Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Datenbänklertreffen

geschrieben von JennyFlorstedt 
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 06:52
Na das es stattfindet haben wir doch festgelegt ... Wo wir uns treffen wird sich schon noch finden ;-) ...

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 10:03
Ich wollte aber auch schon wissen, mit wem man da alles rechnen kann/muss.
Man muss schliesslich wissen, ob und wie man sich vorbereiten/wappnen sollte.

Helmut
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 11:00
Vor was muss man sich wappnen ? Also ich bin ungefährlich und sind Jenny und die anderen so schlimmer Personen ?

Wichtigste Vorbereitung 20,00 EUR in die Brieftasche stecken ... um gemeinsam ein Bier trinken zu können .. ;-) ..

Hat eigentlich schon mal jemand im KM Salon angefragt ob da Plätze frei sind ?

Daniel
Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 11:21
Im Garten des Karl-May-Museums wird es sicher auch einen Ausschank geben. Natürlich muß das Wetter mitspielen, was durchaus Anfang Mai noch Probleme machen kann.

Wappnen muß man sich vor niemanden. Selbst ich bin außerhalb des Forums ein ganz netter Zeitgenosse.
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 15:46
wir haben die key-person im auto :-)

wo sie hin will - da sind auch wir


im übrigen würde ich die sticheleien, die ja einige etwas ernster nehmen, nun etwas herunterfahren


schönes wochenende und grüße aus der bilbliotheksstadt



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 17:46
Hallo,
ihr habt mich natürlich vollkommen missverstanden.
Ich will doch nur wissen, mit Hilfe welcher Literatur ich mich vorbereiten muss, und mit welchen Wissen ich gewappnet sein muss, um den sicherlich hochgeistigen und tiefschürfenden Gesprächen über Literatur im allgemeinen und Bibliographie im besonderen folgen und vielleicht sogar mich beteiligen zu können.
;-)

Gruß, Helmut
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 18:38
... na ich wuerde vorher ein wenig Karl May lesen ... ;-)))

In Vorfreude auf die hochschürfenden und tiefgeistigen Gespräche mit Helmut, liebe Grüße aus dem veregneten LA (Liegau_Augustusbad) .

Daniel
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 20:09
Tiefer hängen schön und gut, aber daß hinter den Kulissen eifrig über Verhaltenskodex, Tisch-Taktik und Terrorismusabwehr nachgedacht und kommuniziert werden wird, mag ich kaum bezweifeln.

Der eine oder andere überlegt sicher auch noch, ob er sich das antun soll, einerseits sehr reizvoll erscheinende Sachen bergen auch andererseits gelegentlich die Gefahr unwillkommener Komplikationen in sich, oder können sich, weniger dramatisch, als fad und enttäuschend erweisen.

Wer kommt ? Bringt jemand seine Kinder mit ? (Könnte bei der Entscheidungsfindung helfen ?) Sind Lebenspartner willkommen ?

Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 20:34
Bei mir wirds immer wahrscheinlicher, dass ich komme; meine Frau ist noch "in der Entscheidungsphase" ob sie mitkommen will, meine Söhne (27 Jahre und 23 Jahre alt) bringe ich sicher nicht mit.

Gruß, Helmut



Beitrag bearbeitet (09.04.05 21:44)
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 20:37
>>> (27 und 23)

Die hätten mich nicht gestört

(man denke sich drei Lach-Smileys aus dem Stiftungsforum)
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 20:46
Um Himmels willen, nein, ich habe keine 50 Söhne.
Ich hab's auch schon modifiziert.
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 20:52
Mißverstanden. Ich hätte auch nichts gegen fünfzig Mittzwanziger, aber bei zwei Kleinkindern (so deutlich hatte ich eigentlich nicht werden wollen) laufe ich davon.

(Im Sich-unbeliebt-machen bin ich ganz groß, aber das hat auch einen gewissen Reiz. Der späte Johannes Brahms sah das ähnlich.)
Re: Datenbänklertreffen
09. April 2005 23:42
auch ich werde meine Flamme mitbringen, die sich im übrigen demnächst mit Winnteou I an die KM-Thematik heranwagt. :-)

Wir sind übrigens auch schon über 60 Jahre alt - zusammen :-))))))))))

Also zerreden Sie das Treffen nicht - schliesslich gibt es ja einen Generationen-Vertrag, der unser Miteinander genau regelt.



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Datenbänklertreffen
10. April 2005 16:54
Gten Abend!

Ich hab eine Anfrage beim Saloon laufen, ob wir dort eventuell unterkommen können.
Wenn das negativ beschieden wird, brauch ich ein paar Vorschläge.
Das Museum (Villa Bärenfett) wäre natürlich auch sehr stilvoll. :-)

Ich werde meine Tochter vermutlich nicht mitbringen. Sie hat da Papa-Tag und bei Karl May verleiert sie derzeit die Augen und macht Würgegeräusche. Hat sie Pech.
Im Prinzip ist gegen Familie nichts einzuwenden. Wir wollen uns ja sicher lieber schwatzend kennenlernen als Voträgen lauschen.
Nur die Personenzahl müsste möglichst vorher feststehen.

Beste Grüße

ta
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 17:13
Unter www.literaturcafe.de, Cafe-Forum, Autoren-Forum ? Sitzecke, Thread ?Treffen der LCler? tauscht man sich auch gerade über ein Treffen aus. Hübsch. Dagegen bin ich ja wirklich harmlos. Unter anderem der Beitrag von Mark vom 14.4., 21.14 Uhr fand mein Gefallen.

[Der Link ist allerdings nur eingeschränkt empfehlenswert. Nicht unbedingt was für unkomplizierte Frohnaturen. Sprengt deren Weltbild. (Es wird so viel zerredet ?)]

Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 17:26
Hallo Rüdiger,

diese Problematik wird es ja auf unserem Datenbänklertreffen nicht geben. Die Karl-May-Szene ist ja sehr friedfertig und so denke ich wird es eher eine nette Plauderei am Kamin werden. Sehen wir uns?

Viele Grüße
Kurt
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 17:41
Guten Abend!

Ich kriege gerade familiär geartete Terminschwierigkeiten mit dem Wochenende. Mist. Mal schauen, ob ich da noch etwas umbiegen kann.

Von welcher friedlichen Karl-May-Szene sprichst du, Kurt?

Ich denke aber auch, dass das Treffen eins von den angenehmen wird. :-)Bisher waren ALLE Treffen angenehm. Den Knatsch gab es immer nur fernmündlich.

Beste Grüße

ta
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 19:00
>>> Sehen wir uns?

Ich glaube, eher nicht.

a.) Ich wohne ca. 500 km weit weg.
b.) Das Karl May -Fest reizt mich überhaupt nicht.
c.) Meine durch einige Unerfreulichkeiten verursachte schlechte Laune in Sachen Team ist noch nicht wesentlich besser geworden.
d.) Meine schon vor zwei Jahren geäußerte Skepsis ist zwischenzeitlich nicht geringer geworden.

In Essen werd' ich wohl mal vorbeischauen. Wenn es mir da nochmal gelingt, nicht identifiziert zu werden, geb' ich einen aus (zuhause).
Vielleicht bitte ich die ca. dreieinhalb Leute, die wissen, wie ich aussehe, mich nicht zu verraten. Oder ich komme wie Michael Jackson, mit Hut, Schal und Sonnenbrille.

;-)

Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 19:04
Hallo,

warum der Knatsch. Wir wollen uns mal kennenlernen, ein Bier trinken, und uns zum Haupthema Karl-May nett unterhalten.

Wo kommt da Unmut her. Also lasst Euch von den momentanen sonnigen
Tagen anstecken und uns alle auf ein Super Treffen am 07.05. freuen.

Ich freue mich jedenfalls darauf

Daniel
Anonymer Teilnehmer
Re: Datenbänklertreffen
16. April 2005 19:19
Hallo Jenny,

was immer auch immer in der Karl-May-Szene vor sich geht und ich räume ein, da meinen negativen Teil seit einigen Monaten dazu beigetragen zu haben. Für mich ist aber damit Schluß. Zumindest ich werde in Zukunft meinen Teil dazu beitragen, daß Mißklänge und Streitereien ein Ende haben.

Das habe ich an Ostern bereits Thomas Schwettmann geschrieben und halte mich auch daran. Es sollte doch möglich sein - den Idealen Karl Mays gedenkend - auch mit den Karl-May-Freunden früherer Tage wieder ins reine zu kommen.

Viele Grüße
Kurt
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen