Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Hallo Herr Florstedt

geschrieben von Blechmops 
Hallo Herr Florstedt
21. September 2005 13:10
:-)

Moin nach Dresden,

hiermit bitte ich offiziell um eine Zusammenstellung der Cover, wie dies bereits auf der Startseite in ähnlicher Weise möglich war.

Die Übersicht sollte am besten ca. 22 Zeilen haben und alle Cover in waagerechter Sortierung (ähnlich "alle Cover") zeigen, so daß eine einfache Befehlsfolge genügt, um alle dann sichtbaren Deckelbilder zu kopieren und weiter zu bearbeiten.

Diese Übersicht benötige ich nur kurze Zeit - gern als versteckten Link.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo Herr Florstedt
21. September 2005 19:55
Hallo Herr Frank,

es gibt bereits eine Seite, die alle Coverbilder als Minibilder darstellt. Wir haben 2 Größen von Minibildern, eine die es schon länger gab, und eine die jetzt ganz neu für die Startseite verwendet werden. Diese Seite finden Sie hier:

[141.30.89.80]

Aber Achtung: Hier werden alle Bilder geladen, das sind jetzt 1733! smiling smiley
Re: Hallo Herr Florstedt
21. September 2005 21:26

... ich zerre schon :-)


extremovitsch feinovat

(das war tchechisch - ungefähr)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo Herr Florstedt
22. September 2005 11:47
Auf der Startseite tauchen übrigens nicht alle in der Datenbank abgelegten Bilder auf. Damit alle fein ordentlich aussehen, wurden die Sonderformate (z.B. aufgeklappte Bücher, quadratische GW-Sonderbände) ausgefiltert.

ta
Re: Hallo Herr Florstedt
22. September 2005 12:29
Habe gestern abend irgendwann aufgehört. Dadurch, daß in der Übersicht beide Formate abgebildet sind, verdoppelte sich die Anzahl der Cover ja nochmals. Heute morgen von meinem Büro aus war es unter Cache-Ausnutzung dann kein Problem mehr.

Die Sortierung folgt scheinbar der Aufnahme in die Bibliographie. Dies wird dann auf dem Plakat ähnlich aussehen.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo Herr Florstedt
03. Oktober 2005 20:27
Hallo Herr Thomas,


Wie gehts so?
Was macht die sächsische Hauptstadt.
Warum haben wir bei "alle Cover" die Angabe "1743" und auf der Startseite "1815 Cover"?
Haben Sie nun endlich mal einen May gelesen?
Was macht die Fülle an noch nicht verplanter Freizeit?

:-)

Grüße nach Dresden von

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo Herr Florstedt
04. Oktober 2005 00:19
Hall Herr Blechmops,

> Wie gehts so?

Danke, gut smiling smiley

> Was macht die sächsische Hauptstadt.

Alles bestens hier.

> Warum haben wir bei "alle Cover" die Angabe "1743"
> und auf der Startseite "1815 Cover"?

Auf der Startseite werden alle Coverbilder gezählt, bei alle Cover sind die Bücher von Fremdautoren nicht enthalten. Das sollte damals so sein...

> Haben Sie nun endlich mal einen May gelesen?

Nein, leider noch nicht. %-)
Ich bin gerade dabei, das Foucaultsche Pendel zu lesen. Ich fürchte, ich werde es noch ein 2. Mal zur Hand nehmen - mit Fremdwörterbuch und Lexikon.

> Was macht die Fülle an noch nicht verplanter
> Freizeit?

Welche Freizeit? B-)
Re: Hallo Herr Florstedt
04. Oktober 2005 07:16
Das Pendel ist klasse.

Aber ich hatte einen leichteren Zugang, weil ich vorher ca 5 Templerbücher und noch mehr Bücher über Rennes la Chateau gelesen habe. Das Pendel ist auch als Hörspiel sehr empfehlenenswert - ich könnte natürlich liefern ;-)



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Hallo Herr Florstedt
04. Oktober 2005 10:09
Zum "Foucaultschen Pendel" gibts übrigens ein eigenes "Lexikon":
"Das Geheimnis des Pendels entschlüsselt" von Bauco/Milloca, erschienen als TB bei Heyne.

Helmut
Re: Hallo Herr Florstedt
04. Oktober 2005 10:15
Der Autor des Entschlüsselungsbuches war bestimmt auch Diaboliker, der als AEK unbedingt sein Wissen mitteilen wollte winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen