Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Funktionalitäten

geschrieben von Blechmops 
Re: Funktionalitäten
04. September 2005 11:53
Wie ich schon geschrieben habe (hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen), bin ich auch nicht der Meinung, dass dies ein Fehler in der Programmierung ist. Nachdem ich weiss, wodurch es zustande kommt, störts auch weiter nicht.


Gruß, Helmut
Re: Funktionalitäten
04. September 2005 12:05
Wie es aussieht, muß man immer für alle Pseudoklassen des Verweises das Aussehen angeben:
a.sammlung:link    { background-color:#c0c0c0; }
a.sammlung:visited { background-color:#c0c0c0; }
a.sammlung:hover   { background-color:#c0c0c0; }
a.sammlung:active  { background-color:#c0c0c0; }
Ich hatte nur
a.sammlung { background-color:#c0c0c0; }
eingetragen und geglaubt, dass damit alles erschlagen ist. Beim Mozilla hat das auch funktioniert, beim IE nicht. Was jetzt korrekt ist, konnte ich nicht herausfinden. Jedenfalls stört es nicht, wenn ich alle Pseudoklassen in die CSS-Datei aufnehme, damit sieht's auch mit dem IE wieder ordentlich aus.
Re: Funktionalitäten
04. September 2005 12:17
o.k. auch dieses ist damit bereinigt.

(y)

Helmut
Re: Funktionalitäten
04. September 2005 21:42
Quote


Ich habe soetwas mal eingebaut. Auf der Seite Auflage werden unter der Überschrift Weitere Besitzer dieser Auflage das entsprechend angezeigt. Man sieht diese Infos nur, wenn man eingeloggt ist. Der eigene Name erscheint dort nicht.

Klasse Arbeit. Auch die Idee, gleich die mailto-Funktion dahinter zu packen.

Die Bibliographie ist herrlich dynamisch eben aufgrund unseres Mixes zwischen Kommunikation und Mitarbeit (Upload etc.).



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
05. September 2005 13:12
Hallo,

eine Winzigkeit nur noch:
es erscheint auch der als Besitzer der Auflage, der diese (nur) in seiner Suchliste
eingetragen hat.

Gruß, Helmut
Re: Funktionalitäten
08. September 2005 00:19
Oh, das darf natürlich nicht sein. Ich hab's geändert.
Re: Funktionalitäten
09. September 2005 15:26
Und noch eine Kleinigkeit:
Es erscheinen auch Besitzer, die ihre Sammlung nicht veröffentlicht haben.
Ich weiss nicht, ob das in deren Sinn ist.

Helmut
Re: Funktionalitäten
09. September 2005 20:40
Moin,

wäre es nicht schön, wenn ...

man auf den Button "Verlage" oder "Reihe" klickt, dann z.B. auf die Reihe "Karl Mays Hauptwerke - Zürcher Ausgabe ( TB )" und in der dann erscheinenden Übersicht ein Coverbild sehen könnte - vielleicht sogar ein zufälliges. Da dort von Reihe zu Reihe unterschiedlich viel Platz übrig ist, könnte man das bewährte Format aus den Cover-Übersichten anwenden.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
09. September 2005 20:53
Man könnte es ja so ähnlich machen, wie bei den "Reihen-Rezensionen".
Wenn man dort die Rezension "aufblättert", erscheinen 5 (zufällige?) Cover dieser Reihe.

Helmut
Re: Funktionalitäten
11. September 2005 14:22
"? Die Auflage in Ihrer Sammlung kann 1 von 3 Typen zugeordnet werden"


Dieser Satz taucht auf, wenn man Auflagen zuordnet und ist falsch.

Das man eine Auflage mehreren "Typen" zuordnen kann ist möglich und sinnvoll. Zum Beispiel bei Auflagen, die man doppelt vorliegen hat, kann man diese sowohl zuordnen aber auch gleichzeitig anbieten.

Feini

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
11. September 2005 22:15
Moin,


wenn man sich die beiden bekannten Bibliographien so ansieht, wird ein gravierender Unterschied zur unsrigen sichtbar.

Die Ausgaben sind dort chronologisch sortiert.

Eine solche Sortierung würde den beiden ersten Bibliographien also gleichziehen, und uns (unter anderem) sofort zeigen, von welcher Ausgabe wir das Erscheinungsjahr noch nicht kennen.

Ich bin mir durchaus bewußt,mit den Vorschlägen nach ständig neuen Zusammenstellungen, Übersichten und Sortierungen hier den Leuten auf die Nerven zu gehen. Aber genau in den verschiedensten Sortierungsmöglichkeiten liegt für mich eben der Charme einer Rechner-gestützten Bilbliographie.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
11. September 2005 22:21
Jeder geht auf seine ganz spezielle Weise den Leuten auf die Nerven.
In dieser Hinsicht sind hier die größten Spezis, mich eingeschlossen, auf engstem Raum versammelt.

grinning smiley
Re: Funktionalitäten
13. September 2005 12:07


"Andere Bände anzeigen, die die gleichen Texte wie diese Auflage enthalten"

Was'ne Hammerfunktion !!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
13. September 2005 18:22
Tin-pug, da muss ich dir doch absolut zustimmen.
Allerdings vermisse ich da noch etwas deinerseits...

:-D



Re: Funktionalitäten
13. September 2005 20:14
Tja,

meine Idee und die grossartige Ausführung von Tom the Brain (behind the screen)

merkt bescheiden an winking smiley

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.05 20:14.
Re: Funktionalitäten
14. September 2005 00:10
Re: Funktionalitäten
14. September 2005 09:49
Das wäre doch nicht nötig gewesen

moody smiley



Re: Funktionalitäten
17. September 2005 12:05
Die chronologische Sortierung wird machbar sein. Ich schau mir das an.
Re: Funktionalitäten
17. September 2005 12:13
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und noch eine Kleinigkeit:
> Es erscheinen auch Besitzer, die ihre Sammlung
> nicht veröffentlicht haben.
> Ich weiss nicht, ob das in deren Sinn ist.
>
> Helmut

Ich habe nachgeschaut: Es gibt 10 Leute, die ein Häkchen bei "Sammlung veröffentlichen" gemacht haben, und 10 Personen werden in Extras -> Besucher-Sammlungen angezeigt. Ich sehe hier kein Problem.

Bei Suche / Biete werden natürlich alle angezeigt, unabhängig von der Einstellung [x] Sammlung veröffentlichen

Re: Funktionalitäten
17. September 2005 13:38
Moin Herr F

welcome back ...


... uns hier ganz alleine zu lassen - in so einer Situation ...

:-)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen