Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neuer Aufbau Sammlung

geschrieben von thomas 
Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:16
Ich habe die Sammlung geändert. Hier könnt ihr jetzt am Anfang auswählen, welche Reihe angezeigt werden soll. Das ist besonders für die Leute interessant, die sehr viele Auflagen in ihrer Sammlung haben.

Der Link "Alles Anzeigen" ist auch dabei, für die Flohmarktliste smiling smiley

Zeigt ihr die Auflagen ohne Reihe an, werden die Einträge nach Verlag sortiert, oder wenn oben anders eingestellt nach Titel. Wir haben einige Bände, die 2 Verlagen zugeordnet sind. Wenn jemand eine Auflage eines solchen Bandes in seiner Sammlung hat, erscheint diese Auflage 2x in der Tabelle - einmal mit Verlag 1 und dann noch mit Verlag 2.

Hier könnt ihr nun schreiben, was Euch an der neuen Darstellung nicht gefällt - oder natürlich auch was gefällt winking smiley
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:29
Hallo Thomas,

also, wenn ich (eingeloggt) auf "meine Sammlung .." gehe, steht dort folgendes:

Sammlung von Helmut Moritz
Bitte Reihe auswählen, die angezeigt werden soll
KARL MAY?s GESAMMELTE WERKE [kmv]
Lesering 2
Karl-May-Magazine
Lesering 1
ohne Reihe
alles anzeigen

wobei:
"KARL MAY's GES...", "Lesering 1" und "ohne Reihe"
richtig abgelistet werden.
Bei "Lesering 2" erscheint eine leere Liste
und bei "Karl-May-Magazine" kommen dann alle Bände der anderen Reihen, die in der Reihen-Auflistung fehlen. (Vermute ich, ich war zu faul zum Nachzählen).

Habe ich's zu früh ausprobiert? winking smiley

Helmut
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:34
Ich war wirklich zu früh dran, denn jetzt stimmt's bei "Karl-May-Magazine" auch, allerdings fehlen in der Auflistung noch ziemlich viele Reihen.
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:41
Desch gfallt mir!

(y)
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:41
Jetzt sollte es aber stimmen?
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:51
Jupp, bei mir passt es. Ich bin natürlich auch nicht ganz so reich wie Helmut winking smiley
Aber das ist schön, gefällt mir auch!!
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:52
Ja, jetzt passt's und sieht gut aus ( vielleicht innerhalb der Reihen noch ein kleines "zurück" zur "Reihenauflistung", aber das geht natürlich auch über das "Zurück" des Browsers)

Helmut
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 21:54
"zurück Reihenauflistung" gibt's. Und zwar in dieser Zwischentabelle, in der man die Sortierung mit den grünen Pfeilen wählt, ist ganz rechts ein Link Neue Auswahl Reihe.
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 22:00
Bei meinen vielen Reihen ist mir das wohl entgangen winking smiley
Re: Neuer Aufbau Sammlung
19. Oktober 2005 22:01
Kein Problem. So langsam kenne ich selbst auch nicht mehr alle Funktionen. Wollte Jenny nicht an der Hilfe weiterschreiben? winking smiley
Re: Neuer Aufbau Sammlung
20. Oktober 2005 06:31
Wenn dauernd neue Funktionen entstehen, wenn man gerade nicht hinguckt, dann komme ich nicht nach. <maul>

Aber ich hab bald auch zwei Wochen Urlaub. smiling smiley

ta
Re: Neuer Aufbau Sammlung
21. Oktober 2005 09:22
Nachdem sich die Neuerung an diejenigen mit den größeren Datenbeständen richtet, will ich meinen Senf nicht vorenthalten.

Die Reihenübersicht ist schon mal ganz klasse.

Noch besser fände ich eine Verlagsübersicht und zwar exakt so, wie man sie unter "Verlage" hat.
Linke Spalte "Verlag", rechte Spalte die zu diesem Verlag gehörigen Reihen. Wie ein Verlag heißt, wird man vermutlich auf Anhieb wissen. Bei den Reihen-Bezeichnungen sucht man doch etwas länger, insbesondere im Bereich 'K'.
Re: Neuer Aufbau Sammlung
24. Oktober 2005 20:30
Ich guck mir das mal an... Eine Lösung gibt's bestimmt.
Re: Neuer Aufbau Sammlung
25. Oktober 2005 20:51
... da wär' aber noch was ...

wenn ich eine Reihe komplett habe (was ich genau weiß), oder sie mich nicht interessiert, behindert sie mich völlig sinnloserweise auf meiner Flohmarktliste natürlich erheblich. Sie muß also runter vom Zettel.

Derzeit kann ich auswählen, welche Reihe ich sehen will - "Klasse Funktion".

"Feini-Feini" - Status gäbe es freilich, wenn ich auch anklicken könnte, welche ich nicht sehen will. Das würde natürlich nur Sinn machen, wenn eine Mehrfachauswahl möglich ist.



Wohin soll ich die Pizza eigentlich schicken lassen? Du kommst ja jetze sicher ein paar Tage nicht mehr raus :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Neuer Aufbau Sammlung
25. Oktober 2005 21:28
Ach ja... zum Glück gibt's bald lange, dunkle Winterabende winking smiley
Re: Neuer Aufbau Sammlung
25. Oktober 2005 22:43
...

oder einfacher, in der aktuellen Übersicht die Auswahl mehrerer Reihen zulassen - und schon ist alles in Butter ...



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.05 22:45.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen