Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 20:49
Hallo,
Ich jedenfalls würde mich freuen, möglichst viele mal persönlich kennen zu lernen. Obwohl ich dem "Karl-May-Fest" wahrscheinlich auch nicht sonderlich viel abgewinnen können werde, will ich doch versuchen zu erscheinen.

Gruß, Helmut
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 23:06
Hallo Helmut!

Das Fest an sich - naja, da gibt es Licht- und Schattenseiten. Man sollte sich von letzteren aber nicht abschrecken lassen, denn immerhin ist es eine Gelegenheit, in der Stadt Karl Mays Leute zu treffen und außerdem die wunderschöne Gegend kennenzulernen bzw. wiederzusehen. Ich zumindest hatte immer eine schöne Zeit dort und werde auch dieses Jahr wiederkommen.

Grüße

Rolf

Re: Datenbänklertreffen
17. April 2005 12:13
amen



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
17. April 2005 17:57
Ich hoffe trotzdem, dass dieses "amen" noch nicht das endgültig letzte Wort dieser Diskussion sein wird.

;-)

Helmut
Re: Datenbänklertreffen
17. April 2005 19:01
Why not ?

Rolf Dernen hat das doch ausreichend formuliert.

Hinfahren
Treffen
Lächeln
Fachsimpeln
Bier trinken
Fachsimpeln
Lächeln
Fachsimpeln
Bier trinken.
...
Lächeln
Schlafen
Lächeln
Frühstücken evtl incl. Fachsimpeln
Wegfahren evtl incl. Lächenl

total einfach also

Wir sehen uns in der Haupstadt


----


Um 20.04 schrieb Blechmops das Wort Hauptstadt dann doch lieber mit 'dt'



Beitrag bearbeitet (17.04.05 20:04)

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 08:15
Da sind doch noch viele Fragen offen:
Wo?
Wann?
Rotwein statt Bier?
usw. ...

Helmut
Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 12:48
Da hier ja von einem "Datenbänklertreffen" die Rede ist, sollte ich vielleicht anmerken, daß ich nicht vor Ort sein werde. Dafür aber in Essen. Da können wir dann gemeinsam Rodger entlarven. Wir warten einfach auf den letzten, der sich in die KMG-Mitgliederliste einträgt ;-)

Viele Grüße und viel Spass in Radebeul
Thomas
Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 18:40
Hallo an alle Datenbänkler,

da ja über die Profile der einzelnen leider sehr wenig Infos rüberbingen, es mich aber doch interessiert auf was für Menschen man trifft würde ich es schön finden wenn vielleicht jede kurz ein Statement zu sich abgibt.

Und da immer einer der erste sein muss fang ich einfach mal an.

Bin noch 33 Jahre jung, verheiratet mit 2 kleinen Kindern.
Zu Karl May bin ich in der DDR Zeit über die Bücher aus dem VNL gekommen.
Zum 12 Geburtstag schenkte mir mein Vater Winnetou 1. Danach hatte ich das Glück einer Schulfreundin, deren Vater viele alte Radebeuler und Bamberger Bände hatte und mir einige davon schenkte.Diese haben dann
fast 20 Jahre lang Staub angesetzt, bis ich vor ca. 2 Jahre angefangen habe weiterzusammeln.
Meine Sammelwut gilt hier hauptsächlich den "Grünen" Freiburger, Radebeuler und Bamberger(die so alt wie möglich) Ausgaben. Langsam aber sicher füllt sich auch die Reihe der "BLAUEN" Freiburger. Eine weitere Leidenschaft sind die alten Münchmeyer Bände (leider so schwer ranzukommen). Da hatte ich schon in der Jugend die ersten zwei Bände von DHDH und wusste nie wie es ausging ;-) ..
Die neueren Bände wie Weltbild und Stuttgart nutze ich eigentlich nur zum lesen der Bücher, wo man an das Original nicht rankommt.
Diverse Sekundärbände und auch der eine oder andere Verlag runden das ganze bei mir ab.

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 18:41
Eh hier jemand auf schräge Gedanken kommt... ich bin natuerlich mit meiner
Frau verheiratet und wir haben zwei kleine Kinder ;-))

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 20:38
Guten Abend zusammen!

Also ich kanns auch nur mit Thomas halten:

Radebeul klappt diesmal nicht, dafür aber Essen. Ich helfe dann mit, wäre doch gelacht, wenn wir nicht rauskriegen,WER Rüdiger ist ;-)

Ach ja noch was zu mir:

Ich bin (noch) 25 Jahre alt und angefangen hat bei mir alles mit ein paar alten grünen Bänden von meinem Vater (genauer gesagt der Orient-Reihe). Das war vor ca. 14 Jahren und seit dem lässt mich der gute alte Charley nicht mehr los.

So, das wars erst mal von meiner Seite.

schönen Abend noch an alle!

Sabine



Beitrag bearbeitet (18.04.05 21:39)

Sabine

Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 21:42
Ich bin schon 49 Jahre alt, fest verbandelt (spätere Heirat nicht ausgeschlossen) mit sechs Stofftieren (3 Mäuse & 3 Bären).
Eh hier jemand auf schräge Gedanken kommt... ich bin natuerlich mit meiner
Lebensgefährtin fest verbandelt und wir haben sechs Stofftiere ;-))
In Sachen Wie alles anfing und Meine Bibliothek verweise ich auf die entsprechenden Menüpunkte meiner Internetseite.
Die muß mangels professionellen Beistandes immer noch ohne Bilder auskommen, und das ist auch gut so, ich käme sonst vielleicht auf die Idee, die Stofftiere vorzustellen. Und dann fällt mir noch einer, der es vielleicht mit Stoffmäusen nicht so hat, bei deren unvermitteltem Anblick im Großformat vielleicht innerlich vom Stuhl.

;-)
:-)

(Lieber ... [sonstwas] als 'ne Pointe auslassen)

Re: Datenbänklertreffen
18. April 2005 22:10
Hallo,
zu meinem Alter:
Ich bin 104 Jahre, 2 Monate, 3 Tage und ca. 1.5 Std. jünger als Karl May (wenn man den Biographien trauen kann) und damit wohl der Senior der Runde. Geboren bin ich in Nürnberg, dort wohne ich auch immer noch (wir Franken sind eben bodenständig).
Verheiratet bin ich auch und habe 2 Söhne (27 und 23 Jahre alt).

Über meine (vielfältigen) Beziehungen zu May habe ich schon ziemlich viel im Karl May & Co Forum als auszüge aus meiner (immer noch) unveröffentlichten Autobiographie geschrieben und will das nicht noch mal wiederholen. Es kann ja dort (bei Interesse) nachgelesen werden.

Nur so viel: ich gehöre eher zur "Rotwein Trinker" und "Geniesser" Fraktion als zu den "Rotwein(-Flaschen) Sammlern". Am liebsten sind mir die "naturbelassenen" und nicht verschnittenen und mit Zusätzen angeblich verbesserten Weine. Die originalen Weine unseres Hauswinzern habe ich jetzt (fast) vollständig zusammen, es fehlt mir eigentlich nur noch eine Flasche "Waldkönig" des Jahrgangs 1878, ersatzweise "Geheimniß" von 1895.

In den letzten Monaten war ich allerdings ziemlich abstinent und habe mich durch einen Wust an Beschreibungen des Weinanbaugebietes "Mayistan" und Biographien sowie Beschreibungen der einzelne Sorten des Gründers der Winzerei gearbeitet.

So viel erstmal schriftlich von
Helmut
Re: Datenbänklertreffen
24. April 2005 10:42
Hallo,
wenn ich richtig mitgezählt habe, sind das jetzt:
2 Zusagen
2 Absagen
4 (noch) nichts definitives
? keine Äusserung

Deshalb die (ketzerische) Frage:
Lohnt es sich überhaupt noch?

Helmut
Re: Datenbänklertreffen
24. April 2005 14:26

Ich würde auch gern langsam Nägel mit Köpfen machen, weil das die Planung vereinfacht.

Ich schlage vor, dass sich alle Datenbänkler, die ja ohnehin alle auf das Fest selbst gehen wollen, samstag um 15 Uhr (?) am Stand von "Karl May & Co." treffen. Dann werden wir sehen, wieviele wir sind, ob wir dort gleich einige Biere, Kaffees oder Fassbrauses zu uns nehmen oder uns einen ruhigeren Ort suchen.

Der Vorschlag steht zur Diskussion frei.

Beste Grüße

ta,
die immernoch versucht, eine Erbtantengeburstagsfeier auf den Sonntag legen zu lassen. Dienstag weiß ich es definitiv.
Re: Datenbänklertreffen
24. April 2005 14:59
Eins vorweg, das ist diesmal nur ein Scherz.
Aber ich kann ihn mir mal wieder nicht verkneifen.

>>> ob wir dort gleich einige Biere,

Du hast Recht, das kann man nur im Suff ertragen !

:-)))

Aber, was tue (bzw. hätte getan) ich als mittlerweile ganz Abstinenter ?
Beruhigungstee ? Belladonna ?

:-)

Re: Datenbänklertreffen
25. April 2005 10:01
15 Uhr am Stand von "Karl May & Co."

geht los



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
04. Mai 2005 12:33
Hallo Frank! Hallo alle anderen!

Wie schon befürchtet, muss ich absagen.
Es hat familienfeierliche Gründe und wenn ich stattdessen nach Radebeul fahre, werde ich enterbt, verstoßen und zur Adoption freigegeben. :-/
Tut mir furchtbar leid.

ta
Re: Datenbänklertreffen
04. Mai 2005 12:35
>>> zur Adoption freigegeben.

Helmut, kümmerst Du Dich ?
Re: Datenbänklertreffen
04. Mai 2005 12:43
Schade,


wenn ich es schaffe, sehen wir uns aber heute in Lzg. .

Ich bin jedenfalls in Radebeul - und wenn ich an das Inventar meiner Familie denke, würde mich eine Enterbung auch nicht davon abhalten :-))))


Bis Samstag.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
04. Mai 2005 13:21

>>> zur Adoption freigegeben.

>>> Helmut, kümmerst Du Dich ?

Aber sicher doch, dann werde ich gleich auf einem Schlag "Adoptivgroßvater" ;-))))

Bei mir klappt's am Samstag auch nicht.

Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen