Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Layout gestört

geschrieben von JennyFlorstedt 
Layout gestört
16. Februar 2010 12:42
Auf unserem Server gab es eine (für uns) überraschende Aktualisierung auf PHP 6.0.

In PHP 6.0 fallen einige wichtige Funktionen weg, die unsere Datenbank verwendet. Thomas hat auf die schnelle eine Notoperation vorgenommen, aber es ist noch nicht ganz klar, wie schnell wir wieder in voller Schönheit und Funktionalität zurück sind.

Jenny
Re: Layout gestört
21. Februar 2010 16:51
Hallo,

mein Server-Admin hat einfach die PHP Version umgestellt, ohne dass ich es wußte. Ich hatte auch keine Gelegenheit, die Datenbank mit der neuen PHP Version auf einem Testsystem anzuschauen.

Ich habe gerade gesehen, dass das Forum auch im Hintergrund Warnungen bringt. Ich müsste also nicht nur an meiner Programmierung ändern, sondern auch die Foren-Software aktualisieren.

Das Wiki bringt auch einen kleinen Fehler, das muss also auch aktualisiert werden.

Das sind recht viele heiße Aktionen auf einmal. Die würde ich lieber erst auf einem Testsystem ausprobieren, bevor ich hier alles kaputt mache.

Für den Anfang kann ich mich erstmal nur bemühen, dass wir auf dem Server die letzte funktionierende PHP-Version wiederbekommen. Die Umstellung auf die neue Version möchte ich lieber in Ruhe machen.

Thomas
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen