Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Update der PHP-Version
01. März 2015 18:10
Aktuell updaten wir die PHP-Version im Hintergrund.
Temporär kann es dabei zu Problemen kommen.

Wir arbeiten sind dran.
Re: Update der PHP-Version
01. März 2015 23:27
Ich dachte 1&1 bestimmt die php-Version? Oder updated ihr die php-Skripte?
Re: Update der PHP-Version
02. März 2015 08:16
1&1 stellt nicht einfach um; das muss ich selbst im Kontrollzentrum machen.
Da aber der Code der DB inzwischen sehr alt ist, ging das nicht ohne einen Entwickler, der das a) vorher prüft und b) dann ggfls. Anpassungen vornimmt.

Mein neuer Lieblingskollege hatte bereits einiges vorher abgesichert, dann hab ich gestern umgestellt und wir haben am offenen Herzen den Rest repariert. Gerade das Thema "Nutzerverwaltung" - d.h. die Verbindung Forenregistrierung vs. DB-Zugang - war nicht gan einfach.
Jetzt fallen uns "nur" noch an verschiedenen Stellen die [php.net] auf die Füße.
Re: Update der PHP-Version
02. März 2015 08:35
Komisch. Mir sind überhaupt keine Skriptmeldungen auf den Websites aufgefallen. Und bei mir hatte 1&1 schon im April vergangenen Jahres auf php5 umgestellt - mit Ankündigung und - gleichzeitig erklärt, dass die bis dahin noch optional wählbaren 3er- und 4er-Versionen abgeschaltet würden. php6 wird es nicht geben. Die Entwicklung wurde eingestellt. Und php7 ist erst für Oktober 2015 angekündigt. Also frage ich mich jetzt, was denn so anders ist? Die werden doch nicht extra für die Bücherdatenbank die alten Versionen am Laufen gehalten haben?
Re: Update der PHP-Version
02. März 2015 18:31
Das hängt sicher vom Vertrag ab. Ich hab im Oktober die Info bekommen, dass "unser" PHP 5.3. veraltet ist und ich auf 5.4., idealerweise 5.5 umstellen solle.

Aber ich brauchte etwas Zeit, einen Freiwilligen zu zwingen, mir dabei zu helfen. winking smiley

Nach der Übersicht im Kontrollzentrum lief bisher tatsächlich die 5.3.
Wie auch das Wiki noch auf 5.3 läuft, weil ich davor auch erstmal die Wikisoftware updaten muss.
Re: Update der PHP-Version
03. März 2015 15:35
Gottseidank habe ich nicht so viel php auf meinen Seiten, dass ich dauernd alles umschreiben müsste. Das Durchschreiten der Versionsnummern 5.3 bis 5.6 hat bei mir zu keinen Problemen geführt. Ärgerlich wird's, wenn plötzlich Skriptwarnungen auf den Websites auftauchen, oder wenn es Funktionen von heute auf morgen nicht mehr gibt oder nur noch unter anderem Namen. Dann geht die hektische Sucherei los.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen