Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Neue Funktion Bändevergleich

geschrieben von thomas 
Neue Funktion Bändevergleich
24. Juli 2005 19:46
In der Diskussion um die Konkordanz gab es folgende Idee von Helmut:
Quote

Ich lese oder höre von einem bestimmten Band, und möchte wissen, wie der bei den von mir favorisierten Verlagen heisst.
Ich habe dazu etwas gebaut.

Ihr öffnet die Seite mit den Infos über einen Band. Dort gibt es eine Tabelle, die die Texte der aktuellen Auflage enthält. Unter dieser Tabelle gibt es jetzt einen Link Bände, die diese Texte ebenfalls enthalten.

Auf der neuen Seite Vergleich der Texte von Bänden werden die Texte der aktuellen Auflage dieses Bandes genommen, dann wird geschaut, welche anderen Bände mindestens einen dieser Texte enthalten. Anschließend werden nach Verlag sortiert diese Bände sowie der Inhalt der aktuellen Auflage (die Texte) angezeigt. Hier findet man jetzt Bände, die alle Texte des Ausgangsbandes enthalten, oder weniger Texte, oder zusätzliche Texte, die im Ausgangsband nicht dabei sind.

Wichtig: Im Browser einmal auf Aktualisieren klicken, damit der die neue CSS-Datei lädt. Sonst fehlt die farbige Markierung.

Ganz neu ist jetzt, dass Ihr auch von der Auflage ausgehend diesen Vergleich erstellen könnt. Hier wird dann nicht der Inhalt der aktuellen Auflage eines Bandes herangezogen, sondern die gewählte Auflage. In den meisten Fällen wird der Inhalt der aktuellen Auflage identisch sein mit jeder vorhergehenden Auflage, aber eben nicht in jedem Fall. Bei den verglichenen Bänden wird aber auf jeden Fall der Inhalt der aktuellen Auflage verwendet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen