Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Neuerscheinungen" in der Datenbank

geschrieben von Helmut 
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
18. September 2005 21:23
Schönen Guten Abend!

Meine ich das jetzt nur oder sind beim Zähler auf der Sartseite jetzt ein paar Rezensionen weniger angezeigt als vorher? Ich meine das wären mal über 460 gewesen, oder irre ich da jetzt ganz gewaltig? Oder hat das was mit dieser Umstellung "Änderung oder neu" zu tun?
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
18. September 2005 21:26
Die Beobachtung ist richtig. Es waren schon 464 oder 467 Rezensionen. Was da passiert ist weiß ich auch nicht.
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 06:36

Guten Morgen!

Deswegen habe ich gestern abend bereits mit Thomas telefoniert.
Es ist aber nichts dramatisches: Kein verärgerter User hat alle seine Besprechungen gelöscht, kein Systemcrash hat Dutzende Rezensionen verschlungen...

Es gab einige Rezensionen mit leerem Inhalt; d.h. in denen kein Text vorkam. Entweder sind die Rezensionen schon vor einiger Zeit vom Autoren selbst entfernt worden oder - wahrscheinlicher - die jeweiligen "Autoren" drückten nur auf "Abschicken", ohne etwas geschrieben zu haben.

Jedenfalls hat Thomas diese inhaltsleeren Rezensionen jetzt entfernt.


ta
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 06:40
Seid Ihr Euch da wirklich sicher ?

Ich habe die Sache mit den Rezensionen von Anfang an verfolgt, immer auf die Zahl auf der Startseite geachtet, und mir alles Neue täglich angeguckt.

Außerdem meine ich, eine Rezension zur HKA geschrieben zu haben, vor der Zusammenlegung der Reihe mit der Greno-Ausgabe. Die finde ich nicht mehr. Hundertprozentig sicher bin ich mir da aber auch nicht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.05 06:41.
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 09:30
Ich habe am Wochenende folgenden Auftrag ausgeführt:
Quote

Die Rezension, die auf die Reihe "Greno-Taschenbuch" zeigt, müsste auf die Reihe "KARL MAYS WERKE · HISTORISCH-KRITISCHE AUSGABE" verbogen werden. Danach kann die Reihe "Greno-Taschenbuch" gelöscht werden.
Da wird die Rezension dann zu finden sein. Siehe auch den ersten Beitrag zum Thema Greno im internen Forum.
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 09:33
Vor dem Absenden einer Rezension wird jetzt geprüft, ob überhaupt etwas geschrieben wurde. Wir hatte einige leere Rezensionen drin, die ich gelöscht habe.

Nur bei den Rezensionen zu Texten darf der Text leer sein, weil wir hier erlauben wollen, dass nur Punktbewertungen abgegeben werden, aber nicht unbedingt ein Text.

> Es gab einige Rezensionen mit leerem Inhalt; d.h.
> in denen kein Text vorkam. Entweder sind die
> Rezensionen schon vor einiger Zeit vom Autoren
> selbst entfernt worden oder - wahrscheinlicher -
> die jeweiligen "Autoren" drückten nur auf
> "Abschicken", ohne etwas geschrieben zu haben.
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 10:37
> Da wird die Rezension dann zu finden sein.

Auf diese Idee war ich in einem lichten Moment erstaunlicherweise auch schon gekommen. Dort ist aber nur die mittlerweile mehrmals abgeänderte.

Ich bin mir aber, wie gesagt, gar nicht hundertprozentig sicher, vorher etwas zur HKA geschrieben zu haben. Andererseits würde es mich wundern, ausgerechnet die übergangen zu haben.

Läßt sich denn feststellen, ob bei den 13 oder 16 gelöschten Rezensionen, die hoffentlich wirklich ALLE leer waren, etwas von mir dabei war ?
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 11:12
Hallo
Schön das die Leseralbum aufgenommen ist

Meine Ausgaben haben eine andere Cover Farbe mehr ins Graue statt ins blaue.

Gruss Günther

Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 11:22
Hallo
Beschriftung stimmt die Farbe kommt wohl

nicht herraus oder ? Weihnacht Greno Bibliothek ebenfalls blau statt grün.

Gruss Günther

Zur Startseite schön aber bitte gelegentlich wechseln wird sonst so eintönig vieleicht ein Zufallsgenerator dann schauen die leute aus Neugier öfters mal vorbei was sich vorne so neues tut.
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 11:31
> Zur Startseite schön aber bitte gelegentlich wechseln wird sonst so eintönig vielleicht ein Zufallsgenerator ...

grinning smiley

Na, ruf die Seite mal noch ein, zwei mal auf und schau etwas genauer hin ...

grinning smiley
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 11:54
oder vielleicht den "Browser-Cache" verkleinern (könnte ja sein, dass die Seite immer wieder aus dem Cache, statt vom Internet geholt wird).
Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 12:22
Hallo Helmut

Schön das mit den wechselden Covern.

Gruss Günther

Re: "Neuerscheinungen" in der Datenbank
19. September 2005 13:58
Sehr geehrter Herr Wüste!

Manchmal wäre es hilfreich, Sie drückten sich deutlicher aus.

Meinen Sie bei Greno Weihnacht das Taschenbuch oder den Halbleinenband? Bei letzterem ist jedenfalls die Rückenfärbung genauso grün wie die anderen Bände der Abteilung IV 'Reiseerzählungen'. Bei den Taschenbüchern kann ich an der Darstellung nichts ändern, weil man sie wohl neu scannen müsste, ich aber nur "Am Rio de la Plata" und "In den Cordilleren" besitze.

Beim Leseralbum werde ich mich bemühen, die Helligkeit der Rückenfärbung an die beiden Supplemente anzugleichen, die ich nicht gescannt habe. Einen Blauton - wie von Ihnen angedeutet - kann ich aber auf verschiedenen durchgetesteten Monitoren nicht erkennen. Vielleicht müsste doch Ihr Gerät kalibriert werden.

Den Haffmans-Umschlag, den Sie mir als Scan schickten, musste ich übrigens auch in der Farbskala verschieben. Das Bild war nämlich orange, und der Umschlag ist tatsächlich knallrot.

Farbtreue ist natürlich grundsätzlich ein Problem. Wir werden damit leben müssen, dass die Bilder auf jedem Bildschirm ein wenig anders aussehen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Hermesmeier
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen