Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Fragen und Hinweise zum Wiki

geschrieben von thomas 
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
04. November 2005 20:23
Ah!

Man muss so wie Thomas beschrieben hat den neuen Artikel anlegen (z.B. "Reprint") und dann auf der neu geschaffenen Reprintseite nur noch

[[Kategorie:Glossar bibliografischer Fachbegriffe]]

ergänzen.

Dann legt er den Begriff "Reprint" automatisch im Glossar an.
Wieder etwas gelernt. :-)


ta
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
04. November 2005 22:46
Wenn jetzt aber hier im Forum tote Hose herrscht, weil ihr alle im Wiki seid, dann lösch ich das wieder. Pasta!

ta
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
04. November 2005 23:23
Hallo Jenny,

keine Sorge, das kommt schon wieder, wenn sich das neue Spielzeug ein wenig abgenutzt hat.

Momentan finden wohl fast alle dieses Wiki ziemlich spannend. Vielen Dank übrigens für Deinen Hinweis bezüglich Anlage neuer Begriffe, wie Du bereits sehen konntest, ist es mir inzwischen gelungen, einen solchen neu anzulegen. Meine erste Dankesbezeugung diesbezüglich war (mal wieder) meinem PC zum Opfer gefallen, der sich mitten in der Internet-Session selbst lahmgelegt hat. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr, mich darüber zu ärgern (das geht heut schon den ganzen Tag so, bin ich froh, wenn mein Linux endlich läuft).

Sabine
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
05. November 2005 11:07
> Dann legt er den Begriff "Reprint" automatisch im
> Glossar an.
> Wieder etwas gelernt. :-)

Ich weiß das auch nur, weil ich in Wikipedia bei so einer Seite auf Bearbeiten geklickt habe - das ist alles nur copy & paste winking smiley




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.05 11:08.
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 12:47
An dieser Stelle mal eine Frage und eine Anmerkung an unseren "Zauberer an den Tasten":

Warum haben wir im Glossar des Wiki gleich zweimal die Unterkategorie "H"? Wär's nicht übersichtlicher, das zusammenzulegen? (Ich würd's ja machen, wenn ich wüsste wie)

In der Hilfe zur Wikipedia habe ich den Hinweis gefunden, dass die von euch in diesem Thread vorgeschlagene Methode, etwas neues einzutragen, nicht empfehlenswert ist, weil diese Artikel nicht mit anderen verknüpft sind. Im Falle des Glossars ist das vermutlich eher zweitrangig, aber bei anderen Artikeln könnte das durchaus unerwünscht sein. Dies nur als Hinweis!

Gruß

Sabine

P.S.: Wie ist das eigentlich, muss ich Änderungen an von mir erstellten Artikeln eigentlich 'abnehmen' oder genehmigen? Wenn ich über 'Letzte Änderungen' reingehe, kommt so ein Link "Mark as patrolled", den ich als Genehmigung o.ä. verstehe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.05 12:53.
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 13:04
"Mark as patrolled" heisst glaube ich "Seite beobachten", d.h. Du kriegst dann eine Mitteilung (wie auch immer), wenn jemand anders diese Seite nochmals überarbeitet.

Vorausgestzt natürlich, ich habe das alles richtig verstanden.

Helmut
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 13:12
Danke für den Hinweis, Helmut. Ich habs mal bei einer Seite angeklickt, wenn ich jetzt über die Änderungen benachrichtigt werde, haben wir den Beweis!

Sabine
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 13:46
Moin Helmut,

"Vorausgestzt "

da mußte ich aber nun lange drauf warten :-)))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 15:32


> In der Hilfe zur Wikipedia habe ich den Hinweis
> gefunden, dass die von euch in diesem Thread
> vorgeschlagene Methode, etwas neues einzutragen,
> nicht empfehlenswert ist, weil diese Artikel nicht
> mit anderen verknüpft sind.

Hallo Sabine!

Im Moment ist es, dass ich noch problemlos hinterherkomme, welche Einträge neu sind, und kann da die notwendigen Links setzen.

Das Glossar wird automatisch angelegt und wenn das Wiki meint, es bräuchte zwei Hs, dann kann ich da nix ändern. <seufz>

ta
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 16:01
Hallo Jenny,

> Das Glossar wird automatisch angelegt und wenn das
> Wiki meint, es bräuchte zwei Hs, dann kann ich da
> nix ändern. <seufz>

Danke, diesem <seufz> entnehme ich, dass Dich das vermutlich genauso stört wie mich. Da bin ich wenigstens nicht allein, das macht die Situation erträglicher winking smiley


Sabine




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.05 17:33.
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 16:48
Ein wundervoller Verschreiber. Gratuliere, Sabine!! smiling smiley

Heitere Grüße
Sylvia
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 17:32
Tja, man tut was man kann! Ich wollte auch mal für den Verschreiber des Tages kandidieren grinning smiley
Nachdem Du ihn jetzt bemerkt hast, kann ich das ja korrigieren.

Liebe Grüße


Sabine
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 20:16
Häh wie gemein. Jetzt is das wieder so nichtssagend winking smiley
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 20:46
Och menno, ich hab es doch extra so geändert, dass man es nachvollziehen kann grinning smiley

Wo wir doch hier so eine schöne Korrekturmöglichkeit haben, da wollen wir sie auch nutzen. In anderen Foren wird dieser Funktion schließlich nachgeweint.

Sabine
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 20:50
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich dementieren, dass es sich bei der Datenbank ausschließlich um ein Resozialisierungsprogramm für Rüdiger handelt.

<duck und flücht>


grinning smiley
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 20:58
*brüllender Lacher*

Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 21:04
Dein neuer Kriegsname, Andrea?

Jenny, ich liege ja schon seit Sabines Satz flach, aber nun komme ich gar nicht mehr auf.
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 21:04
Kann ich nicht nachvollziehen.
Dämlich.
Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 21:17
Ja, habe ich soeben zum Kriegsnamen erkoren:

Häuptlingin "Brüllender Lacher"

Ebend, Rüdiger, ebend: Damen sind dämlich und Herren sind herrlich. - Das meintest du doch, odr??

*zieht an der Friedenspfeife* - hustprustkeuchröchel - *und reicht sie an Rüdiger weiter*

Re: Fragen und Hinweise zum Wiki
07. November 2005 21:43
Ich habe vor gut zwei Jahren, in berechtigtem Ärger, meine Beiträge in einem Forum gelöscht, auch weil ich erkannte, dass ich diesem fragwürdigen Zeitvertreib leider viel zu viel Zeit gewidmet und ihm einen viel zu hohen Stellenwert eingeräumt hatte.

Darauf reitet man nun seit gut zwei Jahren herum und wird dessen nicht müde, wie Schulkinder, denen nichts anderes einfällt, und die gerne mit dem Finger zeigen.

Den Spruch heute, der zu so großer Erheiterung führte, finde ich einfach nur dumm und geschmacklos, und er verrät in etwa das Taktgefühl eines Presslufthammers oder einer Bohrmaschine.

(Und jetzt können sie mich rausschmeißen, wenn sie wollen)

Howgh !
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen