten, das Forum zu finden. Wenn ich auf der Übersicht auf der Startseite "Forum" anklicke, komme ich erstmal auf eine Vor-Foren-Seite. Hat das einen Grund, warum es nicht gleich zur Foren-Übersicht geht?
Und mit dem Lesen über den ganzen Bildschirm, das ist wirklich seehr übersichtlich. Aber ich muss dauernd daran denken, wie ich mal in München im Malthäser-Kino gesessen bin, das hatte eine Riesenleinwand, und wenn die Indianer von rechts nach links ritten, dann hatte die Halsmuskulatur der Kinobesucher wirklich noch Gymnastik!
Vielleicht könnte man ja neben dem Forumsseiten ein Streifchen Cover machen, statt Werbung, dann würde die Lesefläche etwas zusammenrutschen?
Mit der Übersicht OBEN, das ist auch sehr schön. Und ebenso die Idee mit dem Logo vom Freundeskreis Leiptsch. Prima!

Gruß

Sylvia
Re: neues Layout
25. November 2005 09:19
Hallo,

mir gefällt das neue Layout sehr, und ich habe auch keine Probleme damit.

Ich würde allerdings raten, die Probleme mit der "Auflösung" ernst zu nehmen, und wenn möglich versuchen zu lösen. Denn man kann ja nicht Anwender, die mit der neuen Oberfläche Probleme haben, damit "vertrösten", dass ihr Bildschirm die "falsche" Auflösung hat,
Aber, ich nehme an, dieser Appell war überflüssig, denn es kümmert sich schon jemand drum.
Also nichts für ungut.

Helmut

Re: neues Layout
25. November 2005 09:21
... er hat mittlerweile etwas angenehm väterliches an sich ...

grinning smiley
Re: neues Layout
25. November 2005 09:25
Guten Morgen, Helmut!

keine Sorge. Wir nehmen solche Probleme ernst. Mein Kommentar war ein Erklärungsversuch und kein Abkanzeln.

Wir überlegen, was wir tun können.

ta
Re: neues Layout
25. November 2005 09:29
Guten Morgen, Jenny,

das kam auch so an, als Erklärungsversuch, die dumme Bemerkung mit dem Lieblingssatz konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. Du kennst mich doch ...

winking smiley
Re: neues Layout
25. November 2005 09:52
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... er hat mittlerweile etwas angenehm väterliches
> an sich ...
>

Sag ich doch : "senior consultant" (hupf)

Aber wartet nur ab, es kommt schon noch schlimmer winking smiley

Helmut




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.05 09:52.
Re: neues Layout
25. November 2005 10:06
Hallo
Layout sehr schön und übersichtlich. Auch die Farben etwas gewöhnungsbedürftig aber beruhigend für die Augen.
Für die emsige Arbeit recht herzlichen Dank.
Günther
Re: neues Layout
25. November 2005 11:03
<<Aber wartet nur ab, es kommt schon noch schlimmer<<

Immer diese (noch) leeren Drohungen (hupf)
Re: neues Layout
25. November 2005 11:21
Hallöchen,
es gefällt mir hier inzwischen so gut, dass ich mich nun auch angemeldet habe!

Schönen Gruß also
Rehkitz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen