Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)

geschrieben von Blechmops 
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
14. November 2005 16:03
Guten Tag,

im Jahrbuch der Karl-May-Gesellschaft 1997

fand ich den Text "Des Buches Seele".

Damit sind wohl alle Regeln dieser DB erfüllt und das Cover bereits hochgeladen.

Ahoi von Frank

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
14. November 2005 16:18
Das ging ja fix - dankeschön

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
14. November 2005 16:19
Na wenn ich das doch gerade im Augenblick mitbekommen. :-)

ta
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
14. November 2005 23:31
Winnetou vom Splitterverlag ist drinne - feini !!

und nu obacht - Frank hat was gelernt:

Buchtitel:

Helmut Nickel nach Karl May
"Winnetou"


Seitenzahl: 40 (paginiert - ist doch klar)

Format: 285mm x 215mm / HC

(c) SPLITTER-Verlag 1989
Herausgeber: Hans-Jürgen Janetzki
Druck: Erhardi-Druck, Regensburg
>>Winnetou<< Nr. 1



Die Zeichnungen dürften mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls von H. Nickel sein.
Das ganze erinnert ein wenig an die an anderer Stelle diskutierten Trommel-Comics.

Der Preis betrug damals schon stolze 16,80 DM.

Auf dem Cover kann man unten links eine runde (1) sehen - für weitere Bände gibt es aber im Buch selber keinen Hinweis - da muß ich in den Comic-Katalogen nachsehen.

Anbei temporär eine Seite:



Der Band endet nach der Befreiung Winnetous und seines Erzeugers. Man kann sich also ungefähr vorstellen, wieviele Teile noch folgen.


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.05 23:36.
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
15. November 2005 07:10
Hallo Frank!

Es gab insgesamt 9 Bände.

Grüße

Rolf
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
15. November 2005 07:53
Moin Rolf - lange nix gehört,


9 Bände alleine von Winnetou, oder insgesamt?

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
15. November 2005 10:57
Es sind 9 Winnetou-Bände. Das Ganze ist ein Reprint der Winnetou-Comics aus dem Lehning-Verlag, die Anfang der sechziger Jahre erschienen. Inzwischen werden die alten Hefte ja wieder nachgedruckt, also auch die Kara-Ben-Nemsi-Geschichten.
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
15. November 2005 12:06

:-)

demnächst in dieser Datenbank

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
19. November 2005 15:26
Moin und schönes Wochenende,

Drei neue GW's sind eingestellt.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
19. November 2005 15:48
Dankeschön :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
13. Dezember 2005 18:28
Moin,

Karl May
Old Surehand

Verlag Omnibus
Klassische illustrierte Ausgabe

konnte mit allen erdenklichen Zusatzinformationen erfolgreich hoch hinauf gebuckelt werden.


Auf dem Bild befinden sich keinerlei Bäckereirückstände.

Bis die Tage.

;-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.05 18:30.
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
17. Dezember 2005 13:51
Hallo,

bin neu hier (zumindest im Forum), deswegen zuerst mal Gratulation zur DB - finde ich Spitze.
Insbesondere die Möglichkeit, meine eigene Sammlung zu verwalten! Inzwischen habe ich mir
einen Scanner zugelegt und mal angefangen, die "Auflagen" einzuscannen, die ich in der DB noch
vermisse.

Sind im Moment die folgenden:

TOSA - habe die 4 fehlenden Cover hochgeladen

KMV - Habe die Cover der Auflagen (xx. Tausend) hochgeladen, die ich als Auflage
noch nicht gefunden habe. Copyright bei den meisten vor 1963, aber die Auflage ist
meines Wissens aktueller - steht leider bei den KMVs nicht drin. Bin nicht so sicher,
wie Ihr die 'Tausender' handhaben wollt, ob für jedes ein eigener Datensatz angelegt
wird, oder ob 'unveränderte' in einen Sammeldatensatz wandern...
Im Moment sieht's so aus, als ob pro 'Tausender' ein Datensatz angelegt wird, deshalb
habe ich meine Fehlenden hochgeladen.

Beim Durchsehen der Ueberreuter-TBs in meinem Regal habe ich
bislang 4 verschiedene 'Auflagen' innerhalb des 'neuen Designs'
aber noch ohne die KMV-Autorisierung gefunden (alle zw. Ende 80er
bis 1990). Lässt sich in meiner Sammlung wie folgt unterscheiden:

1. Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Strukturierter Karton
ohne CIP
[Hinterdeckel bewirbt 48 Titel, ISBN
und Preisangabe DM6,80/öS 49,-/sfr 6,80]
ohne Aufdruck KMV-Autorisierung

2. Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Strukturierter Karton
ohne CIP
[Hinterdeckel bewirbt 48 Titel, ISBN, ohne Preisangabe]
ohne Aufdruck KMV-Autorisierung

3. Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Strukturierter Karton
CIP: 1989
[Hinterdeckel bewirbt 52 Titel, ISBN, ohne Preisangabe]
ohne Aufdruck KMV-Autorisierung

4. Ausgewählte Werke
[ohne Tausend]
Fein strukturierter Karton
CIP: 1990
[Hinterdeckel bewirbt 56 Titel, ISBN, ohne Preisangabe]
ohne Aufdruck KMV-Autorisierung

In der DB sind die Angaben zur Zeit teilweise vorhanden, teilweise nicht.
Ich habe bei den Auflagen, bei denen meine Exemplare abweichen, neue
Cover hochgeladen und mit den Details (siehe oben) versehen. Ansonsten
habe ich die Details in den öffentlichen Bemerkungen in meiner Sammlung
hinterlegt. Vielleicht braucht das ja mal jemand.

Alles in Allem kann ich nur sagen: Weiter so! Ich werde mich im Rahmen meiner
Möglichkeiten gerne beteiligen.

Viele Grüße
Thomas

TT
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
17. Dezember 2005 23:20
Hallo Thomas!

Hier Jenny (ta) am Gastrechner. => ich KÖNNTE mich natürlich selbst einloggen, aber so kann ich beweisen, dass ich vor Ort die Arbeit der Mitarbeiter kontrolliere. winking smiley )

Vielen Dank für die Uploads. Du hast das Prinzip schon richtig erfasst. Wir sidn auch für jede neue KMV-Ausgabe dankbar, die wir durch die "Auflagenzahöl" nanchweisen können.
Wir schauen uns alle Cover und Daten an.

Die von dir vorgeschlage direkte Zuordnung über Pull- oder Drop-down-Menüs ist eine Überlegung wert. Thomas, der Datenbankgott hier, schaut sich das mal an. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, werden wir sehen.

Beste Grüße

ta
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
17. Dezember 2005 23:22
ich sag' nur "feini"

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
23. Dezember 2005 15:47
Moin,

Im Lande des Mahdi / Band 3 vom Pawlak Verlag liegt nun vor.



Ich bedanke mich für alle Weihnachtsgrüße und -sendungen, die ich erhalten habe und wünsche allen hier ein geruhsames Fest im May'schen Geiste und ein feini-neues Jahr 2006.

Der Kalender ist fast leer und die Kassler-Kekse hatten auch nicht wirklich eine Chance mit heiler Haut davon zu kommen.

Wir sehen uns an dieser Stelle im Jahr 2006, in dem ich endlich die 1000 überschreiten werde (nein Rüdiger ich bin noch nicht so alt), Euch bei Goiko's Todeskampf treffe und auch Jenny's Truppenteile öfter besuchen möchte.

Bis denn dann.

"Ich bleib' hier nicht alleine
ich mach mich auf die Beine
und helf' den Schatz zu finden
das wollt' ich nur verkünden"

(G.U. i. F.: "D. S. i. S.")

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
25. März 2006 16:12
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es sind 9 Winnetou-Bände. Das Ganze ist ein
> Reprint der Winnetou-Comics aus dem
> Lehning-Verlag, die Anfang der sechziger Jahre
> erschienen. Inzwischen werden die alten Hefte ja
> wieder nachgedruckt, also auch die
> Kara-Ben-Nemsi-Geschichten.


Das wären dann:

Winnetou 1
Handlung endet mit der Befreiung Winnetous
Erschienen 1989
Preis 16,80 DM

Winnetou 2
Erschienen 1989

Winnetou 3 & 4
Erschienen 1990

Winnetou 5 & 6
Erschienen 1992

Winnetou 7
Handlung beginnt mit dem ersten Treffen des Mormonen bei den Auswanderern (das dürfte aus dem Geist sein) und endet mit Jemmy's Bericht von einem Überfall, der an 'Mutterliebe' erinnert (Folder,Upsarokas)
Erschienen 1992
Preis 29,80 DM

Winnetou 8 & 9
Erschienen 1994




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.06 16:17.
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
25. März 2006 22:24
Den Surehand II von Kelter, den ich direkt über die Auflage hochgeschoben hab, findet man nun dort wo er hingehört. Unter der Übersicht 'Geänderte Inhalte' taucht dieser Vorgang aber net auf, was ich natürlich bemängeln muß.

Der Winnetou VII von Splitter wartet auch noch ungeduldig auf Bearbeitung.

Arbeitet hier eigentlich noch jemand ??

Wenn Herr Thomas wieder da ist, werde ich das klären, alles soll er erfahren alles - jawolll

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
08. April 2006 11:34
Old Surehand I / KMV
1831.Tsd.
(c)KMV 1949
503(p) Seiten

Old Surehand II / KMV
1706.Tsd.
(c)KMV 1949
534(p) Seiten

Unter Geiern / KMV
1327.Tsd.
(c)KMV 1953
544(p) Seiten

Der Ölprinz / KMV
1216.Tsd.
(c)KMV 1951
534(p) Seiten

liegen vor
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
08. April 2006 13:02
Re: noch viel mehr Coverbilder gesucht! :-)
08. Mai 2006 19:08
Auf Checkung warten:


Der Schatz im Silbersee / KMV
2126.Tsd.
(c)KMV 1952
536(p) Seiten

Hinten sind noch die Werbeseiten vom USTAD-Verlag drin.


&


Winnetous Erben / KMV
397.Tsd.
(c)KMV 1960
565(p) Seiten

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen