Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buchtipp

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Buchtipp
12. Oktober 2005 17:24
Die nächsten beiden Tipps stehen auch schon fest. smiling smiley

ta
Re: Buchtipp
12. Oktober 2005 17:29
Soll ich noch ein paar Buchtipps schreiben, oder reichts erstmal fürs nächste halbe Jahr?

Helmut
Re: Buchtipp
12. Oktober 2005 18:59
Im Moment läuft jeder Tipp eine Woche. Das heißt, dein privater Vorrat ist also doch begrenzt. grinning smiley

ta
Re: Buchtipp
13. Oktober 2005 11:57
Ich würde aber unser Pulver an Buchtipps nicht schon in den ersten 2 Monaten verschießen. Jetzt bringen wir jede Woche einen neuen Tipp (weil die Funktion neu und reizvoll ist) und in einem halben Jahr hat keiner mehr Lust, etwas zu schreiben. Ich würde die Tipps nicht schnell wechseln...
Re: Buchtipp
13. Oktober 2005 12:30
naja.. im Moment prügeln sich die Teilnehmer aber auch nicht gerade. Ist mehr sowas wie Schattenboxen von Helmut. winking smiley

Unsere Layouterin hat übrigens gestern den Job übernommen. Eventuell meldet sie sich hier irgendwann im Forum zu Wort. Vorgewarnt ist sie. Benehmt euch trotzdem ordentlich.

ta



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.05 12:32.
Re: Buchtipp
13. Oktober 2005 13:10
Der geringste Aufwand wäre es sicher, wenn wir meinen herrlichen Beitrag einfach für immer lassen würden.

:-)



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Buchtipp
13. Oktober 2005 13:38
<<Ist mehr sowas wie Schattenboxen von Helmut<<
Wenn ich meine Boxhandschuhe in hoffentlich absehbarer Zeit mal wieder aus dem Schrank holen kann wird sich das ändern winking smiley Im Moment bin ich froh daß ich es wenigstens schaffe mich partiell an der Leserunde zu beteiligen.

<<Benehmt euch trotzdem ordentlich<<
Wir sind doch immer lieb. Und meine Kicheranfälle kann man vor dem Computer ja Gott sei Dank nicht sehen (:-D
Re: Buchtipp
13. Oktober 2005 14:19
tamarin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist mehr sowas wie
> Schattenboxen von Helmut.
>

Immer diese Missverständnisse winking smiley

Ich habe nur diese Woche noch Urlaub (deshalb meldet sich derzeit kein Besucher von der entspr. Weltfirma) und wollte deshalb etwas auf "Vorrat" arbeiten.
"Boxen" kann ich weder noch will ich dies können.

Allerdings habe ich mir gestern einen neuen PC (eine "Maschine, die wie ein Pferd denkt" habe ich letzhin gelesen) angeschafft, und habe seitdem etwas Mühe dessen Tempo zu folgen. Da war mein alter (genauer der abgelegte von meinem Sohn) meinem Arbeitstempo doch angemessener winking smiley

Helmut





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.05 14:20.
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 08:55
Guten Morgen!

(kicher) Der Buchtipp von Rolf ist ja wirklich reißerisch, aber er macht auch gute Laune, und das am frühen Morgen. Beim Lesen kam mir die Idee, man könnte doch die Buchtipps sammeln und auf einer Seite im KMC-Magazin (..bin ich jetzt im falschen Forum? Aber nein, das ist ja alles übergreifend, nicht?..) veröffentlichen. Das würde vielleicht bei der Festspielgemeinde und anderen, die nicht so sehr die Bücher kennen, auf Interesse stoßen.
?
Gruß
Sylvia
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 09:58
Du hast recht, Sylvia, dieser Buchtip ist wirklich köstlich!

@Jenny: Ist es möglich, den Text zu korrigieren und aus Eingebore die korrekten Eingeborene zu machen? Das tut mir in den Augen weh!

Sabine
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 10:17
Schon korrigiert. Hatte ich beim Freischalten übersehen.

ta
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 10:21
Und ich entschuldige mich für diesen Fehler. Man soll halt unter Drogeneinfluß nicht schreiben...

Grüße

Rolf
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 10:30
Rolf Dernen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und ich entschuldige mich für diesen Fehler. Man soll halt unter Drogeneinfluß nicht schreiben...

Wieso / Warum? Dafür hat der Autor von heute (der von Gestern vermutlich auch) doch das 'niedere' Volk der Korrekturleser an seiner Seite cool smiley
Die müssen doch auch was zu tun haben (von Daseinsberechtigung möchte ich hier lieber schweigen winking smiley)
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 10:45
Alleine dieser (Rolf'sche) Buchtipp zeigt, dass wir unbedingt eine "Galerie der Buchtipps" brauchen. Es wäre wirklich zu schade und eigentlich nicht zu verantworten, wenn der nach einiger Zeit "verschwindet".

Helmut
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 10:53
tamarin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schon korrigiert. Hatte ich beim Freischalten übersehen.

Danke schön! Wo wir einmal dabei sind, wäre es vielleicht noch möglich, in diesem Teil des vorletzten Satzes

- neben dem Professor Brinkmann aussieht, wie ein Quacksalber aus der hintersten Provinz. -

das Komma zu entfernen? Das gehört da meines Erachtens nicht hin.

Sabine
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 11:22
Aaaaaaaarrrrrrgggggghhhhhhhrrrr

angry smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.05 11:24.
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 11:49
Hat jemand was von "bearbeiten" gesagt? yawning smiley
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 12:34
Naja... der lebende Autor hat ja Einverständnis signalisiert. smiling smiley
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 12:59
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aaaaaaaarrrrrrgggggghhhhhhhrrrr

Warum?

Weil ich Wolfgang Hermesmeier als ebenfalls bekennende Erbsenzählerin Gesellschaft leiste? smiling smiley



Sabine
Re: Buchtipp
17. Oktober 2005 13:07
SabineD sollte meine Verlegerin werden. Alles weitere regelt meine Witwe.

Grüße

Rolf Ben Nemsi
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen