Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Funktionalitäten

geschrieben von Blechmops 
Funktionalitäten
15. August 2005 20:56
Moin,


Die >>Was ist neu?<< - Funktionalität ist genial.

Kein Herumsuchen mehr, nachdem man Cover hochgeladen hat bzw. Auflagen angelegt wurden.

Extrem-Feini


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
15. August 2005 22:12
Man sehe sich nochmals die Funktion:

>> Eine Übersicht über alle Bände und ihre Auflagen finden Sie hier. <<

an.


Coverbände zu einblenden, und farbig unterlegt die Ausgaben, die man besitzt.


:-)))))))))))))))

Ein Hoch auf unser'n Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer.



Klasse Arbeit

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
15. August 2005 22:32
Jetzt wollte ich gerade die Neuigkeiten verkünden, da steht das schon im Forum smiling smiley
Mehr gibt's heute aber nicht - ich geh schlafen. Gute Nacht alle.
Re: Funktionalitäten
15. August 2005 22:36
Jau

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
15. August 2005 22:42
So allmählich verstehe ich, was "Big Brother is Watching you bedeutet". Da werden Antworten schon gegeben, bevor es einen Grund zur Reaktion gibt. Irgend jemand ist hier schneller als sein Schatten. Und mir deucht, es ist der Blechmops.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.05 09:05.
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 06:52

Manchmal drängen sich mir so Betrachtungen wie "Die Geister, die ich rief" oder Frankensteins Monster auf... Haben wir das alles wirklich noch unter Kontrolle? winking smiley

ta
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 07:09
Worauf bezieht sich das jetzt ?

grinning smiley grinning smiley grinning smiley

(Ich geh' heute wandern. Silence is golden.)

winking smiley
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 07:19
Ich finde es aber gut, wenn die neuen Seiten auch genutzt werden. Das zeigt doch, dass ich nicht umsonst programmiert habe winking smiley
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 07:25
Der Delinquent beruhigt sich derweil beim Betrachten der Sammlung.

Dort findet er immer weniger störende Bemerkungen aufgrund fehlender Auflagen.
Dort kann er seit kurzem seine Kleinen auch mit Covern sichtbar werden lassen - feini.

Ich denke wir können lieber von einer positiven ungebremsten Dynamisierung reden. Die Idee, eine Bibliografie direkt mit dem Pflegen der User-Sammlungen zu verbinden, war sicher auch langfristig die richtige.

Heute abend wird das Monster also erneut auf Tour gehen. Es wird unschuldige Opfer extremer Beleuchtung aussetzen. Dann fließen die Informationen quasi wie von selbst.

Wie geht es eigentlich den zwei Herder's ??
Ich hoffe doch, sie tauchen nicht demnächst unter der Sammlung von >Hermesmeier< auf :-))



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.05 08:17.
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 07:39
> seine Kleinen auch mit Covern sichtbar werden lassen

auch das noch ...

> kleine unschuldige Opfer extremer Beleuchtung aussetzen

Quäle nie ein Kind zum Scherz ...

*

(Jetzt geh' ich aber wirklich wandern)

grinning smiley
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 09:17
Quote

Wie geht es eigentlich den zwei Herder's ??
Ich hoffe doch, sie tauchen nicht demnächst unter der Sammlung von >Hermesmeier< auf :-))
Die beiden sind soeben eingetroffen. Obwohl: das ist eigentlich schon zuviel gesagt, weil ich sie bei der Post abholen durfte. Da hat sich Blechmops, den ich doch jetzt lieber Pappmops nennen möchte, doch tatsächlich eine Verpackung geschnitzt, die sitzt wie eine Strumpfhose von Schießmichtot. Alles heil angekommen. Wird die Rückreise auch überstehen.

Die Bücher geben mir dann gleich Anlass, in der Datenbank zu ergänzen und zu korrigieren. Es sind keine Leinen-Bände, sondern Pappbände. Und was am meisten überrascht: Sie sind fadengeheftet - im Gegensatz zu den geleimten Taschenbüchern.

Aber zur Beruhigung: Alles ist original. Die Zimelien treten dann ab Morgen die Rückreise an und werden höchstwahrscheinlich noch in dieser Woche in die Sammlung des SheetMetalPugs zurückkehren.

Waidmannsheil
Wolfgang Hermesmeier
Re: Funktionalitäten
16. August 2005 09:29
:-)

Zimelie


[die; lateinisch]

Kleinod, besonders des Kirchenschatzes; wertvolles Buch, kostbare Handschrift.



Frank der Lernende



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.05 09:57.
Re: Funktionalitäten
21. August 2005 21:54
Moin an den Jongleur der 0-en und 1-en,

wäre es nicht schön, wenn in der eigenen Sammlung am Ende jeder Tabelle die Anzahl der aufgeführten Bände erschiene?

So könnte man z.B. bei Reihen mit Namen wie "KARL MAYs HAUPTWERKE in 33 Bänden »Züricher Ausgabe« (parkland) ? Parkland" sofort sehen - >aha da fehlt mir nur noch einer< oder halt >feini, habe ich komplett<


Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
30. August 2005 11:58
Moin,

wäre es nicht schön, wenn in der Übersicht Suche/Biete die jeweils vorhandenen Exemplare ebenfalls farblich hervorgehoben würden.

Auf diese Weise könnte jeder eingeloggte User gleich sehen, welches der Gebote für ihn interessant wären. Vielleicht könnte man die dort aufgeführten Bände ja auch noch so sortieren.


Eine Sortierung(smöglichkeit) nach Anbieter bzw. Sucher wäre überhaupt nicht auszuhalten. Das Kopieren in Mails wäre um einiges einfacher. Oder man macht Häkchen hinter die Bände und klickt dann auf "Nachricht senden" - oder so.

:-)))))))))

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
30. August 2005 19:43
> wäre es nicht schön, wenn in der eigenen Sammlung
> am Ende jeder Tabelle die Anzahl der aufgeführten
> Bände erschiene?

Das habe ich noch ergänzt.

> So könnte man z.B. bei Reihen mit Namen wie "KARL
> MAYs HAUPTWERKE in 33 Bänden »Züricher Ausgabe«
> (parkland) ? Parkland" sofort sehen - >aha da
> fehlt mir nur noch einer< oder halt >feini,
> habe ich komplett<

Wenn Sie eingeloggt sind und die Reihe direkt öffnen, sind die Bände aus Ihrer Sammlung dunkelgrau hinterlegt, die fehlenden Bände haben den normalen Hintergrund. Hier sieht man auch schnell, was man aus einer Reihe hat und was nicht.

Re: Funktionalitäten
30. August 2005 20:12
:-)

hatte ich vergessen

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
30. August 2005 21:57
> wäre es nicht schön, wenn in der Übersicht
> Suche/Biete die jeweils vorhandenen Exemplare
> ebenfalls farblich hervorgehoben würden.
>
> Auf diese Weise könnte jeder eingeloggte User
> gleich sehen, welches der Gebote für ihn
> interessant wären. Vielleicht könnte man die dort
> aufgeführten Bände ja auch noch so sortieren.

Habe ich eingebaut - und Anmelden nicht vergessen! smiling smiley

> Eine Sortierung(smöglichkeit) nach Anbieter bzw.
> Sucher wäre überhaupt nicht auszuhalten. Das
> Kopieren in Mails wäre um einiges einfacher. Oder
> man macht Häkchen hinter die Bände und klickt dann
> auf "Nachricht senden" - oder so.

Sortieren lässt sich das nur über den Account, aber nicht über den ausgeschriebenen Namen. Die Programmierer des Forums haben sich zum Speichern der Zusatzinfos (dazu gehört auch der Komplettname) eine eigenwillige Struktur ausgedacht, die sich nicht so einfach per SQL sortieren lässt. Aber so wird's auch gehen.

Unterstützung zum Senden von Emails gibt es noch nicht. Ich denke, es wird nicht so häufig vorkommen, dass man jemanden öfters nach 10 oder mehr Bänden fragt, oder?
Re: Funktionalitäten
31. August 2005 07:28
doch ich

ist aber ok :-)



Nochmal zum gestrigen Thema - könnte doch unter den Reihen in der Sammlung stehen: "15 Bücher von 33" oder so

und das dann auch in den Besuchersammlungen

ansonsten Herr Florstedt - feini feini hier

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Funktionalitäten
31. August 2005 10:07
Re: Funktionalitäten
31. August 2005 17:39
> Nochmal zum gestrigen Thema - könnte doch unter
> den Reihen in der Sammlung stehen: "15 Bücher von
> 33" oder so
>
> und das dann auch in den Besuchersammlungen
>

Bitteschön... smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen