Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Startseite

geschrieben von Rolf Dernen 
Startseite
18. September 2005 22:49
Hallo!

Die große Überraschung heute war für mich die Startseite. Das gefällt mir sehr gut, und ich möchte nochmal meinen herzlichen Dank für die tollen Ideen aussprechen, die hier immer wieder verwirklicht werden.

Viele Grüße

Rolf

Re: Startseite
18. September 2005 22:59
Und wir freuen uns, daß Du hier regelmäßig dabeibist.

Und was die Startseite betrifft, so etwas schönes habe ich in Sachen Karl May im Internet (und auch anderswo) noch nicht gesehen.
Re: Startseite
19. September 2005 07:39

Feini :-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Startseite
21. September 2005 12:30
Jawoll ja!
Sogar super-feini, wenn ich das so sagen darf.

smiling smiley
Re: Startseite
25. September 2005 19:26

Da ich gefragt wurde: Der Counter auf unserer Startseite zählt nicht jeden Seitenaufruf eines Nutzers neu. Man kann also stundenlang still verzückt den "Neu laden"-Button des Browsers drücken und verfälscht trotzdem nicht das Ergebnis der Besucherzählung.

Beste Grüße

ta
Re: Startseite
25. September 2005 22:45
Sehr schön. Da werden Erinnerungen wach -: Die bunten Cover der Ueberreuther-Bände versprachen exotische Abenteuer und waren für mich immer schon ein Teil der Geschichte, gewissermaßen der Vorspann, bei dem man sich noch mal bequem zurechtsetzt, bevor's endlich losgeht.
Re: Startseite
26. September 2005 16:08
Moin,


was wäre wenn...

auf der Startseite nicht einfach so zufällige Cover gezeigt würden, sondern unterschiedliche Cover eines zufälligen Bandes ...

Das würde die vielen Variationen seit den 50-ern doch schön zeigen.






Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Startseite
26. September 2005 16:36
Das müssten dann aber schon unterschiedliche Cover von Bänden, die den zufällig gewürfelten Text enthalten, sein; und schon wirds kompliziert.

Helmut

PS.: Ich habe übrigens gerade 8 mal Winnetou "gekriegt".
Re: Startseite
26. September 2005 17:52

to neni problem pro hacking-tomaschschki

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Startseite
26. September 2005 18:03
Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------

> was wäre wenn...
>
> auf der Startseite nicht einfach so zufällige
> Cover gezeigt würden, sondern unterschiedliche
> Cover eines zufälligen Bandes ...
>
> Das würde die vielen Variationen seit den 50-ern
> doch schön zeigen.
>
Hallo Frank!

Das würde andererseits aber die Vielfalt einengen, und um diese geht es hier doch in erster Linie. Ich finde, je bunter und je unterschiedlicher die Startseite daher kommt, umso besser. Sie soll ja neugierig machen, zum Weiterblättern animieren.

Grüße

Rolf
Re: Startseite
26. September 2005 18:14
Ok,

oder wie man in Deutschland sagt - Mehrheit ist Mehrheit :-)

Frank freut sich jedenfalls immer, wenn zufällig zwei verschiedene Cover eines Bandes zu sehen sind, was ja recht häufig vorkommt.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Startseite
26. September 2005 18:46
Frank kann sich die verschiedenen Cover eines Textes über die Rezensionen anschauen.
Oder Thomas bastelt mal noch eine nach Texten sortierte Galerie.

ta
Re: Startseite
03. Oktober 2005 09:03
Moin, moin,

die Cover eines Bandes kann man sich bereits auf einer Seite anschauen, und zwar im unteren Teil der Seite über einen Band.
[141.30.89.80]

Allerdings ist dieser Band dann nicht zufällig ausgewählt. Hierzu empfehle ich, die Seite
[141.30.89.80]
aufzurufen, mit geschlossenen Augen mit der Maus über der Seite zu kreisen und dann zufällig die linke Maustaste zu drücken winking smiley
Alle Links kreisförmig anordnen, damit ihr dann mit Dartpfeilen darauf werfen könnt, wird Eurem Monitor nicht gut tun winking smiley


Blechmops schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
>
> was wäre wenn...
>
> auf der Startseite nicht einfach so zufällige
> Cover gezeigt würden, sondern unterschiedliche
> Cover eines zufälligen Bandes ...
>
> Das würde die vielen Variationen seit den 50-ern
> doch schön zeigen.
>
>
>
>
>
>
> Frank


Re: Startseite
03. Oktober 2005 09:23
thomas schrieb:
-------------------------------------------------------

> Alle Links kreisförmig anordnen, damit ihr dann
> mit Dartpfeilen darauf werfen könnt, wird Eurem
> Monitor nicht gut tun

Die letzte echte Herausforderung für einen Tatsch-Screen. :-)

ta


Re: Startseite
03. Oktober 2005 09:32
Ich habe die Seite über einen Text (textdetails.php) erweitert. Ihr könnt jetzt die Cover zu den Auflagen per Mausklick ein- und ausblenden. Das "Drumherum" war dort bereits vorhanden, da war die Erweiterung einfacher als bei einer komplett neuen Seite.


tamarin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Frank kann sich die verschiedenen Cover eines
> Textes über die Rezensionen anschauen.
> Oder Thomas bastelt mal noch eine nach Texten
> sortierte Galerie.



Re: Startseite
03. Oktober 2005 09:38
Hallo Jenny,

bitte erwähne das Wort "Tatsch-Screen" nicht, nach meinem Erlebnis der 'dritten' Art mit entsprechenden Fahrkartenautomaten der Bahn in Essen bin ich da ein wenig empfindlich *g*

Allerdings erinnert mich der Beitrag von Wolfgang Hermesmeier zur KMG-Tagung daran, dass ich bei den Verantwortlichen dieser Seiten anregen wollte, noch ein einziges weiteres Unterforum einzurichten mit dem Titel "Silver-City Chronicle", in das dann - nach Möglichkeit - alle diesem Themengebiet zuzurechnenden Beiträge verschoben werden sollten. Es ist derzeit streckenweise nämlich sehr schwierig, einzelne Artikel des SC-Chronicle wiederzufinden. Diesem Umstand sowie Verständnisproblemen seiner Abonnenten ist mit einem eigenen Unterforum für das 'Organ' dieser Seiten abgeholfen.

Eigentlich hätte ich dafür einen neuen Thread starten sollen, aber es floss grad so schön aus meiner Tastatur (um eine beliebte Formulierung mal auf moderne Medien abzuwandeln).

Liebe Grüße

Sabine
(One of the Twin-Sisters)

P.S.: Irgendwie hatte ich den Eindruck gewonnen, als ob SCC-Beiträge nicht nur im entsprechenden Thread im Lagerfeuer-Forum zu finden seien. Sollte dies nicht so sein, bitte ich meine Anregung zu vergessen confused smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.05 10:55.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen